Beiträge von Aktienstar

Lesen kannst du und den Ton vom Video hören?😉

K O M P R E S S O R H O R N

Die Hella Dinger sind elektrische Schneckenhörner,mein Horn ist einen halben Meter lang und wird mit Druckluft aus einem elektrischen Kompressor versorgt.

20240529_173447.png20240529_201616.jpg20240529_201605.jpg

LESEN kann ich, hören mit Hörgerät auch sehr gut😉😝

Ja dann ist es klar, das Ding hätte ich dem. Prüfer auch nicht "vorgestellt"

Mit einem megalauten chinesischen Kompressorhorn ohne E-Prüfnummer gibts nunmal keine Plakette.🤷‍♂️

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hast du denn die von Hella drin oder eine andere Mörder Dezibel Hupe?

Entschuldige meine Nachfrage: du glaubst der TÜV hätte Dir die Plakette verweigert, weil du eine andere Hupe drin hast?

Also ich glaube der TÜV will nur hören, dass die trötet, oder ?

Jetzt machst Du bestimmt hier "ein Faß" auf - weil viele hier verunsichert werden :)

Ich habe hier ein Foto gefunden wegen Lautstärke Einstellung, ggf ist das bei dir ja auch so?

Screenshot_20250731_212027_AliExpress.jpg

Hast du im Frontsystem keine Hochtöner dabei?

Du kannst doch die Original Hochtöner ausbauen und neue einbauen.

Oder du schließt die neuen Hochtöner an die neuen Mitteltöner an, natürlich mit Frequenzweiche.

Dann musst du nur sehen, wie du die Hochtöner gut platzierst.

Aber jetzt mal ehrlich : Mach es doch vernünftig und hau dir einen kleinen Verstärker ins Auto und steuer das neue Combo damit an, dann hast du schon mal etwas Vernünftigeres.

Ggf noch einen Subwoofer in die Reserverad Mulde und dann fängt es an, Spaß zu machen.

Dazu gibt es hier ausreichend Threads.

PS: Deine Signatur solltest Du mal pflegen, dann weiß man auch, über welches Modell wir hier schreiben.

Es ist ja das Ziel was man verfolgt. An Wettbewerben nehme ich nicht teil und wenn das OEM System schon mal damit aufgehübscht ist, ist es ein Erfolg.

Ich glaube auch, dass viele in Wirklichkeit gar keine großen Unterschiede hören.

Ist wie bei Vergleich von Mineralwasser: vier Becher mit gleichem Wasser, vier unterschiedliche Preise dranschreiben, und ich wette das Glas Wasser mit dem. Zweithöchsten Preis gewinnt den test, und nicht das Glas Wasser wo der Liter 0,19ct kostet😀😀😀😝 Obwohl kein Unterschied da ist.

Ist halt viel Psychologie, wie du schreibst.

Ich wusste gar nicht wie arm ich bin, und wie billig meine Anlage ist.

Ich habe einen Pioneer Verstärker GM-A4704, ein Eton System vorne 172.2 und einen Sub von Crunch.

Aber ich habe auch keine JBL Anlage.

Und bis Lautstärke 20 klingt es normal angenehm, ab 21-30 dynamisch und über 30 tun mir die Ohren weh.

Equalizer der Hu von Toyota alles auf neutral 0 und ich finde den Klang gar nicht soooo schlecht.

Türen gedämmt, Kofferraum gedämmt.

Ausgegeben habe ich ca 500 Euro insgesamt.

Wenn ich das hier so lese ist das ja die Billig Ausführung....

Aber ehrlich gesagt ist der swace ja nicht vorbildlich gedämmt ab Werk und daher geht vieles auch verloren über die mangelnde Dämmung des Autos ab Werk.

Jetzt Weine ich in mein Kissen und gehe vorher schaukeln 😉😀😝

Aber 2-3 Teur gebe ich bestimmt dafür nicht aus.

Und ich hätte früher mal ein eigenes Aufnahmestudio und meine Ohren sind geschult auf Feinheiten...

Wichtig wären die dritten (Zähne) der ÄLTEREN "Generation Fahrer" da richtig die Haft Creme zu benutzen beim Aufdrehen des Subs.

War das genügend Blödsinn????

Zum Glück habe ich das Problem von Vibrationen nicht (auch nicht im Mund) - NACHDEM ich den hinteren Kennzeichenhalter fester angeschraubt habe😉