das die nicht existiert ist mit bekannt, die Frage ist halt nur ob sie nachcodierbar ist
ich denke, das würde jeder Zweit nachkodieren ![]()
das die nicht existiert ist mit bekannt, die Frage ist halt nur ob sie nachcodierbar ist
ich denke, das würde jeder Zweit nachkodieren ![]()
Was kann man beim codieren am Corolla alles einstellen? Ist es möglich, dass die Türen während der Fahrt automatisch verriegeln und bei Stillstand wieder öffnen? Laut carly wäre das möglich. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
die Funktion existiert beim Corolla erst gar nicht.
wurde schon sehr oft bemängelt.
Hallo zusammen,
wollte nur mal kurz von meiner Eintragung betreffs der Spurplatten berichten. Da ich ja mit beiden Felgensätzen legal fahren möchte hat "mein Dekra-Mann" folgendes eingetragen:Feld 15.1 u 15.2: auch genehm. vuh 225/45R17 91H auf LM-Rad 7,5JX17H2, ET40, Herst. Brock Alloy Wheels Deutschland GmbH, Typ TDG2, Kennz. KBA 52964; m. Spurverbreiterung v/h um 20/30mm durch Distanzringe (Dicke 10/15mm), Herst H&R, Kennz. 2065605/3065605; Spurverbreiterung auch mit Serien-Rad-Reifen-Kombination möglich"
Damit sollte ja alles klar sein und ich bin sehr entspannt, wenn die Rennleitung mich mal anhält und genauer hinschaut.
VG Floh
theoretisch muss man doch einmal die SR und einmal die WR eintragen, oder?
hast du jetzt alles auf einmal machen können?
mir stehet das Eintragen auch noch bevor, wollte aber bis WR drauf sind abwarten.
wie sieht es eigentlich mit dem adaptivem Fahrwerkt:
wie gut bügelt es alles weg, bzw. nicht.
meine WR 205/55 R16 kommen erst nächsten Donnerstag drauf, dann werde ich vielleicht den Unterschied merken.
Hallo bin neu und fleissiger Mitleser hab einen RAV4 2019 mit Werksnavi und hatte das Update schon ziemlich früh raufgespielt (1-2-3-1) hat auch alles super geklappt nun sprecht ihr von Updates? Gibt es da Unterschiede zwischen Rav4 und Corolla? Siehe Foto weil meine Audio bzw.Navi Einträge anders aussehen:
das steht mir auch noch bevor, wenn wir in Herbstferien Schwiegereltern besuchen.
Da wartet auf mich auch ein RAV4.
Danke dir
!
Hallo Eugen,
ich weiss nicht, ob die Frage ganz ernst gemeint ist. Im vorherigen Forum habe ich hier und da schon teilweise auch mal anderen Leuten Umbauten angefertigt, weil sie für sie selbst zu "kompliziert" waren. Bei sowas bin ich als Privatperson natürlich immer so ein bisschen vorsichtig, da ich das ja auch nicht professionell mache und immer was kaputt gehen kann und dann ist meist das "Geschrei" groß. Insbesondere wenn man sich anschaut, was Toyota z.B. für so eine Deckenleuchte aufruft... kommt aber halt immer drauf an!
VG Floh
war nur ein Gedanke.
Es gibt viele, die sich an sowas nicht trauen.
Alles anzeigenHallo zusammen,
wie ja bereits oben angekündigt, wollte ich der Symmetrie wegen ja noch einen zweiten Taster verbauen. Ich habe ich nun auch den zweiten Taster bekommen und ihn gestern eingebaut. Das Ergebnis bzw. auch wieder den Weg dahin möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Als erstes schön fein sauber erst mit normalen Bohrern dann mit dem Stufenbohrer das 12mm Loch angefertigt:
Taster eingesetzt, festgezogen und verlötet:
2020-10-08-17-22.jpg2020-10-08-17-33.jpg2020-10-08-17-43.jpg2020-10-08-17-44-001.jpg
Das fertige Ergebnis sieht dann so aus:
2020-10-08-19-15.jpg2020-10-08-19-15-001.jpg
So bleibt es jetzt. Dadurch, dass jetzt auf beiden Seiten ein Taster ist sieht es auch wirklich schön und stimmig aus (finde ich zumindest mal
).
Was ich im Vergleich zum ersten Einbau nun nach den ersten Fahrten bei Nacht geändert habe, ist die Helligkeit der LED's. Die Eine war mir schon deutlich zu grell, weshalb ich den 620Ohm Widerstand gegen einen 2K (eigentlich habe ich 2 X 1 kOhm Widerstände seriell verlötet, aber kommt ja auf's Selbe heraus, hatte die passenden nicht da) ausgetauscht habe. Jetzt ist es zwar immer noch gut zu sehen, stört aber nicht mehr.
Mittelfristig werde ich da, was die Helligkeit der beiden Taster angeht, aber sicher auch noch eine andere Lösung anwenden, wenn ich das Projekt "Ambientebeleuchtung/ Fussraumbeleuchtung" bei mir umsetze. Dann sollen die LED's zusammen mit der Ambientebeleuchtung wie OEM abdimmern, wenn man den Automaik-Wählhebel aus "P" heraus nimmt. Das ganz soll dann aber auch noch einstellbar sein, so dass man sowohl, die Helligkeit der Ambientebeleuchtung, die der Fussraumbeleuchtung als auch die der Auflichtbeleuchtung individuell einstellen kann (das ganze soll dann trotzdem noch automatisch abdimmen, wenn man fährt). Für das Projekt lasse ich mir aber etwas Zeit, weil das dann auch was aufwändiger wird.
VG Floh
hi Floh,
nimmst du eigentlich Aufträge für von dir bereits durchgeführte Arbeiten an deinem Corolla an
?
ich habe leider keine gute Erfahrung mit dem Goodyear Ultragrip 8.
hatte die in Dimension 205/55 R16 auf dem Avensis, nach zwei Jahren sind meiner richtig laut geworden und beim Bremsen bin ich nur noch gerutscht.
die Kombination könnte ich für 218€ inkl. allem (Montage , Sensoren usw.) haben.
allerdings habe ich keine Erfahrung mit den Fulda Reifen.
habe mich jetzt doch für die Kombinationen entschieden.
wenn die Reifen schlecht sein sollten, kann man diese immer noch austauschen.
laut der Quelle: Goodyear-Dunlop-Gruppe
Zum Konzernportfolio der Goodyear-Dunlop-Gruppe gehören fünf unterschiedliche Reifenmarken:
Wenns richtig kalt wird mach ich einfaches Grillblocking, indem ich die Lufteinlässe vorne am Kühlergrill mit schwarzem Panzertape zuklebe.
mein Cousin hat in den 90-er eine Pappe bei seinem Audi 80 TDI vorne reingemacht und zwar über den ganzen Winter.
Richtig spart ihr Sprit, wenn ihr das Ding stehen lasst und zu Fuß geht.
Verbrauch dann 0,0l.
so mache ich es, allerdings mit Fahrrad ![]()
Leider springt er nach Neustart immer in den Normalmodus.
Warum eigentlich?
Sinnfrei konzipiert von den Japanern!
stand schon irgendwo in anderem Thread: weil beim hochfahren der Systeme Customer Modus noch nicht da ist.
Habe letztens getestete, das stimmt sogar.