Toyota Corolla: Facelift im Prius-Stil https://share.google/AnoVKrdB5jfmnnbjF
Beiträge von Aktienstar
-
-
Alles anzeigen
Das Video kannte ich nicht. Dürfte sehr aktuell sein.
Danke Clausi für den Link

Das Standard- Sound System ist dem Corolla wahrlich nicht würdig.
Plug & Play Lösungen sind immer eine schöne Sache.
Im Video heißt es, die Class D Endstufe hat 6x60W rms Leistung.
2x60W Front + 2x60W Rear + 120W Sub = max 360W
Was haben wir für einen Kabelquerschnitt zur HU beim Corolla ? 2,5mm² 4mm²
Welche Sicherung ist in unserm Corolla verbaut? 15A Träge?
P=U*I ...... bei Spannung von ~13,5V ...... 360W/13,5V= 26,66A (=max Spitzenstrom der nicht permanent anliegt, und mit Sicherung T wie Träge.)
Grenzwertig und/oder Mutig....dass ist hier die Frage

Man kann es auch Optimistisch nennen.
Wobei ich nicht vermute, dass etwas passieren wird, aber is schon etwas "dünn" bemessen.
Der Preis: also naja, ich hatte mal Option Lautsprecher von ARS - sie gingen postwendend zurück, ich fand sie gruselig.
Da nehme ich dann lieber Eton.
Aber dafür hat man hier ja alles passend und spezifisch für den Corolla, also von daher ist das okay, wenn man allerdings den Einbau selber machen kann.
-
Soundsystem für Toyota Corolla 12. Gen. E21 | DSP Endstufe + Reserverad-Subwoofer + Lautsprecher Front & Heck | V2 | OPTION | SET-263nur für Modelle mit Standard Soundsystem (ohne Endstufe) ab Werkwww.ars24.com1399,00 Euro.
-
Das Handy ist 3 Jahre alt das sollte nicht das Problem sein.
Anderes Kabel probiert, Berechtigungen erteilt, Handy entsperrt? Beginnt überhaupt eine Meldung auf DEM Handy dass Android Auto verfügbar ist?
Mit meinem S24 Ultra habe ich gar keine Probleme.
-
steht doch im Thread-Titel...
Ah sorry, auf dem Handy schaue ich immer nur, und da habe ich es übersehen... Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil 😉🤣
-
Wie sollen wir das beantworten können, wenn wir nicht mal wissen WELCHES Handy du benutzt????

-
Lesen kannst du und den Ton vom Video hören?😉
K O M P R E S S O R H O R N
Die Hella Dinger sind elektrische Schneckenhörner,mein Horn ist einen halben Meter lang und wird mit Druckluft aus einem elektrischen Kompressor versorgt.
LESEN kann ich, hören mit Hörgerät auch sehr gut😉😝
Ja dann ist es klar, das Ding hätte ich dem. Prüfer auch nicht "vorgestellt"
-
Mit einem megalauten chinesischen Kompressorhorn ohne E-Prüfnummer gibts nunmal keine Plakette.🤷♂️
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hast du denn die von Hella drin oder eine andere Mörder Dezibel Hupe?
-
Entschuldige meine Nachfrage: du glaubst der TÜV hätte Dir die Plakette verweigert, weil du eine andere Hupe drin hast?
Also ich glaube der TÜV will nur hören, dass die trötet, oder ?
Jetzt machst Du bestimmt hier "ein Faß" auf - weil viele hier verunsichert werden

-
Alles anzeigen
Guten Morgen

ich hatte das Ainavi X6 anfangs nur für 2-3 Tage verbaut und bin dann mehrere Wochen wieder auf das Originale umgestiegen, da ich noch einen Garantiefall hatte und das Auto nicht "verbastelt" im Autohaus abgeben wollte. Ich fahre nun aber wieder seit einer Woche mit dem Ainavi ich schildere meine erfahrungen mal in Stichworten:
- das sehr Große Display ist definitiv nur bei großen Menschen geeignet, (ich bin 196cm und es ragt sogar mir von unten etwas ins Sichtfeld.
- man muss seine eigenen Einstellungen finden was die Helligkeit betrifft um nachts nicht geblendet zu werden.
- Das Bootet durch den Standby Modus sehr schnell, also Rückfahrkamera ist z.B. fast so schnell sichtbar wie beim originalen Gerät.
- mich wundert etwas, dass ich mir den Reifendruck der einzelnen reifen anzeigen lassen kann, was original ja nicht funktioniert.
- ich kenne mich mit Android noch nicht aus, habe zusätzlich die Car Launcher (App ?) installiert um eine schönere und praktischere Bedienoberfläche zu haben.
- sehr praktisch ist auch, das man ganz einfach die Rückfahrkamera im normalen Fahrbetrieb aktivieren kann, da ich doch öfter einen Anhänger am Auto habe.
- was mich noch etwas stört ist die Lautstärkeregelung, diese geht nun nur noch über die Lenkradtasten, aber hier kann man die Abstufung auch einstellen wie sich die Lautstärke pro klick ändert, hier muss ich noch meine persönliche Einstellung finden.
- ein Punkt der mich gerade massiv stört ist, dass die Uhrzeit im Tacho aktuell um 15Minuten abweicht, ich aber nicht weiß warum, und auch bisher keine Möglichkeit gefunden habe diese ohne das Organale Radio richtig einzustellen.
für Fragen oder Tips bin ich jederzeit offen.
Gruß Florian
Ich habe hier ein Foto gefunden wegen Lautstärke Einstellung, ggf ist das bei dir ja auch so?