Beiträge von clausi
-
-
Der Lkw läuft nur im Stand,weil der Kompressor die Behälter mit Druckluft auffüllt, damit Bremse und Luftfederung funktionieren.😉
-
Die GR Ausstattung ab MJ2023,also FL wurde massiv abgespeckt und lohnt sich nicht,dann besser eine Teamplayer Variante nehmen. Jbl ist verzichtbar,Pano macht irgendwann immer Probleme,EHR gibt es nur beim 2.0L VFL und kann man vernachlässogen,solange man Relaxgarantie aktiv hat. EHR lässt sich auch einfach überbrücken. Das FL mit dem HSD 5 hat natürlich den besseren und effizienteren Antrieb. Der ISA Assistent ist auch ein Thema. Da musst du genau abwägen für dich was du haben möchtest. Wenn es klappt,am Besten VFL u. FL mal ausgiebig probefahren.
-
Ich hab meinen 2020er TS Ende März 2024 gekauft und nur im Sommer 2024,wo es richtig heiß war knarzende Geräusche beim Öffnen und Schliessen gehabt. Ich war aber auch nur viermal in der Waschanlage,ansonsten gab es nur Handwäsche für die Rolla.
-
20240529_200140.jpg20240529_194534.jpg
Den Kunststoffkeil nach oben rausziehen,dann kannst du deine zusätzliche
Leitung mit durchführen.
Ich hab den Sicherungshalter einfach reingelegt,weil ich keine Lust hatte den ganzen Kasten zu zerlegen.
-
Es gibt keinen Hybridtester.
Das wird mit dem Toyota Diagnose Tester durchgeführt und dafür müssen bestimmte Parameter erfüllt sein.
Deshalb sollst du auch nochmal 600km fahren,obwohl ich in diesem Zusammenhang 300km im Kopf habe. Der Hybridcheck wird auch direkt online an Toyota übertragen und ist dann auch in der ToyoApp sichtbar. Die durchgeführten Inspektionen muss die Werkstatt selber an Toyota melden,ansonsten tauchen die nicht in der App auf.
-
Der Querschnitt ist maximal 0.5mm². Ich hab mir an die Zuleitung ein zusätzliches Relais angeschlossen,welches 30A schalten kann und mit 2.5mm² Leitung versorgt wird. Mein Kompressor Horn braucht deutlich mehr als 10A Anlaufstrom.
-
Ein Traum. Ja, logisch es müssen sich alle beschweren. Und wenn es Toyota nicht lernt, dann anwaltlich. Die schalten das Ding wegen vorausschauenden Gehorsam rückwirkend ab. Ich hab gerade erst die Volkswagen AG verärgert verlassen und jetzt macht Toyota weiter. Gerne können Sie es für alle neu zugelassenen Autos ändern, aber doch nicht rückwirkend. Auch das verstößt gegen Gesetze.
Dafür wird Aykido Toyoda nichtmal ein müdes Lächeln übrig haben. Solche Klagen gehen einfach im Grundrauschen unter. Einfach verschwendete Lebenszeit.
-
Wird ja lustig hier,ich hol schonmal Popcorn.🍿
-
Klagen könnten zudem nur Leute mit einer Rechtschutzversicherung und ob die so einen Fall überhaupt abnickt und die Kosten trägt?
Toyota wird die besseren Anwälte und den längeren Atem haben,da sollte man nicht in Illusionen verfallen.