Im Schadenfall hast du ganz schnell nur noch Luft im System,das Kühlwasser hat dann den Chat verlassen.😅
Beiträge von clausi
-
-
Je länger und geringer der Querschnitt der Leitung,desto größer ist der elektrische Widerstand und der Spannungsfall wird größer. Ich hatte die 20mm² Leitung noch rumliegen,der Subwoofer wird auch nur mit 10mm² versorgt,da der Weg auch recht kurz ist.
Entlang der Innenschweller liegen Kunststoffkanäle,in denen der Kabelbaum liegt und bei eingebautem Frontsitz bekommst du weder die B-Säulenverkleidung richtig ab und wieder dran,noch kriegst du deine neue Leitung da vernünftig entlanggelegt.
-
Und der bass ist super oder?
Bi nauch am ünerlegen mir so einen einzubauen....
Der 1.8er hybrid hat halt leider die batterie im motorraum...
Muss ich mir eine plus leitung zurücklegen....
Eine dickes Stromkabel aus dem Motorraum in den Kofferraum zu legen,wird kein Spaß. Erstmal im Motorraum eine Durchführung finden,wo die fette Leitung durch passt und dann darfst du auf jeden Fall einen Sitz komplett ausbauen. Entweder rechts oder links,je nachdem auf welcher Fahrzeugseite die Leitung verlegt werden soll. Die Verkleidung der B-Säule,ist eine A....lochverkleidung.🤬
Das Durchfummeln von der Chinch und Remoteleitung,unter dem Fahrersitz bis in den Kofferraum hat mich schon Nerven gekostet.
-
Originalbezug wird wohl ein Vermögen kosten,dann lieber einen Fahrersitz aus einem Schlachtfahrzeug.
https://ovoko.de/gebrauchte-ersatzteile/val265632-toyota-corolla-e210-e21-fahrersitz
-
Hast du an deiner Kleidung,Hose,Jacke usw. vielleicht Klettverschlüsse?
Der Sitz/Lehnenschonbezug in meinem Lkw hat ähnlichen Verschleiss.
Trage Arbeitshosen,an denen die Gesäßtasche und Cargobeintaschen mit Klettverschluss versehen sind. Der Lkw rollt aber auch im Zweischichtbetrieb 24h.
Könnte aber auch wirklich ein Qualitätsmangel sein, die Sitze in meinem E11 sahen nach 23 Jahren und 170tkm aus wie neu. Nix abgewetzt oder durchgesessen.
-
Nein warum sollte ich die Abdeckung zerstören?
-
Ja blöd,Kühlmittelmangelanzeige gibts nicht,dafür ist im Wischwassertank ein Füllstandssensor.🤦
-
Beim Corolla mit Jbl Soundsystem sitzt der Mitteltöner im Armaturenbrett,wo sonst der Hochtöner verbaut ist. M.W. ist das ein 80mm Lautsprecher. Der Lautsprecher für das E-Call ist in der Mitte im Armaturenbrett verbaut,hinter dem Display vom MM.
-
Beim Corolla ohne JBL Soundsystem ist auf der Beifahrerseite neben dem Hochtöner,noch der Lautsprecher für das E-Call Sos-System im Armaturenbrett verbaut.
Damit wirds schwierig mit großen Hochtönern.
-
Keine Ahnung hab ich nicht ausprobiert. Der Eton RES 10A macht mir genug Bass.