Muffige Klimaluft nur wenn A/C aus ist

• Weiteres Update:

Bin heute etwa 3h von A nach B gefahren und hatte am Anfang noch die A/C aus, nur Lüftung. Geruch war nicht wahrnehmbar und anschließend hatte ich A/C für ca. 2h hintereinander an. Da mit A/C an sowieso nie ein Geruch wahrnehmbar war, hab ich diese die nächsten 2h verwendet und erst ca. 35-40 Minuten vor Ankunft diese Funktion wieder deaktiviert.

Die ersten 10-15 Minuten war der Geruch voll normal (sehr neutral, kein Muffelgeruch). Erst dann kam langsam aber sicher dieser Geruch zurück. Ich hab dann probiert, die Umluft Funktion zu verwenden und der Geruch hat sich nur minimal verbessert.

Nach weiteren 10-15 Minuten (nachdem Lüftung zum Riechen begonnen hat) ist der Geruch wieder weggegangen und blieb auch für den Rest der Fahrt weg.

• War heute beim Mechaniker und hab meine Situation geschildert. Er hat gemeint, das sei normal (was es definitiv nicht ist). Daraufhin hab ich dem Mechaniker den Geruch vorführen wollen, aber wie der Zufall es so wollte, setzte genau dann der Vorführeffekt ein. Beim Anschalten der Klima hat man dann aber kurz was gerochen, wobei er meinte, dass das normal ist, wenn Kondenswasser am Verdampfer verdampft…

Er hat dann gemeint, dass er nicht viel mehr als eine Klimadesinfektion machen kann und ich lies diese daraufhin durchführen. Mit aufgeführt auf der Rechnung war auch eine Dampfreinigung des Verdampfers - ob das was bringt - keine Ahnung.

Ich bin danach wieder heim gefahren und hab wieder mein Spiel mit A/C an, Aus und anschließend warten gespielt und mir ist aufgefallen, dass der Geruch nahezu weg ist. Den Gestank riecht man jetzt auch nur mehr, wenn man es will 😅

Ich werde die nächsten Tage das Ganze beobachten und hoffen, dass es sich endlich verflüchtigt.

• Na dann hat das hoffentlich ein gutes Ende gefunden.

So einen miesen Geruch täglich in der Nase zu haben, würde mich auch extrem stören.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Na dann hat das hoffentlich ein gutes Ende gefunden.

So einen miesen Geruch täglich in der Nase zu haben, würde mich auch extrem stören.

Ja, das hoff ich auch. Ich hatte ja schon vor ca. 3 Monaten eine Klimadesinfektion durchführen lassen, nur bezweifle ich immer mehr, dass diese überhaupt gemacht wurde. Ich weiß zwar nicht, ob es nicht unterschiedliche Mittel gibt und manche evtl. sogar geruchsneutral sind, aber bei der ersten Desinfektion hab ich rein gar nichts gerochen, was irgendwie nach einem Mittel riecht.

Das war auch eine andere Werkstatt und die war mir sowieso suspekt, da sehr unsauber gearbeitet wurde.

• Leider wird man oft verarscht und diese Menschen denken,das sie ewig damit durchkommen.

Leider kann man nicht alles kontrollieren, was gemacht wurde und was nicht.

Nur dich haben sie als Kunden verloren. Wahrscheinlich wurde auch nichts gemacht, außer die Position auf der Rechnung aufzuführen.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!