Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Ich hoffe du hast den Adapter für 3/8" nicht vergessen? Ich hab auch so eine Nuss, mit Adapter auf 1/4. Dann passt auch mein Drehmomentschlüssel. Hab sonst kein 3/8"...

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Hab heute ein Firmware Update meines Carplay Adapters gemacht. Der kleine von Aamzon, der direkt in der USB Buchse steckt. Seit meine Frau versucht hat sich mit AA zu verbinden hab ich keine Verbindung mehr hinbekommen. Nach dem Update ging es auf Anhieb.

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Ich hoffe du hast den Adapter für 3/8" nicht vergessen? Ich hab auch so eine Nuss, mit Adapter auf 1/4. Dann passt auch mein Drehmomentschlüssel. Hab sonst kein 3/8"...

Ich hab einen Adapter von 1/4' auf 3/8' und ich habe drei Drehmomentschlüssel mit

1/4',3/8' und 1/2' Antrieb.

Der 1/2' beginnt aber erst bei 60NM.😏

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ja, mein kleiner Drehmo hat 1/4" Hatte ich zum Glück vorher noch geschaut, da ich sonst kein 3/8" habe und hab den Adapter mitbestellt. Ging wirklich kinderleicht, verstehe nicht, warum die Werkstatt dafür 300€ aufrufen muss... :rolleyes:

• In der Box vom 1/4' Drehmo ist bei mir ein 3/8' Adapter gewesen. Hab die aber handfest und dann noch 1/4 bis 1/2 Umdrehung festgedreht, oldschool halt.🤫

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ging wirklich kinderleicht, verstehe nicht, warum die Werkstatt dafür 300€ aufrufen muss... :rolleyes:

Hatte zufällig jemand schonmal das Phänomen das nach dem Wechsel der ZK eben jene neu "angelernt" / eingestellt werden mussten weil das Auto sonst im Leerlauf sehr unruhig lief?

Das hatte ich mal irgendwo aufgeschnappt, bisher aber nie einen konkreten Fall gehört / gesehen/ gelesen.

2025 - Corolla 2.0 TS Lounge aus 2021

2015 - 2025 SEAT LEON FR 5F 2.0 TDI (R.I.P <3 )