Beiträge von Andreas Braun

Man sieht auf der Autobahn Richtung Nürnberg (Polen) etc.. Transporter mit Autos, die einen Totalschaden haben.... Und irgendwann sind die Totalschäden wieder auf der Strasse. Mit Ersatzteilen von geklauten Autos.

Da es in Europa sehr viele Corollas gibt, ist natürlich auch die Unfallhäufigkeit sehr hoch. Dementsprechend gibt es auch viele Unfälle, die ein Wirtschaftlicher Totalschaden sind. Diese Autos werden aufgekauft, mit Papiere. Tja, und dazu braucht man Ersatzteile. Klaut man die Autos. Oder, man macht aus dem geklautem Auto ein "sauberes" Auto. Dank der aufkauften, die einen Totalschaden haben usw...usw...
    Die Diebe wissen ganz genau, wo die entsprechenden Steuergeräte etc... im Auto sind, um z.b. das GPS auszuschalten, so das man das Auto nicht mehr orten kann.

Oft werden die Autos auch zerlegt, um die Ersatzteile im Internet etc... zu verkaufen.

Vor ein paar Monaten:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Punkte 1&2 müssten, im Falle dass, bejaht werden.

Vmax ist in Papieren eingetragen & wenn was passiert bei, sagen wir mal 200kmh, dann kann sich die Versicherung schon querstellen.

Vorher würde ich aber sagen, dass man sich eher das Auto zerlegt. Sprich der MG überdreht und kackt dann ab.

Und das wird teuer, Toyota zahlt dir die Rep. mit Sicherheit nicht über Garantie/Gewährleistung.

Kein Hersteller wird die Kosten übernehmen, wenn man am Motor usw. Tuning betreibt, und durch das Tuning was kaputt geht.

Wenn ich mit meinem Corolla Vollgas fahre, (Wetter, Verkehr etc.. abhänging) dan bin ich bei 11 bis 13 Liter auf 100 Kilometer.

Vmax weg, Betriebserlabnis erloschen, Garantie weg, Versicherung stellt sich quer usw...usw...
    Vom Schaden am Elektromotor rede ich erstmal nicht.
    Und, wenn du schneller als 180 fahren willst, warum hast du dir dann einen Corolla geholt? Und keinen z.b. GR Supra?

Bestimmt nicht: Wenn meine Frau damit liegen bleibt, darf ich es ausbaden. Ein Leben am Limit.

Nicht nur du. Vor einer Woche, meine Frau fährt mit dem Auto in die Arbeit. Kaum im Geschäft: Bei Auto leuchtet eine Lampe etc... ich habe dir eine WhatsApp etc...etc.. was soll ich machen..
    Schau mir das Foto in der WhatsApp an: Reifendruckkontrolle. Hab meine Frau angerufen... Ich bin ganz normal gefahren, ihr ist nichts aufgefallen.
    Am späten Nachmittag bin ich zur Tankstelle, Reifendruck überprüfen. Tja, ein Reifen hatte 0,10 Bar zuwenig.

Hallo @all

glaub hab eine Lösung für die Batterie gefunden, mein Vater fährt ja im Sommer einen alten MG F bj muss um die 2000 herum sein. Weil der im Winter in der Regel steht, ist dann meist die Batterie im Frühjahr am Ende.

Hab das heute eingebaut - https://de.elv.com/p/intact-ba…g-per-smartphone-P122159/

App funktioniert super, erkennt die Ladung usw. Bin gespannt ob es gut funktioniert und ich diese dann einfach nachlade, wenn die Spannung zu gering wird.

Bringt nur nichts, wenn das Auto in der Tiefgarage steht, und der Mobilfunk Empfang in der Tiefgarage so gut wie nicht vorhanden ist. :S

Ja das verstehe ich auch. Aber es wird hoffentlich für den Hybrid kein Problem sein, so wie für meinen aktuellen Diesel. Der Hybrid muss halt diese Kurzstrecken fahren, da keine andere Möglichkeit besteht. Es werden ja auch weitere Strecken gefahren 5-25 km. In den Urlaub fahre ich i.d.R. nicht mit dem Auto, könnte sich aber jetzt ändern da ich mit dem Kombi auch besser laden kann.

Wenn ich eine längere Strecke mit Höchstgeschwindigkeit fahre, oder viel gas gebe, wie verhindere ich dann, dass der Motor ausgeht? Start Stopp kann man ja wohl nicht deaktivieren. Wie macht ihr das dann aber genau, wenn ihr eure Autos mal schneller fahren lasst?

Ich fahre auf der Autobahn immer Vollgas, sofern es der Verkehr, Wetter etc zuläßt. Mir ist auch der Verbrauch egal. Wenn ich auf den Verbrauch achte, und Sprit sparen muß, dann hätte ich mir keinen Benziner gekauft.