Ich denke eher nicht,aber wissen tue ich das auch nicht. Dazu kannst du am Besten den Toyota Kundenservice per eMail anschreiben und nachfragen,dann hast du auch etwas schrifliches.
Beiträge von clausi
-
-
Nur das FL Modell hat diese massiven Batterieprobleme durch die beschissene Ladecharakteristik.
VFL Modelle mit 52Ah Batterie sind save. Ich fahre nur Kurzstrecken und null Probleme.
-
Wirklich krank sind die Preise geworden. Richtig nutzen kann man die AHK bei der geringen Anhängelast auch nur für einen Fahrradträger. Ich hatte zum Glück vor zwei Jahren beim Gebrauchtwagenkauf, explizit nach Fahrzeugen mit abnehmbarer AHK gesucht und gefunden.
-
Das spielt keine Rolle. Die Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch,also wassergeil. Die Bremsschläuche an denen die vier Bremssättel angeschlossen sind, sind nicht für immer 100% dicht. Je älter,desto mehr Wasser könnte da in das System gelangen. Manche ABS Hydroblöcke reagieren empfindlich auf einen zu hohen Wassergehalt in der Bremsflüssigkeit und da heute wirklich fast keine Werkstatt mehr irgendetwas repariert, bleibt nur der sehr teuere Austausch im Schadensfall.
-
Das ist aber auch nicht günstig,wenn man die direkt mitbestellt kostet das ~ 900€. Wieviel will der FTH denn für die Nachrüstung haben?
-
Wenn der Klavierlack sowieso schon verkratzt ist, nicht weiter schlimm. Aber ob die Chinadingsbumsblenden kratzunempfindlich sind und passgenau?
Zur Not kann man es immer noch folieren oder folieren lassen. Wasser Transferdruck ist auch nice.
Hier hatte mal ein User die Blende mit Alcantarafolie beklebt,das sah richtig gut aus. Wie lange das hält und gut aussieht weiss man da auch nicht.
-
Hast du einen TS oder HB und wie teuer war die Nachrüstung?
-
Dann ist deine Relax aber dann schon immer abgelaufen,wenn du zum Service fährst. Findet der FTH dann Defekte,bist du auch angeschmiert. Wäre es nicht sinnvoller jährlich in einer freien Werkstatt den Service machen zu lassen?
-
Dafür ist der Rest der Technik sehr robust und wirklich lange haltbar. Eine 12V Batterie bekommt man im Onlineshop für 60-70€ und der Einbau ist auch kinderleicht.
-
Ein ABS Modulblock kostet deutlich mehr,als regelmäßiger Bremsflüssigkeitswechsel.
Warum lässt du den Service bei Toyota machen,wenn du nicht jährlich dahin fährst zur Inspektion?