Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• ich war schon ewig nicht mehr in der Waschanlage. Nehme mir da immer selber etwas Zeit mit dem Eimer u Schwamm......das spart zweimal Geld, für die teure Waschanlage u auch noch hinterher wenn man hässliche Kratzer wegmachen (lassen) muss....

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 29tkm :love:

• aber Egoismus bringt da nicht weiter. Letztenendes sitzen alle in einem (großen) Boot......

Richtig.

Desswegen sollte man das wählen was für einen selber das beste ist, und das ist automatisch auch das beste für andere.

Ca 50% denken da nicht so.

Die sind der Meinung, dass wenn es anderen schlechter geht, geht es selber einen automatisch besser, obwohl sich an der eigenen Situation absolut nichts ändert und es sogar schlechter wird.

Aber erkläre das mal einem Lebewesen das weniger Verstand als eine Amöbe hat.

Corolla Hb GR 2024 super green metallic.

Mods:

Einstiegsleisten, Fußraum,Kofferraum,Rückbank, Kühlergrill Mittelkonsole grün beleuchtet,Cai,K&N,Spritzlappen,Vantrue Dascam,GR Emblem vorn,Heck Schrift entfernt,Zusatzinstrumente Öl und Akku Temp. Div. Folierungen innen/ außen. Stickerbomb Kennzeichenhalter.

Windabweiser org.Toyota v+h, zusätzlich UBS+ Hohlraumkonserv.

• Btt: Mein Freund hat mir heute meine DashCam installiert und zu Recht über die unmögliche Lage der Sicherungen im Innenraum geschimpft. Bei seinem Opel Sigma sind die Sicherungen leicht erreichbar. Im Corolla tief unten Richtung Fußraum. Leider funktioniert aktuell die Zigarettenanzünderbuchse in der Mittelkonsole nicht. Werden die Tage wohl mal schauen, ob es an der Sicherung liegt.
    Btw: Weiß jemand, ob bem TS die Zigarettenanzünderbuchse im Kofferraum an der gleichen Sicherung liegt?
    Ich werde mal testen, ob die noch funktioniert, aber vielleicht weiß das ja jemand von Euch schon so.

2019er Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto): R.I.P. 28.4.2026 ;(

2025er Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid Teamplayer mit Technikpaket, Cosmic-Silver-Metallic: Ab 29.5.2026 :love:

• Ich verfüge über die finanziellen Mittel um ohne Schulden auszuwandern.

Zudem haben wir keine Kinder.

Wenn es mit dem Klimawandel so weitergeht wird das eher der Hauptgrund werden wo hin auszuwandern wo das Wetter noch gemäßigter ist als die politische Situation.

Da haben wir uns schon ein paar Flecken in Europa und außerhalb rausgesucht.

Meine Frau kann überall arbeiten und ich finde auch überall arbeit, denn es wird immer kranke Leute geben.

Naja, ich finde Bayern ist ein wunder schönes Fleckchen Erde. Man könnte sich überlegen vielleicht ganz in die Berge zu ziehen, aber Bayern verlassen? Sicher nicht, meine Frau und ich haben fast die ganze Welt bereist und als Fazit muss ist sagen Bayern ist wirklich spitze. Man kann hier sehr gut leben :)

• Btt: Mein Freund hat mir heute meine DashCam installiert und zu Recht über die unmögliche Lage der Sicherungen im Innenraum geschimpft. Bei seinem Opel Sigma sind die Sicherungen leicht erreichbar. Im Corolla tief unten Richtung Fußraum. Leider funktioniert aktuell die Zigarettenanzünderbuchse in der Mittelkonsole nicht. Werden die Tage wohl mal schauen, ob es an der Sicherung liegt.
    Btw: Weiß jemand, ob bem TS die Zigarettenanzünderbuchse im Kofferraum an der gleichen Sicherung liegt?
    Ich werde mal testen, ob die noch funktioniert, aber vielleicht weiß das ja jemand von Euch schon so.

Die Sicherung soll sich im Sicherungskasten im Innenraum auf der Fahrerseite befinden.

1000127495.jpg

Die Sicherung für die Steckdose im Kofferraum im Sicherungskasten im Motorraum.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪