Ich fahre zu 95% Kurzstrecke und wenn ich den Öleinfülldeckel mal öffne,dann riecht das schon extrem nach Kraftstoff. Besser einmal im Jahr das Öl tauschen,ich habe 8tkm geschafft zwischen den Inspektionen.
Beiträge von clausi
-
-
Da macht zwar merkwürdige Geräusche,mehr aber auch nicht.
-
Das HSD 5 effizienter als der HSD 4 ist,ist unstrittig. Dazu noch das geänderte Getriebe. Diese Antriebskombi hätte ich gerne in meinem VFL.😉
Edit: Dann bist du jetzt auch in Opa Silber unterwegs.🤭
-
Vergiss nicht,daß du ~ 50% elektrisch fährst.
-
also ich denk das werkseigene Öl ist nicht mal so schlecht. Hatte seither noch absolut null Ölverbrauch auf den letzten ca 7000km. Noch dazu schaut es schön hellbraun u riecht nicht nach Sprit. Muss allerdings dazusagen dass ich sehr viel Langstrecke fahre......
PS: viel sparen tut man aber bestimmt nicht bei dem 15.000er Intervall, zumindest wenn man es den FTH machen lässt

Das Toyo Öl kommt m.W.n. von Mobil.
-
Das ist doch zu deiner und anderer Leuts Sicherheit und deine Rolla bleibt auch heile. Richtig nervt das nur mit dem Fahrradträger auf der Anhängerkupplung.
-
Ich fahr gar nicht Autobahntempo, maximal 100
- und ich will Sprit sparen.0W-16 empfiehlt Toyota für Autobahnland. Glaubst Du, die gehen da ans Limit mit ihrer Empfehlung? Was sind Deine Bedenken - dass der Ölfilm bei Vollast mal abreißt?
Das 0W16 passt schon für die meisten,sie geben dir ja auch bis 250tkm Garantie und die Uber Kisten z.B. fahren u.U. das Doppelte und fahren bestimmt n i c h t alle 15tkm zum Service.
-
Spezialist für was?🤣
0W16 ist schon bei einem Fahrprofil mit hohem Autobahnanteil m.M.n. nicht optimal. Da kann man durchaus 0W20 einfüllen,aber für 0W8 gibt es auch keine Empfehlung von Toyota für den Corolla.
-
Bleibt der nur im Sensorbetrieb mitten auf der Scheibe stehen? Da wird man selbst nicht viel machen können,das ist ein Fall für den FTH. Ich hoffe du hast noch Garantie oder Relaxgarantie.
-
Ich war zum ersten Mal dort zur Inspektion bei Lackas, aber Ersatzteile hab ich da schon einige gekauft,da ich schon seit 25 Jahren Toyota fahre. Nur vorher waren das immer alte Kisten und ich hab selbst geschraubt. Ich war immer zufrieden mit dem FTH.