Beiträge von Aktienstar

Es gibt dafür für kleines Geld ein ganzes set im Koffer mit sämtlichen Größen.

Da meine Frau Seat fährt und ich auch früher alle 2-3 Jahre Fahrzeuge gewechselt habe, habe ich sowas bestellt.

Hält heute noch und funktioniert prima.

naja es gibt ja immer noch Bedenkenträger, zwecks des Akkus......mag sein dass dieser vll nach 6 Jahren nur noch 80% Leistung hat, aber gravierend auf den Verbrauch wirkt sich das bestimmt nicht aus :)

wenn man jährlich seinen Hybrid-Check macht, hat man sogar 10 Jahre Gewährleistung auf den Akku, von daher kann der jetzt nicht wirklich schlecht sein ;)

Völlig unbegründet. Mein ioniq classic hatte nach 6 Jahren und 140.000km noch über 95% Kapazität.

Ich habe nie auch nur annähernd eine Einbuße feststellen können.

Toyota hält Akku ja noch enger im Bereich wo er geladen wird.

Der macht locker 500.000km ohne dass du groß was merken wirst. Da bin ich absolut entspannt.

E Autos und deren Akkus darfst du nicht mit Handy Akkus vergleichen.

Da steckt viel mehr Management und Technik dahinter.

sehe ich genauso :) .....worauf ich jetzt auch mal gespannt bin, sind am Ende des Monats meine gesammelten Tankbelege ;) ....im Schnitt spar ich gegenüber meinem alten gute 2-2,5l/100km, das macht sich bestimmt bemerkbar bei den immer guten 1000-1200km monatlicher Fahrstrecke.

Bin jetzt inzwischen bei 4,9 bis 5,0l/100km im Bordcomputer bei normaler Fahrweise, ausgewogen manchmal auch etwas flotter ;)

Damals bin ich 40.000 km im Jahr gefahren , das war richtig Geld, was das ausgemacht hat.

Im Winter jetzt verbrauche ich auch ca 4,8-5 l, im Sommer dann ca 4,3-4,5l.

Also alles normal.

geht mir ebenfalls so. Bin noch nie so ein ruhiges Auto gefahren, u gleichzeitig so entspannt am Ziel angekommen :) . Klar ist er bezüglich der Endgeschwindigkeit bestimmt keine Rakete, aber es sind reichlich Reserven vorhanden, wenn man mal auf Gas drückt, zb. beim einfädeln u überholen ;) . Auch die Assistenten sind klasse, grad auf längeren Strecken. Ich freu mich auch schon damit im Sommer in Urlaub zu fahren :)

Ich fahre gar nicht schneller als 120km/h, und zwar mit allen Autos, die ich auch vorher gefahren bin.

Diesel, Autogas, Benziner, E-Auto.

Nach meiner Ansicht ist das totaler Nonsens.

Am Anfang meines Beruflebens bin ich morgens 180-200 Sachen gefahren mit einem Citroën C5 Diesel.

Strecke war 80km.

Verbrauch utopisch hoch.

Dann bin ich einfach mal 100km/h gefahren.

Zeitverlust: 7 Minuten, weniger Verbrauch fast 50% und viel viel weniger Stess.

Da habe ich mir gesagt „Du bist ein volltrottel so schnell zu fahren“

Völlig gestresst bei der Arbeit schon angekommen, Geld „verbrannt“ im wahrsten Sinn des Wortes.

Seitdem ich anders fahre fährt es sich entspannter und sicherer.

(das gesparte Geld habe ich monatlich in Aktien für Sohn investiert und er hat zum 18. das Depot bekommen und sich riesig gefreut).

Und ganz ehrlich: ich höre immer wieder Freunde und Kollegen die aus dem Ausland kommen und sagen „es war so entspannend dort Auto zu fahren da nur alle 110km/h fahren durften“….

Und hier meckern sie warum ein Auto NUR maximal 200 fährt. HÄH????

Niemand braucht 150-200km/h fahren, völlig unnötig.

Aber ich weiß jetzt schon, dass ich mit meiner Meinung die Kiste von Pandorra geöffnet habe.😂😂😂😂💁🏼

Einzig Nachts von 22-6 Uhr halte ich unbegrenzt für einigermaßen sinnvoll. Ansonsten nicht.

08/23 hat meiner, ich habe also noch Werksgarantie, werde es im nächsten Service melden.

Aber hat mich trotzdem gewundert, ob nur meiner das hat.

Sofort schriftlich festhalten per Mail und Frist setzen, damit du nachweisen kannst dass der Mangel von dir unverzüglich gemeldet wurde und innerhalb der Garantiezeit.