Beiträge von clausi

Das Enteiserspray wird dir nicht helfen. Ich bin letzten Winter 2,5km vom Baumarkt durch die Stadt nach Hause gefahren bei Schneefall. Beim Einparken dachte ich, ich hätte gar kein Licht eingeschaltet,so zugeschneit waren die Scheinwerfer.

Der Radarsensor für den adaptiven Tempomaten steigt auch irgendwann aus bei Schneefall.

Hast du einen TS oder HB?

Ich habe einen TS seit 03/24

und bis jetzt hatte ich diesbezüglich keine Probleme. Das einzige was mies ist, ist das bei Schneefall die Led Scheinwerfer zuschneien, da die Abwärme der Led hinten an den Kühlkörpern abgeführt wird und die Streuscheibe kalt bleibt.

Mikrofasern könnten aber auch Microkratzer hinterlassen. Das ist abhängig von der Qualität der Tücher. Meine Konsole ist schon verkratzt. Ich hatte mal überlegt die mit Alcantarafolie zu beziehen,das dann aber wieder verworfen. Wer weiss wie lange das hält und gut aussieht?

Was ist an Trommelbremsen schlecht?Wenn die vernünftig dimensioniert sind,fände ich die an der Hinterachse sogar besser. Einige Hersteller bauen bei ihren E-Autos auch Trommelbremsen an die Hinterachse. Audi,Cupra z.B.

Bei meinem E11U hatte ich immer Stress mit der vergammelten oder klemmenden Scheibenbremse an der Hinterachse. Keine Ahnung wie oft ich in den 15 Jahren Sättel,Scheiben und Beläge gewechselt habe.

1000132534.jpg1000132527.jpg1000011720.jpg