Beiträge von Andreas Braun

    Danke, alles klar, denn sehe ich mir den Thread mal genauer an :)

    Mein Swace röhrt nämlich auch ganz schön am Berg und ab 130 km/h...

    Hab ihn jetzt seit ca. 1,5 Jahren und er macht was er soll.
    Nur eine Anzeige wann die Inspektion fällig ist scheint er nicht zu haben !?

    Eine Anzeige, die hat der Corolla auch nicht. Dafür gibt es ja die APP (Ich weiß nicht, ob es die beim Swace die gibt), und, man weiß ja, alle 15.000, oder einmal im Jahr, je nach dem, was zuerst eintrifft. Ebenso gibt es das Service, oder auch Scheckheft, da steht es auch drin.

    Der Unterschied zwischen 0W16/0W20 ist sehr gering. Das 20er ist etwas "dicker" das führt zu einer besseren Schmierung, bei höheren Temp.
    Das 16er spart etwas Kraftstoff.
    Ob das jetzt so stimmt, läßt sich so gut wie nicht feststellen.
    Bei der ersten Inspektion hat Toyota mir das 20er eingefüllt, und mein Mechaniker hat es auch bei der letzten Inspektion eingefüllt.

    Irgendwo ist es auch ein Glaubensfrage. So sehe ich das.

    Hast du noch den mit NiMH-Akku, weil die werden ja mehr warm bzw. sind hitzempfindlicher? Bei Li-Ion sollte der Lüfter selbst im Hochsommer mit heftigster Rekuperation nicht an sein bzw. auf höheren Stufen störend laut hörbar sein, vorausgesetzt man fährt klimatisiert, was man eigentlich tun sollte.

    Bei mir war der noch nie hörbar.

    Hohe Temperaturen sind der Akku-Lebensdauer abträglich, da ist also schon eine Temperaturschwelle überschritten worden, dass der Lüfter angesprungen ist. Bei Ni-MH wohl selbst gut klimatisiert nicht vermeidbar, weil mehr hitzeentwickelnd als der Li-Ion-Akku. Gerade in heißen Regionen gehen die NiMH-Zellen gerne mal frühzeitig kaputt/korrodieren. Da dann immer die Zellen zuerst, die vom Lüfter am weitesten entfernt sind.

    Lithium-Ionen-Akkus sind anfälliger für Hitzeentwicklung beim Laden als Nickel-Metallhydrid-Akkus

    Ich habe mir das bei ebay geholt, mit dem Hintergedanken, das ich das im Winter entfernen kann. (105 Euro)

    Sonnenschutz Blenden für Toyota Corolla Touring Sports ab 2019 Sonnenblenden Kpl


    Solarplexus hatte ich beim Toyota Proace Verso Bus gehabt, war davon nicht begeistert.

    Für die paar GR Batches und bischen Kunstlederapplikationen lohnt sich der Aufpreis auch gar nicht. Dann besser paar Euro mehr ausgeben und nen Lounge kaufen,da vermisst man nix.

    Mit den 18' Rädern ist mir das Serienfahrwerk oft schon zu hart.

    Stimmt, mir ist das mit den 18 Zoll Felgen in manchen Situationen, z.b. schlechter Straße zu hart. Naja, man wird älter. Früher war mir das egal.

    Ganz ehrlich - einfach das Auto machen lassen, das ist meine Meinung. Ob ich jetzt 5,5 l oder 6 l Verbrauch habe, ist mir ziemlich egal. Wer keinen Sprit verbrauchen und weit elektrisch fahren will, muss eben ein reines E-Auto kaufen.

    Richtig, so sehe ich das auch. Mir ist es egal, was der Toyota verbraucht. Auch habe ich keine Lust, mit dem Toyota auf der Autobahn zu schleichen. Da wird schon mal Vollgas gefahren, sofern es die Umstände etc... zulassen.