Beiträge von Aktienstar

Ich würde auch Automatik nicht als Filter nehmen.

Möglichst wenige Filter, es wird auch einfach manches gar nicht angegeben.

Und warum bis 95.000km und nicht 110.000km? Wo ist der Unterschied? mancher hat vielleicht 104.000km runter und ist tiptop und du siehst ihn aber nicht.

Sorry, Fehler meinerseits

ciceronis Bei deinen Filtern auch kein Wunder. Die meisten geben wie auch im Fahrzeugschein 153PS an für den 2L. Denn dass ist die Dauerleistung.

Ich würde auch Automatik nicht als Filter nehmen.

Möglichst wenige Filter, es wird auch einfach manches gar nicht angegeben.

Und warum bis 95.000km und nicht 110.000km? Wo ist der Unterschied? mancher hat vielleicht 104.000km runter und ist tiptop und du siehst ihn aber nicht.

Fahrzeughalter: wenn es ein vorführwagen des Händlers war und dann verkauft wird, hat er schon 2 Fahrzeughalter. Was wäre daran schlimm???

Das erinnert mich an manche Ansprüche von Männer/Frauen im Dating-Markt… und dann wundern sie sich, dass sie niemanden finden 😂😂😂

da ich deine Signatur nicht sehe weiß ich nicht welches Modell du fährst!

1.8 oder 2.0 ????

Ne einfach Variante wäre es, ein Ladegerät kaufen und die Batterie regelmäßig aufzuladen.

Ich habe solches:

https://amzn.eu

Da kannst du sogar die Klemmen dauerhaft an der Batterie lassen und musst dann nur den Stecker aufstecken zum Laden.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wäre nicht ein Mazda 6 ne Alternative oder ein Honda Civic Tourer?

Die sind zwar älter aber mind. genauso zuverlässig und werden sicher noch Jahre Freude machen.

Grad der Civic Tourer ist sehr praktisch für ein Familienkombi.

Und ich hatte ihn als 1,6d-tec und er war sehr sehr leise, da der Unterboden komplett mit einer Art Filzmatte versehen war, also nicht einfach Kunststoff Abdeckungen. Und somit wurde viel Schall von der Straße gefiltert.

Die Headunit könnte man ja tauschen damit man CarPlay oder Android Auto bekommt.

Ich lese nur noch mit😂😂😂🙈 in diesem Thread.

Ich lade meine Batterien schon seit Jahren regelmäßig. Egal ob e Auto, Diesel, Benziner und jetzt vollhybrid.

Meine habe ich nur zur Vorsorge ja vor einigen Wochen gegen die 52AH Yuasa getauscht.

Ich hatte aber VORHER keinerlei Problem, zumal ich auch mind. dreimal die Woche ca 160km Fahre.

Und nun lese ich schön brav weiter hier und erfreue mich an KI, Gegenargumenten und beobahcte, ob dieser Thread zum ersten wird im Forum mit 1000 Seiten 🤗😄😉

Ich dachte schon, ich wäre der Einzige hier.

Bei mir ist TÜV diesen Monat fällig.

Die Scheiben und Beläge habe ich letztes Jahr im Mai erst erneuert.

Bis zum Schnee Ende Dezember sahen die Scheiben top aus.

Und jetzt????

Gruselig.

Ich bremse seit Tagen schon wie blöde durch die Gegend.

Vorne leicht dreckige Flecken auf der Scheibe, als wären das Rostpickel.

Hinten auf einmal zwar keine Riefen, aber es sieht so aus, als würden sie sich grad bilden.

Bei den Temperaturen kann ich nichts arbeiten.

Gefühlt minus 12 Grad und tagsüber im Norden -5 Grad.

Nervt mich schon etwas an.

Daher gehe ich erst im März zum TÜV.

Damit ich nicht im Winter hin muss und ggf vorher noch was machen kann am Auto.

Ich hätte gern mal wieder plus-Grade und kein Dreck und Salz mehr auf der Straße.

Ich habe es ja auch nur mithilfe eines Hinweises gefunden.

War schon etwas verwirrend.

Dachte schon meine geistigen Fähigkeiten sind am Ende und ich könnte in Rente gehen.

Aber wenn es Anderen auch hier so ergeht, muss ich wohl weiter arbeiten. :P ;)

Gerne, aber es gibt da keine 2 Ansichten, nur die Wege zum Einrichten der Signatur unterscheiden sich zwischen Desktop und Smartphone geringfügig. Das Ergebnis ist aber das gleiche.

Ich habe nochmal geschaut, tatsächlich gibt es den Punkt „Navigation anzeigen“ und dann sieht man den Punkt „Signatur“.

Bisher war der Punkt mir nie aufgefallen.

Danke nochmals.

Ich hatte ja letztes Jahr schon ein mittelmäßiges (Einige würden sagen "schlechtes" Hifi-System verbaut). Nach einem halben Jahr ist dann der Verstärker defekt gewesen, also anderen Verstärker reingepackt.

Leider hatte ich immer so ein leises Grundrauschen in den vorderen Hochtönern - meine Frau hat das richtig genervt - und daher wollte ich da nochmal ran.

Also einen anderen High-Low Adapter eingebaut (Forstgate 4 Kanal). Und siehe da, da dieser ein Masseanschluss hatte (der bisherige leider nicht), war das Rauschen weg.

Und da ich da die Finger nicht lassen kann, immer nochmal etwas mehr zu machen, habe ich kurzfristig einen DSP-Verstärker von Eton auf Kleinanzeigen günstig geschossen.

Da ja alle Kabel schon lagen und der Querschnitt des Stromkabels genau darauf auch passte, schnell eingebaut.

Das Ding kann man mit Handy per WIFI verbinden und einfach mal Chat-GPT gefragt: alle verbauten Teile angegeben, die Entfernungen von Fahrer-Hör-Position auf die einzelnen Lautsprecher und schwups, gabs eine Empfehlung für alle Einstellungen auf dem DSP.

Und was soll ich sagen: ein Hifi-Betrieb ohne DSP im Swace ist möglich - aber sinnlos! :) ;)

Krass, jetzt habe ich richtig Bühne vorne - und die ist nicht unten zwischen den Türen, sondern wirklich auf Ohr-Höhe.

Details in der Musik, die vorher einfach nicht zu hören waren.

Der Sun ist präsent, aber weder aufdringlich noch übertrieben - er trägt das ganze Bild und zeigt, "wenn ich will, geht da noch mehr".

Es kommt mir auch nicht auf "laut" an - sondern auf Detailreichtum, schöne Bühne und auf das Gefühl zu haben: "der Sänger steht auf dem Armaturenbrett und singt für mich".

Also Fazit: ich kann nur empfehlen, solch einen DSP einzubauen - mit der Headunit des Toyota ist also dann auch richtig was anzufangen.

Und was ich noch gemacht habe:

Danke an Sebastian hier: endliche meine Signatur hier RICHTIG gepflegt, und nicht nur für die mobile Version am "falschen Ort" - sondern in der Desktop-Variante.

In der mobilen Version muss man „Navigation anzeigen“ wählen und dann gibt es den Punkt „Signatur“.

Schönen Sonntag Euch allen!