Beiträge von clausi

Bei TCB? Letztes Jahr wollten die 40€ für den Leihwagen,in Gelsenkirchen. Die machen aber leider samstags keine Inspektionen und von Duisburg war mir das zu stressig,nach der Arbeit,hin und her. Da war ich hier in DU beim FTH. Der macht jetzt leider nur noch Suzuki und Fiat. Frag doch mal bei Todzi in Gelsenkirchen.

Nur eine Inspektion bei Toyota garantiert dir die Relaxgarantie und nach der Sperrzeit gilt das automatisch. Du kannst dir dann bei Toyota auf der Hompage,unter Relax,das Garantiezertifikat runterladen,wenn du die VIN vom Fahrzeug eingibst.

Nach der dreijährigen Werksgarantie, gibt es die Relaxgarantie und du kannst die pausieren. Nach einer Inspektion beim FTH läuft die Relax nach einer vierwöchigen Wartezeit,normal weiter. Alles was vorher kaputt gegangen ist,wird natürlich nicht übernommen.

Wartungsintervall ist jährlich oder alle 15tkm.

Fährt man deutlich mehr als 15tkm im Jahr,wird es dann natürlich richtig teuer.

Ich denke das z.B. die Uber Fahrzeuge bestimmt nicht alle 15tkm zum Service fahren und die fahren richtig viele Km. Bei Kleinanzeigen hatte ich letztes Jahr einen 2020er Corolla mit 500tkm gesehen.

Meine Fresse,das kann man sich auch nicht ausdenken.

Da kennen die Autohäuser die eigenen Vorgaben nicht und schaffen es auch nicht,das für den Kunden zu klären. 🤦‍♂️

Was hat der Kälteprüfstrom mit der Stromaufnahmefähigkeit gemein? Das ist auch nur ein Idealwert,der reell nicht erreicht wird. Vor allem nicht in der kalten Jahreszeit. Außerdem für unsere Hybriden unwichtig,da kein 12V Starter vorhanden. Ein geringer Innenwiderstand ist Trumpf.