Beiträge von Aktienstar

sehe ich genauso :) .....worauf ich jetzt auch mal gespannt bin, sind am Ende des Monats meine gesammelten Tankbelege ;) ....im Schnitt spar ich gegenüber meinem alten gute 2-2,5l/100km, das macht sich bestimmt bemerkbar bei den immer guten 1000-1200km monatlicher Fahrstrecke.

Bin jetzt inzwischen bei 4,9 bis 5,0l/100km im Bordcomputer bei normaler Fahrweise, ausgewogen manchmal auch etwas flotter ;)

Damals bin ich 40.000 km im Jahr gefahren , das war richtig Geld, was das ausgemacht hat.

Im Winter jetzt verbrauche ich auch ca 4,8-5 l, im Sommer dann ca 4,3-4,5l.

Also alles normal.

geht mir ebenfalls so. Bin noch nie so ein ruhiges Auto gefahren, u gleichzeitig so entspannt am Ziel angekommen :) . Klar ist er bezüglich der Endgeschwindigkeit bestimmt keine Rakete, aber es sind reichlich Reserven vorhanden, wenn man mal auf Gas drückt, zb. beim einfädeln u überholen ;) . Auch die Assistenten sind klasse, grad auf längeren Strecken. Ich freu mich auch schon damit im Sommer in Urlaub zu fahren :)

Ich fahre gar nicht schneller als 120km/h, und zwar mit allen Autos, die ich auch vorher gefahren bin.

Diesel, Autogas, Benziner, E-Auto.

Nach meiner Ansicht ist das totaler Nonsens.

Am Anfang meines Beruflebens bin ich morgens 180-200 Sachen gefahren mit einem Citroën C5 Diesel.

Strecke war 80km.

Verbrauch utopisch hoch.

Dann bin ich einfach mal 100km/h gefahren.

Zeitverlust: 7 Minuten, weniger Verbrauch fast 50% und viel viel weniger Stess.

Da habe ich mir gesagt „Du bist ein volltrottel so schnell zu fahren“

Völlig gestresst bei der Arbeit schon angekommen, Geld „verbrannt“ im wahrsten Sinn des Wortes.

Seitdem ich anders fahre fährt es sich entspannter und sicherer.

(das gesparte Geld habe ich monatlich in Aktien für Sohn investiert und er hat zum 18. das Depot bekommen und sich riesig gefreut).

Und ganz ehrlich: ich höre immer wieder Freunde und Kollegen die aus dem Ausland kommen und sagen „es war so entspannend dort Auto zu fahren da nur alle 110km/h fahren durften“….

Und hier meckern sie warum ein Auto NUR maximal 200 fährt. HÄH????

Niemand braucht 150-200km/h fahren, völlig unnötig.

Aber ich weiß jetzt schon, dass ich mit meiner Meinung die Kiste von Pandorra geöffnet habe.😂😂😂😂💁🏼

Einzig Nachts von 22-6 Uhr halte ich unbegrenzt für einigermaßen sinnvoll. Ansonsten nicht.

08/23 hat meiner, ich habe also noch Werksgarantie, werde es im nächsten Service melden.

Aber hat mich trotzdem gewundert, ob nur meiner das hat.

Sofort schriftlich festhalten per Mail und Frist setzen, damit du nachweisen kannst dass der Mangel von dir unverzüglich gemeldet wurde und innerhalb der Garantiezeit.

Danke für eure Beiträge. Der Hinweis mit dem "Datingmarkt" war etwas mehr Polemik als ich es hier gewohnt bin.

Zum Filter: ich wollte nur aufzeigen, was als Ergebnis kommt wenn ich ziemlich genau das Auto suche, was mir gestohlen wurde. Und leider gibt es das auf dem Markt eben nicht allzu oft.

Selbstverständlich könnte ich selbst mit 120k auf der Uhr und auch zwei Vorbesitzern leben. Das war aber garnicht mein Punkt.

Ich wollte auf keinen Fall irgendjemanden hier zu Nahe treten mit dem „Datingmarkt“😉

Also entschuldigt bitte, wenn das jemanden getriggert haben sollte.

Aber stimmt, mein Humor ist für einige Menschen anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. 😉

Aber er ist nie böse gemeint.

Ich wollte damit nur deutlich machen, zuviele Filter führen auch zu ungewollten Begleiterscheinungen und wesentlich weniger Ergebnissen.

TÜV kannst du ohne Probleme 2 Monate überziehen. Mache ich auch regelmäßig. Nur überzieh auf keinen Fall länger. Über 2 Monate kostet es 15€ Bußgeld und die HU kostet 20% mehr. Wegen einer "vertieften" Untersuchung. Hatte mal einen Prüfer gefragt, was er denn genauer anschaut, aber habe keine Antwort bekommen... :rolleyes:

darüber mache ich mir mal vertiefte Gedanken 😂😂😂😇