Beiträge von clausi

Der Corolla TS ist schon wirklich chic und fährt auch toll,nur für ultra Kurzstrecken bestimmt nicht die richtige Wahl. Da ist ein PlugIn bestimmt besser geeignet. Ich fahre mit meinem TS auch 80% Kurzstrecken,was sich natürlich im Kraftstoffverbrauch widerspiegelt,~6l/100km.

Ich fahre jetzt aber auch nicht unbedingt immer vorbildlich und sparsam,da mich der exteme Verkehr hier im Ruhrgebiet total abnervt. Da gibts auch schonmal Vollgas.

Ansonsten ist der Corolla ein tolles Fahrzeug.

Der Kofferraum ist für einen Kombi wirklich ungünstig geschnitten,die niedrige Höhe,die nach oben abnehmende Breite und natürlich die schräge Heckklappe.

Ich kann dir nur empfehlen,nimm Kind und Kegel und begebe dich auf eine ausgiebige Probefahrt mit dem Corolla.

Die Versicherung solltest du dir vorher rechnen lassen,die ist nämlich wirklich richtig teuer,besonders bei SF 0.

Es gibt regional deutliche Preisunterschiede,kommt auf den Wohnort an.

Frag den FTH nach den Schlüsselnummern 1.8/2.0L,FL u. VFL.

Ich zahle bei SF 27,12tkm/Jahr, VK m.500€ SB u. TK o.SB 800€ Versicherung!

Die Relaxgarantie gaukelt Sicherheit vor,die du teuer mit den Inspektionen erkaufen musst und nicht jeder Defekt wird von der Relax abgedeckt.

Wartungsintervall ist jährlich oder alle 15tkm.

Ich bin trotzdem happy mit meinem Corolla.

Hab ich noch nie gehört. Ich kenn das nur mit einem Tramsponder im Schlüssel für die WFS und der funktioniert ohne Batterie.

Edit: Gerade mal die Batterie aus dem Schlüssel genommen,Schlüssel an den Startknopf gehalten und ich konnte auf Ready schalten.

Den brauchst du nicht anlernen. Entweder hast du die Knopfzelle falschherum eingelegt oder sie ist auch leer. Ich empfehle dir Markenbatterien,nix no Name vom Wühltisch.

Bei Ebay bekommst du Varta Industrial für wenig Geld.