Du hast einen 24er GR laut Profilbild? Dann hast du ja noch Werksgarantie. Der FTH wird die Batterie testen und entscheiden ob die noch ok oder defekt ist. Es ist bestimmt eine 45Ah Batterie verbaut. Sehr viele haben damit Probleme. Wenn der FTH dir keine neue einbaut und die noch öfter leer sein sollte,für 70€-80€ gibt es eine 52ah von Yuasa und dann ist das erledigt.
Beiträge von clausi
-
-
-
Natürlich geht das,wird im Sommer allerdings mit höherem Verschleiss erkauft.
-
Das fühlt man ja wohl sehr gut wo die Heizdrähte dort sind.
-
Da weiß man wenigstens wer gepfuscht hat😝.
Bei ersten Mal,als ich den Kaffeevollautomaten repariert habe,hatte ich fünf! Schrauben übrig.😂
Hat auch so funktioniert,mittlerweile sind die alle wieder an ihrem Platz.
-
Schalt mal auf volle Pulle und bleib ordentlich lange sitzen - könnte ne tolle Tätowierung draus werden

Branding🤣
-
Bei dieser jährlichen Laufleistung sind Reifen wohl der kleinste finanzielle Posten,da sind ja schon minimum drei Wartungen fällig.
Man sollte bedenken,daß Allwetterreifen zu jeder Jahreszeit nur ein kompromiss sind. Die verschiedenen Temperaturen und Fahrbahnbeschaffenheiten verlangen einen riesigen Spagat von den Reifen.
Mit S/W-Reifen bei so vielen Kilometern wirst du wohl auch alle zwei Jahre,jeweils neue S/W-Reifen benötigen.
Dazu noch der zweite Felgensatz+Wechsel+Einlagerung. Man braucht dann auch noch immer einen Termin und die Zeit das Fahrzeug zum Reifenhändler zu bringen für den Wechsel.
Da ist man mit einem Satz AW-Reifen p.A. bestimmt günstiger dran.
-
Diese horrenden Preise findet man eigentlich überall,egal welche Handwerker oder Dienstleistung man beauftragen möchte. Ich bin kein geiziger Mensch,aber es gibt Grenzen und dann versuche ich das selbst. Man lernt sowieso nie aus und ich hab keine Angst vor neuen Sachen. Als Beispiel,unser Kaffeevollautomat hat Wasser verloren und später auch viel Wasser in den Tresterbehälter und die Auffangschale gepumpt.
Learning by doing,zerlegt und Generalüberholt.20250131_175637.jpg
-
-
Du bist also der Strolch,der in meinen Motor pustet.😉