Du hast mich missverstanden. Unter dem Gesichtspunkt, dass der Verbrenner beim Hybrid nicht dauerhaft läuft, sind 15.000 km nur 10.000 Motorkilometer oder sogar noch weniger.
Snoopy, ich mache es auch so.
Alle 10.000km Ölwechsel und Filter.
Heute erst wieder gemacht bei 100.000km
Im übrigen empfiehlt es auch The Car Care Nut.
Das Video dazu ist auf YT zu finden, und der Mann scheint Ahnung zu haben 😉
Gurke, richtig da ist eine gewisse Doppelmoral zu erkennen😉
Komisch, ich habe es beim Swace dreimal mit der Service Stellung gemacht, jeweils ohne Probleme.
Allerdings konnte ich das längere Geräusch des Kolbens beim Justieren nicht hören. Aber das "P" Symbol im Cockpit zeigt ja an, ob der Service Mode eingeschaltet ist.
Wichtig ist diese Prozedur mit mehrmaligen Drücken des "Schalters Parkbremse rauf und runter" innerhalb von 7 Sekunden zu machen, und vorher die Parkbremse lösen.
Also
-Auto anschalten.
-Fuß auf die Bremse, Parkbremse lösen also nach unten drücken den ParkbremsenSchalter, so dass das rote Licht erlischt am Schalter "Parkbremse", Bremse ist also gelöst.
-Auto ausschalten.
-Fuß auf die Bremse
-Auto anschalten
-Bremse mit Fuß gedrückt halten
Innerhalb von 7 Sekunden:
-Schalter Parkbremse nach oben 3x
Parkbremse nach unten 3x
(Also zügig das ganze)
-Fuß von der Bremse nehmen
(Jetzt blinkt das P-Symbol schnell, ca 4x pro Sekunde)
-Parkbremse Schalter 6 Sekunden nach unten drücken (Fuß ist NICHT auf der Bremse)
-Schalter loslassen
-der Kolben hinten arbeitet ca 10 Sekunden, Auto auf keinen Fall vorher ausschalten.
- danach blinkt das P-Symbol langsam ca 1x pro Sekunde.
-Auto ist in Service Mode
Auto ausschalten, arbeiten an der hinteren Bremse erledigen.
Nach erledigter Arbeit:
- Bremspedal mehrmals treten um Druck aufzubauen
- Auto anschalten (p-Symbol blinkt langsam)
- Schalter der Parkbremse nach oben ziehen, mind 10 Sekunden lang, der Kolben justiert sich neu.
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Nein sind sie nicht, da gibt’s genug andere Fahrzeuge die um einiges günstiger sind.
Sieht man sehr gut wenn man öfters in Dubai ist. Dort sind Taxis mit einer Laufleistung von mehr als 700.000km mit den ersten Motor keine Seltenheit. Das ist auch warum man einen Toyota kauft.
Alles andere, wie Verarbeitung, Lackierung, Spaltmaße usw. sind bei Toyota zwischen Mittelmaß und schlecht. Diese Autos sind teure zuverlässige Klapperkisten, die seit den E210 als zusätzlichen Bonus ein tolles Design haben.
Also Snooopy, wenn man einen Toyota kauft und 700.000km damit fährt, kauft man das Auto bestimmt nicht wenn es "Klapperkisten" wären.
Das macht keinen Sinn, auch Taxi Fahrer haben gewisse Ansprüche weil sie jeden Tag damit fahren müssen.
mein Swace ist keine Klapperkiste, da knarzt nichts und klappert auch nichts. Dann hätte ich das Auto nicht gekauft, denn darauf reagiere ich nahezu allergisch
Wenn die Innenseite der Tür nicht oder kaum vibriert, kann sie das ja nicht an das Außenblech weitergeben.
Man muss dazu sagen, dass es ja zwei Fraktionen gibt. Die einen kleistern die Tür zu bis nix mehr drangeht. Und erreichen damit vielleicht 95%. Die anderen sagen, es reicht 40-50% der Fläche, die überhaupt nennenswert schwingen kann, zu beschweren. Damit erreicht man dann vielleicht nur 85 oder 90%, aber ob man den Unterschied hört. Das wird bezweifelt.
Meine Sound-Kollegen (Auto OEM) sagen, das komplette Zupflastern ist zu viel des Guten und macht nicht viel Sinn.
Es mag nicht mehr viel am Klang ändern, aber die Außenwelt wird nicht mit beschallt und es dürfte nochmal das Fahrgeräusch/Außengeräusch verringern.
Und wenn ich schon mehrere tausend Euro vom Kunden in die Hand bekomme, sorge ich auch dafür, dass die Musik im Auto bleibt und nicht ungedämmt die Tieftöner schön die Umwelt mit bespielt, denn diese strahlen ja auch nach außen ab, wenn auch natürlich geringer als nach innen.