Guten Morgen 
ich hatte das Ainavi X6 anfangs nur für 2-3 Tage verbaut und bin dann mehrere Wochen wieder auf das Originale umgestiegen, da ich noch einen Garantiefall hatte und das Auto nicht "verbastelt" im Autohaus abgeben wollte. Ich fahre nun aber wieder seit einer Woche mit dem Ainavi ich schildere meine erfahrungen mal in Stichworten:
- das sehr Große Display ist definitiv nur bei großen Menschen geeignet, (ich bin 196cm und es ragt sogar mir von unten etwas ins Sichtfeld.
- man muss seine eigenen Einstellungen finden was die Helligkeit betrifft um nachts nicht geblendet zu werden.
- Das Bootet durch den Standby Modus sehr schnell, also Rückfahrkamera ist z.B. fast so schnell sichtbar wie beim originalen Gerät.
- mich wundert etwas, dass ich mir den Reifendruck der einzelnen reifen anzeigen lassen kann, was original ja nicht funktioniert.
- ich kenne mich mit Android noch nicht aus, habe zusätzlich die Car Launcher (App ?) installiert um eine schönere und praktischere Bedienoberfläche zu haben.
- sehr praktisch ist auch, das man ganz einfach die Rückfahrkamera im normalen Fahrbetrieb aktivieren kann, da ich doch öfter einen Anhänger am Auto habe.
- was mich noch etwas stört ist die Lautstärkeregelung, diese geht nun nur noch über die Lenkradtasten, aber hier kann man die Abstufung auch einstellen wie sich die Lautstärke pro klick ändert, hier muss ich noch meine persönliche Einstellung finden.
- ein Punkt der mich gerade massiv stört ist, dass die Uhrzeit im Tacho aktuell um 15Minuten abweicht, ich aber nicht weiß warum, und auch bisher keine Möglichkeit gefunden habe diese ohne das Organale Radio richtig einzustellen.
für Fragen oder Tips bin ich jederzeit offen.
Gruß Florian