Ich denke dieses Thema hier ist jetzt wirklich maximal aufgeblasen und seziert worden und gemessen an Problemen und Schäden und Kosten anderer Hersteller wirklich ein Witz. Ich fahre jetzt den dritten Toyota in 25 Jahren und noch nie hat mich einer der drei im Stich gelassen und wollte nicht mit mir fahren. Wenn der E210 alle drei bis vier Jahre eine neue 12V Batterie braucht,dann bekommt er sie auch von mir,ohne Geheule. Denn der Wocheneinkauf im Supermarkt ist ja schon deutlich teuerer.
Beiträge von clausi
-
-
Die Wanne war vorher sauber, die Krümel da drin waren alle im Öl drin. Hab leider versäumt da mal einen Magneten dran zu halten. Ich vermute das sind metallische Stücke. Die hängen auch teilweise zusammen, dass sie etwas größer wirken. Ich will vielleicht mal den Ölfilter aufschneiden und reinschauen. Komisch, dass der Filter die nicht rausgefiltert hat…

Welches Öl fährst du?
-
Einfach etwas Knete auf den Lautsprecher drücken und fertig.
-
Reine online Versicherungen kommen für mich nicht in Frage. Wenn man etwas will, erreicht man dort niemanden.
Das ist Quatsch und stimmt nicht. Neben dem Telefon gibt es auch noch andere Kommunikationsmittel.
-
Zündkerzenwechsel bei 90tkm gibt Toyota vor. Wenn du die nicht wechseln lässt,wird der FTH die Relaxgarantieverlängerung verweigern. Dann kannst du direkt in eine freie Werkstatt fahren und mehr Geld sparen.
-
Puh... Da muss ich wirklich schlucken. Die sind ja teurer als zwei neue Bremsen.
Die HA Bremse kostet 528€ !
-
Zündkerzen heißen auch bei Toyota Zündkerzen und nicht Zündspulen. Das liegt einfach am unfähigen Personal. Zündkerzentausch lässt sich der FTH vergolden. Wenn man die Relaxgarantie braucht,muß man leider in den saueren Apfel beissen.
Edit: Bremsscheiben scheinen die auch nicht zu kennen🤦♂️
444€+MwSt. ist auch schön teuer für die HA Bremse. Im freien Handel kosten Bremsscheiben und Beläge von ATE ca.115€ inkl. Versand.
-
Wie viel km hast du denn schon runter? Hast du dein Öl mal analysieren lassen bzgl. Kraftstoffeintrag?
Sehr wenig,ca.43tkm und ich habe das Öl nicht testen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen,das die ganzen Uber und Taxibetreiber alle 15tkm das Öl wechseln oder zur Inspektion fahren und die fahren bis 500tkm mit den Corollas. Der Verbrennungsmotor macht mir da gar keine Kopfschmerzen.
-
Die Email habe ich auch bekommen,aber ich denke das die den Rabatt für 2026,dann einfach 2027 draufschlagen. Mein Problem ist,das ich den Corolla im März zugelassen habe und erst im Dezember erfahre,wie teuer das nächste Jahr wird.
-
Oh,ja du hast vollkommen Recht. Keine Ahnung was ich da gelesen habe,sorry.
Wenn man wirklich viel Kurzstrecken fährt,denke ich ist man mit dem 0W16 richtig,was ja auch Toyota Vorgabe ist. Fährt man dagegen viel Autobahn und dann noch schnell,ist man m.M. mit dem 0W20 oder sogar 0W30 besser bedient.
Ein Motoröl mit 5er Viskosität ist wohl eher etwas für die Uber und Taxi Corollas.