Beiträge von Aktienstar

Ich sehe es wie Chris. Wenn du viele Dinge selber kannst, kannst du auch Zündkerzen wechseln. Auch Getriebeöl ist kein Hexenwerk.

Eine Spritze mit Schlauch kaufen, Original Toyota Getriebeöl und los geht’s. Und wenn du das schon machst, machst du auch gleich Kühlflüssigkeitswechsel.

Ist alles kein Hexenwerk. Mach dir nur kein Stress dabei und arbeite sauber.

Der Stecker hat eine Verriegelung die du öffnen musst. Nur sieht es bei deinem Stecker schon so aus,als ob die abgebrochen wäre. Bei meinem VFL Modell sieht das so aus:

1000061722.jpg

genau, die haltenase ist abgebrochen.

Man könnte jetzt versuchen mit einem kleinen schmalen flachen Schraubendreher hineinzugehen (wo eigentlich die Nase wäre) und gleichzeitig den Stecker versuchen abzuziehen.

Wird sicher etwas tricky. Denn du kannst ja mit dem abgebrochenen „Hebel“ jetzt die steckernase nicht mehr „aushebeln bzw hochhebeln“.

Will ich auch so ein Paar besorgen. Also ohne irgendwas drauf zu legen könnte die Stossstange vorne beschädigen richtig?

Ja der Corolla ist sehr tief. Von daher wirst du mit der Schürze aufkommen.

Lege einfach zwei Bretter auf jeder Seite auf die auffahrrampe unten, dann geht es.

Entweder so wie auf dem Bild mit einem Kunststoff-Stück, oder Holzbretter.

Ich habe mir extra was gebastelt dafür. Weil der Swace meiner Frau ja auch noch tiefergelegt ist.

Sitzbezüge von brehmer eingebaut.nur hinten klappt das nicht weil ich die sitzfläche nicht hochbekomme schein fest montiert zu sein.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht hilft das.

hatte die Schnauze voll und habe nun Inspektion heute morgen in 3 Stunden selbst gemacht und ein Freund, der seine Autos auch immer selbst macht hat mit drüber geschaut. So statt 700Euro für die 4te 60000km Inspektion nur ca. 100Euro für alle Filter, Öl, etc. bezahlt ! Einziger Nachteil, habe keine Relax aber bei meinem 4 jährigen Corolla, was soll da kaputt gehen, wofür die gesparten 600Euro nicht langen ? Ich kann nur jedem raten, wenn der FTH abzocken will mit 180 Euro/ Std. Stundenlohn für den KFZler (Nebenkosten: Toyota Verkäufer, angepinselte Tante an der Rezeption, der Kaffee für das Warten und der Chef vom Autohaus wollen auch bezahlt werden, tun aber praktisch nichts am Auto), dann macht es selbst - ist keine Raketenwissenschaft !!!

IMG_3226.jpgIMG_3238.jpg

und Bremsflüssigkeit tausche ich bei gemessenen 1,2% Wasseranteil frühestens nach weiteren 10000km oder 1 Jahr - was TECHNISCH NOTWENDIG ist !!

Ja so sieht das bei mir auch aus.

Diese Woche erst wieder Öl gewechselt, 40 Minuten ruhig und sauber gearbeitet.

Und wenn du dann die 90.000er machst muss ja auch der weitere Unterbodenschutz weg.

Getriebeöl wechseln. Dann mach gleich die Kühlflüssigkeit mit für Motor und Inverter.

Weil du dann gleich auch an die Ablass-Schraube bzw. Ventile kommst.

Alles dann gleich ein Abwasch. 😉

Ich bin aber der Meinung auch vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass Suzuki den Swace aus dem Programm nehmen wird.

Von daher könnte es sein, dann der Zeitpunkt vom Händler falsch genannt ist, aber der ursprüngliche Punkt richtig ist.

Audi A1, Tesla Model X, VW Touareg & Co.: Diese Modelle verlassen uns 2026!
    Welche Modelle werden eingestellt? Hier die alphabetische Liste von A wie Audi bis V wie VW – inklusive der Gründe. Plus: Rückblick 2024/2025!
    www.autozeitung.de

Da steht es auch. Ggf hat aber Suzuki auch wieder zurückgerudert.

Für mich gibt’s nur drei Anbieter, die ich wählen würde:

ATE

Brembo

Textar.

Selbst Bosch, Febi etc würde ich nicht wählen, aber da bin ich vielleicht auch etwas komisch.