Nur an schwierigen Aufgaben kann man scheitern.😂
Beiträge von clausi
-
-
-
Sorry ich stelle jetzt noch einmal ein paar ganz dumme Fragen da ich zum ersten mal eine Autobatterie kaufe und damit bisher keine Erfahrungen habe. Die Kapazität ob 52, 53, 54, 55Ah das spielt keine Rolle und ist nur eine Frage des Preises? Muss ich beim Kaltstartwert irgendwas beachten? Ich würde lieber 10 Euro mehr ausgeben und dann aber wirklich Markenqualität haben oder gibt es da keine nennenswerten Unterschiede? Was mache ich mit der alten Batterie kann man die noch mal verkaufen wenn sie noch in Ordnung ist? Viele Dank schonmal für eure wertvollen Hinweise
Nimm die aus meinem Link.
Yuasa ist ein renomierter japanischer Hersteller.
-
Der Verbrenner hat nun 133Ps,statt 152Ps. Der Elektromotor soll das aber wohl wieder ausgleichen.
-
Dann eher Kabelgleitspray oder Silikonspray.
-
Nur die Abmessungen der Batterie müssen passen und die Pole an der richtigen Seite sein.
Beim FL wird die 12V Batterie schlecht geladen.
-
Die legst du durch die MiKo nach vorne und rechts und links neben dem Heizungskasten sind kleine gesteckte Deckel, die man einfach entfernen kann. Dort kannst du die Leitung durchlegen,da ist Platz.
Ich hab die Zuleitung zur 12V Dose angezapft,mit Amp Steckergehäusen für 6,3mm Flachstecker/Flachsteckhülsen kann man sich einen Adapter bauen oder einfach durchtrennen und dann die drei Leitungen wieder Verbinden.Screenshot_20260408_055854_Chrome.jpg
-
Wie hast du das denn mit dem Kabel verlegen gemacht!? Wenn der Stecker in der MiKo genutzt wird muss doch irgendwie das Kabel nach vorne in den Fußraum!? 🤔
Ich hab die 12V Steckdose im Armlehnenfach angezapft und dann den BT- Controller in die Miko, unterhalb der Getränkehalter gelegt. Hab da leider kein richtiges Bild von gemacht. Die vier flexibelen Led Leisten sind fest verdrahtet mit dem Controller,2x lange Leitung für vorne und 2x kurz für unter die Vordersitze. Das geht wirklich einfach.
-
So hab ich das auch verlegt und der Controller mit App Steuerung liegt bei mir in der Miko neben den Getränkehaltern. Via App lässt es sich auch dimmen und schaltet sich mit der Zündung ein und aus. Die Ledstreifen hab ich mit Kabelbindern unter den Sitzen befestigt, dazu nur die vier Torx Schrauben vom Sitz entfernt und den nach hinten gekippt. Die Kabel konnte ich easy an der Seite von der MiKo neben dem Sitz unten rausschieben und sind damit unsichtbar. Vorne hab ich die untere Amarturenbrettverkleidung im Fußraum abgebaut und pro Seite 2x2 4mm Löcher gebohrt,damit ich die Ledleisten mit Kabelbindern fixieren konnte. Die Ledleisten haben zwar einen Klebestreifen,dem wollte ich aber nicht vertrauen.
-
Die offene elektrische Heckklappe entlädt die Batterie. Hatte ich auch schonmal. 2 Stunden offen gelassen und die Batterie war leer. Wie geschrieben, neue Batterie kaufen und die Probleme sind gelöst.
Das hatte ich bis jetzt noch nie und bei meinen Bastelaktionen war die Klappe stundenlang geöffnet,die Innenbeleuchtung allerdings ausgeschaltet.