Beiträge von Aktienstar

Ein idealer Kunde - Ohne Zweifel. Für die kommende Produktentwicklung ideal, denn dann nimmt es der Kunde so hin und es ist halb so schlimm. Klar, die paar "Beschwerden" müssen dann vom Kundendienst mit Copy Paste Zeilen abgefrühstückt werden, aber sonst? Alles tutti.

Ich kann Deinen technischen Ansatz durchaus verstehen, auch aus unternehmerischer Sicht ideal. Nur eben als Kunde bei einem Neuwagen ohne eine langfristige Lösung ab Werk zu sehen, geschweige denn ein entgegenkommen von Toyota, eher eine ernüchternde Einstellung. Und damit ist nicht die Grundzuverlässigkeit gemeint. Aber am Ende eben über Jahre auffällig, ohne Mängelbeseitigung.

Wenn Toyota diese Sache mit Batterie nicht bekannt wäre, hättest du recht.

Aber da es schon genügend in der Presse und Pannenstatistiken bezeugt ist, ist deine Argumentation nach meiner Ansicht nicht wirklich realistisch.

Nochmal: ihr dürft eure Lebenszeit mit allen Dingen des Lebens füllen, wie ihr es wollt.

Ich nutze meine Lebenszeit für andere Dinge. Ohne Wertung, nur als Feststellung.

Und damit lasse ich es jetzt dann auch damit bewenden.

alles gut, wie gesagt, jeder so wie er mag.

Nur weil man etwas nicht versteht ist man nicht intolerant.

Toleranz heißt die Meinungen des anderen nicht zu teilen. Aber zu akzeptieren.

Was du meinst ist „Befürwortung“, das ist was anderes.

Das wir heute in vielen Debatten leider durcheinander gebracht.

Nur weil ich eine andere Meinung habe bin ich nicht intolerant, sondern habe eine andere Sehensweise.

Intolerant wäre es dich DESWEGEN jetzt zu canceln.

😉😊

Ich habe soeben bei dem Seat Ibiza KJ meiner Frau eine Batterie getauscht, da 6 Jahre alt und präventiv.

Das ganze hat genau 20 Minuten gedauert, weil oben auf der Batterie noch irgendwelche Kabel zum Steuergerät gehen etc.

Beim Toyota dürfte das nicht mal 10 Minuten dauern und die Batterie kostet 70 Euro.

Warum um Himmels Willen fährt man da zum FTH verbringt 3 Stunden damit, um dann eine Absage der Garantie zu bekommen um weiter ggf. Toyota noch anzuschreiben.

Sorry, aber eine Stunde Lebenszeit wäre es mir nicht wert, die Batterie mal eben selber zu wechseln und für JAHRE wieder Ruhe zu haben.

Jeder darf machen was er will, aber verstehen werde ich das nicht immer so recht. 8| :) ;)

Auf dem Weg zum Auto schauen was die Batterie macht, kostet mich keine Sekunde extra.

Aufgrund der immer häufiger auftretenden Batterieprobleme (12V) speziell bei Toyota, zweifle ich das schon etwas an.

Darf jeder machen wie er will.

Bei einem Teil was weniger kostet als ein Reifen würd ich es einfach tauschen und gut ist, wenn ich ein ungutes Gefühl hätte.

Und dann hätte ich in meinem Kopf in diesem Fall einfach Ruhe.

Das wäre mir 75 Euro wert und 10 Minuten Zeit zum Tausch der Batterie. 😊😉

Ich wollte es auch erst schreiben 🙈

So ein langer Thread wegen einer so kleinen Batterie…

Schau dir noch mal die Bilder an.

Entweder habe ich es falsch verstanden oder die Bilder geben das anders her.

Du kannst nur den Teil dämmen, der aus Kunststoff ist, der geht bis hinten an die Spritzwand.

Du hast doch oben die Befestigungsclips die die Abdeckung halten zu den Wischermotoren hin.

Von dort an gehst du nach hinten, soweit du kommst.

Schön bündig und ordentlich.

Da ist auch noch eine Einkerbung im Kunststoff , die nach oben führt, dort nicht vergessen.

Du sollst nicht die Spritzwand zum Fahrgastraum dämmen, da kommst du gar nicht ran.

Höchstens von innen hinter den Pedalen, aber der Aufwand, so wird es hier berichtet, lohnt nicht.

Also die obere Kunststoff Halterung zur Spritzwand hin ordentlich dämmen.

Aber nicht das Zeug übereinander kleben, das hält nicht. Darf ich aus eigener Erfahrung sagen.

Einmal dämmen, dafür ordentlich und schon wird es angenehmer.

Ich habe auch die Motorhaube gedämmt.

Sieht nicht schön aus bei mir aber erfüllt seinen Zweck.

Was auch was bringt ist hinter den Kunststoffabdeckungen/Radhausschalen der Vorderräder.

Da gibt es einen langen Kunststoff“Riegel“ der bis oben hinreicht zum Kotflügel und in den Innenraum zeigt.

Quasi unterhalb des Spiegeldreiecks.

Da schön viel dämmen, das bringt auch noch mal was.

Und zusätzliche Türdichtungen haben bei mir viel bewirkt was an Luftgeräuschen weggenommen hat.

So habe ICH es gemacht und hoffe den Thread hier nicht falsch verstanden zu haben.

Was auch viel bringt ist hinten den Kofferraum dämmen.

Filz raus und alles schön dämmen, auch an den hintern Radhausschalej innen.

Dann wird es auch nochmal besser.

Ich kann mich hier und dort nicht des Eindrucks erwehren, dass die FTH gern das schlimmste prophezeien um den Kunden Angst zu machen, damit er ja auch bei ihm kauft.

Also meine Batterie im 1.8 swace ist jetzt vier Jahre alt und macht gar keine Probleme.

Fahre aber auch regelmäßig Langstrecke.

Was Umtausch angeht, ich kann mich erinnern, dass einige ihre Batterien getauscht haben und einfach ne gewisse Zeit gefahren sind, damit das Parksystem wieder funktioniert.

Das kenne ich von meinem auch wenn ich die Batterie abklemme um die Pole zu reinigen und zu "fetten".

Aber ansonsten ist Toyota ja nicht eine andere Marke, wo man erstmal die Batterie ",anlernen muss ans System", das wäre mir bei Toyota neu.

Und der aufgerufene Preis ist eine Frechheit.

Letzte Woche kam der Swace zu uns. Heute war Terminabsprache für eine komplette Hohlraumkonservierung und den Marderschutz hab ich auch gleich eingebaut.

Frank

Marderschreck kam bei mir auch gleich rein als ich ihn kaufte.

Hohlraumversiegelung muss ich noch machen, bin noch nicht dabei gegangen.

Irgendwie traue ich mich nicht mit den Stopfen an den Schwellern... Die sollen wohl sehr fest sitzen und ich möchte sie nicht beschädigen...