Beiträge von clausi

    Die Bekenntnisse von "extra dafür konstruierte Anlasser" oder "speziell darauf ausgelegte Systeme" meist sind die Teile 1 zu 1 von Modellen die diese Technik nicht haben, was man auch in diversen Teilelisten sieht, Ebenso das Problem mit dem Öldruck ist nicht zu unterschätzen, denn da fast alle Hersteller beim Thema "starke Öldruckpumpe" sparen und die immer am untersten Rand der Skala arbeiten, sind solche ständigen Starts natürlich "super". Dabei ist es mir egal, das man es bei modernen Fahrzeugen kaum noch merkt, der Vorgang ist nun mal da. Jetzt spare ich 0.5 Liter Sprit, dafür sterben die meisten Batterien nach 3 Jahren, Motorlager weisen erhöhten Verschleiß mangels Öldruck auf und und und.....Na ist doch schön die Ersparnis kannst du dann wo anders umsetzen. Freude!

    Du scheinst null Ahnung vom Toyota HSD zu haben.

    Bestell dir einen Uber,schau dort auf den KM Zähler und geniesse gefahren zu werden.

    Weil das Hybrid System bestimmt, wann der Verbrenner laufen muß/soll.

    Da gibt es zig verschiedene Parameter,die das bestimmen. Ein manueller Eingriff wird keine Vorteile bringen. Manchmal lässt sich das System überstimmen,indem man in den EV Modus schaltet. Oftmals wird das aber abgelehnt. Ich fahre ein VFL von 2020,ich kann nur davon sprechen. Ob das FL,ab 2023 mit dem HSD5 das anders handhabt,weiss ich nicht. Lese dich hier im Forum mal ein,da gibt es genügend Informationen zum System.

    Heute war ich bei der Dekra zur HU und während ich dort im Büro wartete, hab ich mich dort umgeschaut und folgendes entdeckt:

    20250801_160642.jpg20250801_160717.jpg20250801_160736.jpg20250801_160800.jpg20250801_160813.jpg


    Hab ich mir mitgenommen, den QR-Code gescannt und mir die Rettungskarte ausgedruckt. Die wandert jetzt ins Handschufach,wer weiss schon wo man verunfallt. Berufsfeuerwehren sind ja mit einem Tablet unterwegs und können sich die Rettungskarten dort aufrufen,aber so gehts schneller,wenn sie noch drankommen.🤷‍♂️


    Rettungsdatenblätter für Rettungskräfte | Toyota DE
    Alle wichtigen Rettungsdatenblätter mit Sicherheitshinweisen und Informationen von Toyota Fahrzeugen für Rettungskräfte | Hier downloaden
    www.toyota.de

    Mit einem megalauten chinesischen Kompressorhorn ohne E-Prüfnummer gibts nunmal keine Plakette.🤷‍♂️

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.