ich hab mir die Preise von Lithium 12V-Autobatterien angeschaut, da sind die Preise Jenseits von gut und böse - sie beginnen ab etwa 1k Euro. Da kann ich viele "BLEIAKKUS" kaufen
Und unter 0 Grad soll man Lithium-Akkus nicht laden, wegen Zellschäden. Ich denke nicht, dass solche teuren Batterien eine Heizung haben.
Wie du sagst, ist die Technik da um einen Bleiakku korrekt zu laden - schade, dass Toyota hier alles für den Flottenverbrauch tut.
Es wäre interessant, ob das Problem, das wir hier haben, ein EU-Problem ist oder weltweit. Weil Zehntel Spritersparnis im Normverbrauch werden sie ja nicht überall brauchen. So harte CO2-Vorgaben wie in der EU gibt es meines Wissens nirgendwo.Was ich nicht verstehe, mit dem Verhalten heuen sie sich die Statistik für die Zuverlässigkeit zusammen, weil ob der Kunde nun wegen einer 12v batterie liegen bleibt oder wegen was anderen ist egal.
Und, es sind bei E Autos Lithium Akkus verbaut. Nicht ohne Grund werden bei E Autos die Akkus entweder "beheizt, oder gekühlt"
Das "böse" Co2, da gehen die Meinungen auseinander. Und, es wird schlimmer werden, dank der EU. Zu der EU, da bin ich eher einer schlechten Meinung.