Meine Güte, das Thema ist nicht nur durchgekaut, sondern eigendlich schon fast verdaut.
Beiträge von clausi
-
-
Meine Spannung ist ohne Zündung bei 11,6V mit Zündung 11V. Niedrig ja, starten kein Problem. Wenn ich das richtig verstehe schuckt ja auch eine der beiden E Maschinen den Verbrenner an. Die 12v Batterie macht also nur die Elektronik usw. ohne Anlasser. Wie äußert sich dass den wenn die Batterie nahe am Totalausfall ist?
Naja,dann kannst du vielleicht noch die Zentralverriegelung bedienen,aber das Fahrzeug schaltet nicht mehr in Ready und damit ist es dann vorbei mit Mobilität.
-
Wenn der Stecker des Sensors abgezogen wird, wird ein Fehler hinterlegt.
Es ging um den Austausch der 12V Batterie.
-
Es wird kein Fehler gespeichert und es braucht auch nichts angelernt werden.
-
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Ich denke Toyota möchte vorbeugen,das die Kunden mit leerer Batterie dastehen und das Auto nicht mehr startet. Das ist nur eine Vorsichtsmaßnahme.
Natürlich finde ich das auch inakzeptabel,daß es gerade soviele Neuwagen betrifft und dieses Problem nur auf das mangelhafte,den Emmissionen geschuldete,Lademangement zurückzuführen ist. Im VFL kann man das zumindest noch beeinflussen,indem man.z.B. das Standlicht einschaltet,was wohl im FL nicht mehr funktioniert.
Dann sollte doch zumindest ab Werk schon die kapazitiv größere 52AH Batterie verbaut werden oder auf Kulanz/Garantie ausgetauscht werden. Das ist wirklich ein sehr leidiges Thema. Ich bin wirklich sehr froh,kein FL Modell gekauft zu haben.
-
Luxusprobleme....
-
Zum Glück sind wir auf das Auto nicht 24/7 angewiesen. Für den Urlaub haben wir uns jetzt nen Mietwagen genommen und den Alltag meistern wir weitgehend ohne KFZ.
Ich muss mir nur gut überlegen was man das nächste Mal anders machen kann: Alarmanlage? Tracker verstecken? Glaub Profis kommen auch mit Trackern klar. Vielleicht wird es dann doch die gute, alte Lenkradkralle aus den 90ern - die hält solange bis man das Schloss irgendwann selbst nicht mehr auf bekommt.
Autodiebstahl wird man nicht verhindern können,bestenfalls kann man es den Dieben schwerer machen.
Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Urlaub und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
-
Echt krass,selbst wenn man ausreichend entschädigt wird,hat man genug Ärger und Rennereien,dazu muss man sich wieder um ein Ersatzfahrzeug kümmern. Das ist wirklich Horror,wünsch ich keinem.
-
Der wird am Stück wohl nicht mehr auftauchen,höchstens in Teilen.