War der vergoldet?😳
Beiträge von clausi
-
-
Bist du am Ende oder das Leasing?🤣
Oder deine Werktätigkeit?
-
Hätte ich mein Motoröl zur Inspektion beim FTH mitgebracht, hätte mir der FTH die Relaxgarantie verweigert. Ich kenne die Einkaufspreise der FTH nicht, die Straßenpreise für Zündkerzen und Motoröl sind allerdings deutlich geringer.
Eine Zündkerze~ 15€ inklu. MwSt.! Original Toyota Motoröl gibt es ja nicht im freien Handel, aber einige Markenöle mit der gleichen Spezifikation, die kosten weniger als ⅓ des FTH Preises.
-
Sind beide geleast, da lasse ich lieber das Experimentieren und hole den Pannenservice, der mich ja nichts kostet, aber via ADAC an Toyotas Image kratzt.
Wenn du die Zeit und die Nerven dafür hast.🤷♂️
Für mich wäre das nix, zack Stecker ab.
-
Alles anzeigen
So. Gerade 7 Jahres Inspektion (Klein) gemacht. 660€ inkl. TÜV.
Wird auch von Jahr zu Jahr immer teurer. Aber naja. Ist trotzdem noch der Billigste im Umkreis.
Immerhin ein Familienbetrieb. Der in Stuttgart wollte nochmal fast 100€ mehr.
Beide Elektrischen Dämpfer sind undicht und Rosten schon vor sich hin. Beide werden nun nächste Woche auf Relax Garantie ausgetauscht.
Dafür hat sich die Relax schon gelohnt, die Dinger müssen Preislich ja vergoldet sein.
Die elektrischen Spindelantriebe kosten~500€ pro Stück!
-
Die hat Toyota nicht eingebaut weil das nicht vorkommt 😀😀😀🥳
Dann hast du also ein VW-Traumabond, was du erst noch lösen musst.
Kenne ich vom vorherigen Autos meiner Frau: ein Seat. Da habe ich auch immer Ölstand geprüft. Man traute dem Braten nicht. 😀🤣
Öl tanken und Sprit kontrollieren😅
-
Schwester S😜
-
Richtig, ändert aber nichts an dem Batterieproblem.
Wir haben einen Corolla 2.0 Hatchback mit EZ 02/2024 und einen Corolla Cross 2.0 AWD-i EZ 02/2023.
Deswegen bin ich in beiden Foren unterwegs.
Beide haben das Problem mit der 12v Batterie, werden aber unterschiedlich von der Jahresfahrleistung her genutzt.
Da kannst du nur am Massepol der Batterie den Stecker vom Messshunt abziehen,dann wird dauerhaft geladen und aber auch ein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt.
Im VFL gibt es dieses Problem nicht.
-
Ja, sorry. Dachte das wäre allgemein geläufig.
Ich bin alt.☝️
-
Ahh,so wird ein Schuh daraus. Für den Corolla Kreuz gibt es hier ja ein eigenes Forum.