Beiträge von Andreas Braun

    Wie berührst du den denn?

    Du musst in den Türgriff greifen zum öffnen.

    Hand vor den Griff halten, an diese Striche geht nur zum Verriegeln.

    Auch das funktioniert nicht. Ich habe alles versucht. Naja, dann werde ich mal zu Toyota fahren müssen.

    Ich habe mich wohl beim ersten Post etwas unglücklich ausgedrückt.

    Smart Key


    Das Öffnen beim Berühren des Türgriffes funktioniert nicht, das Verrigeln funktioniert aber.

    Sobald ich aber zuerst den Kofferraum öffne, entriegelt das Auto.

    Ich bin als Haupfahrer regestiert.

    Hat jemand eine Idee, warum das nicht richtig funktioniert?

    Die Bevormundung der EU wird immer schlimmer. Der nächste Schritt: Wer in einem EU Land schneller als erlaubt fährt, und es gibt ein Fahrverbot, dann ist es überall gültig, und nicht nur wie bisher z.b. für Italien, und Deutschland nicht. Dazu natürlich die Strafe, und die ist in viele EU Ländern höher. Die Frage bleibt, was mit den Punkten ist. Die EU Länder haben unterschiedliche Punktesysteme.

    ISA macht nur bei (fast) 100% zuverlässiger Verkehrszeichenerkennung Sinn und dann gibt es auch noch die Möglichkeit nicht bei 1 km/h darüber auf dem Tacho zu warnen, sondern mit GPS-Geschwindigkeit. Ferner muss das im Bedarfsfall auch einfach ab- und anstellbar sein und nicht in den Untiefen eines Menüs versteckt.

    Mit GPS? Das wird ein Problem werden/sein, jeder Hersteller verbaut andere GPS Hardware im Auto, und die wird auch dann unterschiedlich funktionieren, was Genauigkeit etc.. betrifft. Und, was macht man in einem Tunnel? Da ist nichts mit GPS Empfang.

    Unsere VFL und FL haben das System ja auch schon. Nur das System piept nicht. Das Verkehrszeichen im Cockpit wird bei überschreiten der Geschwindigkeit Rot. Man kann einstellen ab wann es Rot wird. Bei mir steht diese Einstellung au 10Km/H Plus.

    Das ist ein alter Hut, das hatte auch mein Toyota Bus bereits, (beim Bus kann man einstelle, ob es piept) BJ, 2018, und auch mein Firmenauto Peugeot Partner, BJ. 2019.

    Programmierung Fensterheber mit FB? Wie ist das gemeint?