Beiträge von Andreas Braun

Du hast mit Sicherheit eine Rechnung erhalten. Steht da der Kilometerstand auf der Rechnung?

Was zu den Kosten für Inspektion: Beim Toyota Proace Verso kostet die Inspektion (alle 2 Jahre/50.000KM, 2 Liter Diesel) 900 bis 1100 Euro! Und das nur für die normal Inspektion. Da wird nichts besonderes gemacht. Wenn der Zahnriemen mit WAPU usw... dazu kommt, alleine das kostet mal eben 800 Euro. Und viele jammern schon, wenn die Inspektion mal 400 Euro und mehr beim Corolla kostet.
    Ach ja, was zum Öl, es ist egal, ob 0W20 oder 0W16. Der Unterschied ist so minimal, da ist es egal. Er verträgt auch ohne Probleme 5W30.
    So die Aussage von meinem Freund, KFZ Meister mit langjähriger Erfahrung, u.a. Motortuning, hat eine eigene Werkstatt.

Aber, der Glaube hilft oft Berge zu versetzen. So auch beim Öl.
    Da es aber hier viele gibt, die ihren Toyota mehr schieben, als richtig fahren :P um jeden Tropfen Sprit zu sparen, die sollen am besten das 0W16 verwenden.
    Alle anderen, die ihren Toyota über die Autobahn scheuchen, und denen es egal ist, ob der jetzt mehr verbraucht, die sollen besser 0W20, oder 5W30 verwenden.

Ich habe es enmal erlebt, wo ich 2008 von Ungarn über Österreich nach München gefahren bin. In Györ nochmal vollgetankt, dachte, der Tank reicht locker bis kurz vor der Grenze, um nochmal zu tanken. Tja, gut 130 Kilometer vor der Grenze ging die Reserverleuchte an... Ja, das reicht noch. Hat es eben nicht. 20 Kilometer vor der Grenze bin ich von der Autobahn runter, zum Glück ging es dort etwas bergab. Die letzten 500 Meter zur Tankstelle bin ich ohne Motor nur bergab gerollt. Seit dem tanke ich, sobald die Reserverleuchte angeht, egal, mit welchem Auto.

D. h. ein Dieb darf max. 1 bis 2 m vom Schlüssel entfernt sein, um das Signal zu verstärken bzw. weiterzuleiten, um das Auto ohne Schlüssel zu öffnen und zu starten?

Richtig, in der Praxis funktioniert das eher schlecht, da es zuviele Ströungen gibt. Anders ist es, wenn man den "Knopf" drückt, dann kann es durchaus passieren, das Diebe das Signal abfangen können. Ich schließe/öffne mein Auto nie mit Knopfdruck.

Hallo zusammen,

heute traf ich in meiner Tiefgarage Nachbarn und die haben mich darauf angesprochen, dass mein Auto gestern ständig geblinkt hat und auf und zu ging. Ich habe gestern die Batterie meiner Funkfernbedienung gewechselt und anschließend getestet, ob sie funktioniert (rotes blinkendes Licht). Da ich im 3. OG wohne, habe ich nicht gedacht, dass es damit zusammenhängt. Nichtsdestotrotz habe ich vorhin den Test gemacht. Ich bin in meine Wohnung und meine Freundin war in der Tiefgarage. Dann habe ich sie angerufen und ihr gesagt, dass ich jetzt auf die Fernbedienung drücke. Ich war geschockt, als sie sagte, dass das Auto auf ging 😱

Ich werde mir jetzt eine Box kaufen, die meine Funkfernbedienung abschirmt. Bei so einer großen Reichweite, ist das ein gefundenes Fressen für Diebe...

Solange du nicht beim Schlüssel auf den Knopf drückst, wird kein Signal gesendet. Außer, die hast die Komfort Entriegelung aktiviert.

Wir überlegen für den Urlaub einen Jetpack auf unseren TS 1,8 Liter zu montieren. Welche Erfahrungen habt ihr mit Benzinverbrauch etc. gemacht?

Viele Grüße

Allgemein ist bekannt, das man mit einer Dachbox ca. 1 bis 2 Liter mehr verbraucht auf 100 Kilometer bei ca. 120 bis 130 km/h. (Das hätte man auch selber rausfinden können :thumbup:)