Hast du keine Probefahrt vor dem Kauf gemacht?
Beiträge von clausi
-
-
.... nur das man mal sieht wie teuer eine Inspektion inkl. Ölwechsel etc. in USA ist:
Wenn es da auch Relax gibt, fahr ich dahin.😉
-
Alles anzeigen
Sodele, 5.Inspektion, sowie HU & AU gestern gemacht.
Ich bin fast vom Glauben abgefallen....791,-€.

Allein für die AU und HU ca. 200,-€.

Und dann hab ich, ich Dumm-Ei
, mir ne Klimawartung aufschwatzen lassen. auch ca. 200,-€. Obwohl noch alles chic mit der war. Keine Ahnung wo ich da mit meinem Kopf war.Für 4,3l 0-W16 sind 125€ netto fällig gewesen. (Entspricht etwas 29€/l)
Wobei ich auch fairer Weise sagen muss, dass es 0 Gemaule gab, weil ich Luft - und Innenraumfilter schon im Vorfeld selbst gewechselt habe.
Und das Licht haben die mir auch ohne Berechnung eingestellt.
Naja dafür hab ich jetzt wieder Relax.....

Und nen Gutschein für ne Gratis Wäsche in deren Hauseigner Waschstraße gab es.
Autofahren wird immer teurer...
Die 6.Inspekton (ohne Zündkerzen) nehm ich noch mit, da ich dann ( das letzte Mal) nur Material zahlen brauch. Danach versuch ich das meiste selbst zu machen. Irgendwo findet sich ne Möglichkeit.
391€ Material?😳
HU&AU kostet ca.170€.
Was kostet das denn, wenn du die Inspektion komplett bezahlen musst?
Hat denn Kältemittel gefehlt und wenn wieviel?
-
Tita hat ein VFL und der FTH macht das ja auch nicht kostenlos. Nur das FL Modell ab Bj.2023 erkennt die RDKS Sensoren selbst.
-
Ok, oft schafft der FTH es nicht, zwei Radsätze ins Fahrzeug zu schreiben und überschreibt einfach einen. Dann hat man entweder im Sommer oder Winter die Arschkarte und muss nochmal los.
Ich hatte auch die Falken Holzreifen auf den 18' original Felgen. Nach 3½ Jahren und 30tkm hatten die immer noch 5mm Profil.
Ich hab meinen Corolla gebraucht gekauft und die Falken kurze Zeit später ausgetauscht,die waren mir auch zu laut und bei Nässe unberechenbar.
-
Hast du jetzt Allwetterreifen oder zwei Radsätze,Sommer+Winter?
-
Ich würde zuerst zu einer anderen Toyota Werkstatt fahren und es dort einmal versuchen.
-
Solang die Kiste ohne Abo fährt, ist mir das wirklich egal. Ich brauche die Services nicht .
-
Hat alles mit Autofahren zu tun.😉
-
Ich kenne nur rote und gelbe Koni Stoßdämpfer.🤔
Das war vor dreißig Jahren,heute fällt einem ja der Kitt aus Brille und der Zahersatz raus bei diesen Dämpfern. Ich finde meinen TS schon straff genug abgestimmt, der könnte von mir aus etwas sanfter abgestimmt sein.