Ich fahre auch nur Kurzstrecken,aber den jährlichen Ölwechsel halte ich für ausreichend. Nochmal,ist es eine Toyota Werkstatt,die dir das 0W20 da reinkippt?
Beiträge von clausi
-
-
Ist das eine Toyota Werkstatt?
-
0W16 bekommt man vielleicht nicht im Baumarkt,aber im Teilehandel verfügbar. Es muß ja kein Toyota gebrandetes Öl sein,die werden das auch nicht selbst herstellen. Es kommt nur auf die Freigabe an und da gibt es ein paar Hersteller die das anbieten.
Bei Ebay findet man auch 0W16 von Toyota. Warum willst du zwischen den Inspektionen das Öl wechseln? 15tkm oder jährlich ist ein vernünftiges Intervall.
-
1.8L und 2.0L haben die gleiche Batterie.
Die beiden Yuasa unterscheiden sich nur im Kälteprüfstrom und der ist nicht so wirklich wichtig bei unseren Hybriden,da es keinen 12V Starter gibt.
Vielleicht rettet einen die Batterie mit dem höheren Kälteprüfstrom irgendwann einmal,wenn die schon ziemlich entladen ist oder eben auch nicht. Da fehlen auch noch die Langzeittests bei unseren jetzt maximal 6 Jahre alten Corollas.
-
Ich meine,daß man nur immer zwölf Monate zurück gucken kann.
-
Ich denke am Softwarestand,aber frag mich nicht welcher. Nimm einfach ein Usb Kabel mit und steck dein Telefon an.
Das Upgrade war kostenpflichtig,ich meine 199€. Mein 2020er hat das schon und ich nutze einen Wireless Android Auto Adapter,ich hab auch kein OEM Navi.
-
Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem neuen Corolla. Das HUD gab es m.W. erst im 2.Modelljahr,dafür wurde im Lounge das adaptive Fahrwerk gestrichen.
-
Batteriesensor 2.0L VFL,der Stecker mit den gelben Adern.
-
Hier wurde doch schon alles dazu geschrieben und auch Bilder eingestellt.
-
Batterie nachladen mit einem Ladegerät und den Stecker vom Batteriesensor am Minuspol abstecken,damit die Batterie kontinuierlich geladen wird,ohne diese spritspar/ Umweltdingsbums Ladepausen. Im schlimmsten Fall neue 52Ah Batterie kaufen und einbauen.