Beiträge von clausi
-
-
Abgeflogen bin ich mit den Falken auch nicht, nur gefühlt war der Reifen bei Nässe an der Haftungsgrenze. Das war ein total mieses Gefühl und da hatte ich das Auto noch nicht lange und ich wollte nicht wegen ein paar Euro auf sichere Reifen verzichten. Die Gummimischung ist einfach zu hart,sonst würden die auch keine 60tkm halten. Meine hatten nach 30tkm noch 6mm Profil.
Ich fahr schon gerne zügig durch die Kurven oder um die Ecke. Mit den Sommerreifen macht das Laune,da waren die Falken sogar noch etwas stabiler, bei Kurvenfahrt auf trockener Strasse.
Mit den 16' Winterballonreifen macht das null Spaß,da schiebt es nur über die Vorderachse.
-
Die heissen Asymetric 6, aber ob die das auch sind? Habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken zu gemacht oder mir das Profil genau angeschaut.
Ich denke bevor die bei mir abgefahren sind, muss ich die sowieso entsorgen, weil zu alt, bei 8tkm Jahresfahrleistung und einem Satz Winterreifen. Oder ich tausche die von vorn nach hinten und kaufe mir neue für vorne.
-
1000088824.jpgNein der Kantenschutz ist bei den Goodyear nicht so ausgeprägt, wie bei den Falken. Der Vorbesitzer hat es trotzdem geschafft vorne rechts die Felge zu verkratzen.
Die Goodyear kleben auch bei Nässe gut auf dem Asphalt,das war mir noch wichtiger, als das Abrollgeräusch.
-
Du bist der Erste,der mit den 18' Falken Holzreifen zufrieden ist.😳
Wieviele Kilometer hast du damit gefahren?
-
Das MM 17 gab es nur im MJ. 2019.
-
Ja es ist keine flüsterleise Luxuslimousine, aber den Einen stört es mehr und den Anderen weniger.
Ich bin vom Corolla E11 zum E21 gewechselt und das war schon ein Unterschied,es liegen ja auch ein paar Fahrzeuggenerationen dazwischen. Nur die Abrollgeräusche der Falken Reifen fand ich sehr störend und das Geräusch aus den hinteren Radkästen bei Regenfahrt. Mit der Dämmung ist das etwas besser geworden.
-
Das muss jeder für sich selbst rausfinden. Ich fahre ja den Lounge mit der Doppelverglasung und Dämmmatte an der Motorhaube und bis auf das Dach und die Spritzwand hab ich alles an Blech mit Alubutyl gedämmt. Dazu kommt noch, daß ich keine lauten Falken Reifen mehr fahre,sondern Goodyear Eagle F1. Trotzdem ist mir der Lärmpegel bei Geschwindigkeiten über 140Km/h zu hoch und ja ich weiß das daß subjektiv ist.
-
Also 180Km/h ist beim Hybriden ja schon Vollgas und da braucht man über den Verbrauch nicht mehr diskutieren. Zudem ist es dann sehr laut im Corolla, Motor und Windgeräusche.
Das macht nicht so wirklich Laune und hat wenig mit Reisen und entspanntem Fahren gemein.
-
Ein neues MMS kostet ein vielfaches von 189€,aber Geiz ist geil. Viel Glück.