Einfach Licht über Nacht anlassen,dann kannst du morgens testen.😂
Beiträge von clausi
-
-
Ausbau ist nicht schwer,13er und 10er Schlüssel oder Ratsche,mehr braucht man nicht.
-
Wenn die Batterie schon ganz kaputt ist und einen Plattenschluß hat,dann schaffen das die Mini Booster nicht. Genauso bei billigen Starthilfekabeln,da ist die Kontaktfläche an den Polzangen miniklein und dann bekommt man auch keine hohen Ströme übertragen. Du hattest also die ganzen sechs Jahre die 45AH Batterie verbaut? Dann gehörst du wohl zu den ganz wenigen,die so lange Freude an ihrer Batterie hatten. Jetzt wirst du doch eine 52AH Batterie kaufen?
-
War das die erste Batterie?
-
Wer das noch nie gemacht hat,sollte sich nicht auf so ein Video verlassen,sondern besser jemanden dazu nehmen,der sich damit auskennt und der dann anleitet.
-
Hab ich noch nie von gehört oder gelesen,was es alles gibt.🙄
Die Beschichtung sollte sich allerdings mit Isopropanol entfernen lassen.
-
Wie ich just vor einer Stunde wieder feststellen durfte (es aber sowieso wusste), leiten Standheizungen ihre Abgase nicht durch das Abgassystem des Antriebsmotors. Und in der Abgasanlage von Standheizungen sind, soweit mir bekannt, keine Katalysatoren oder Partikelfilter.
Mit dem Erfolg, dass die Prüfhalle hier vor Ort nach ungefilterten Dieselabgasen stinkt, weil die Standheizung des geprüften Busses nach jedem Ausschalten des Motors anspringt und erst mal vor sich hin räucherte. Nebenbei führt das auch auf Campingplätzen regelmäßig zu Streitereien, wenn Wohnmobilisten ihren Innenraum via Standheizung wärmen, anstatt über eine Gasheizung.
Im Reisebus hat die Standheizung auch etwas mehr Leistung als im PKW,ca. 20-30 KW mehr und wenn die schon ein paar Betriebsstunden auf der Uhr hat und die Glühkerze nicht mehr die Beste ist, räuchert die gerne mal.
-
CR2032 kommt rein und keine Knopfzellen vom Wühltisch kaufen. Bei Ebay findet man gute Angebote.
Varta Industrie Batterien,die halten wesentlich länger und sind günstig.photo-2025-12-07 17.15.06.jpg
-
Kostet allerdings eine Niere.🙁
-
20250804_171357.jpgIch hatte mir auch eine Felge am Bordstein vermackt und eine war schon vom Vorbesitzer beschädigt worden. Eine neue Lounge Felge hab ich bei Ebay gefunden,die liegt aber noch im Karton im Keller.🙄