Damit kennt sich Toyota aber auch gut aus.
Das Problem gab es damals recht oft beim 2ZR-FXE im Prius 3.
Die ZZ Motoren im E11/E12 hatten auch massiv Shortblock Probleme.
Damit kennt sich Toyota aber auch gut aus.
Das Problem gab es damals recht oft beim 2ZR-FXE im Prius 3.
Die ZZ Motoren im E11/E12 hatten auch massiv Shortblock Probleme.
Viele Werkstätten lassen sich das Motoröl mit Gold aufwiegen.
Frieren möchte ich auch nicht,nur um ein paar Milliliter Sprit zu sparen.
Allerdings im Frühjahr oder im Frühherbst reicht mir oft doch die Sitz und Lenkradheizung aus. Nur unter 10°C Aussentemperatur muss die Fahrzeugheizung ran.
Ich habe gestern für Inspektion (3 Jahre) und TÜV, 720 Euro bezahlt. Öl: 0W20
Es wurde bei meinem Freund gemacht, er hat eine eigene Werkstatt, klar ist auch, ist ein Freundschaftspreis. Normal wären es 800 Euro gewesen.
Was wurde außer der HU und dem Ölwechsel noch gemacht? Finde ich jedenfalls richtig teuer.
Das war aber keine zertefizierte Toyota Werkstatt?
waren bei mir heute morgen auch trotz 30% el. immer noch 6,6l. Hatte aber auch Lenkrad + Sitzheizung an
Die Lenkrad und Sitzheizung werden ja elektrisch betrieben und dafür muss der Verbrenner ja nicht laufen,ich meinte die Fahrzeugheizung. Das ist wirklich ein riesiger Unterschied,wenn die Heizung aus ist,jedenfalls auf so kurzen Strecken. Wenn man auf der Autobahn fährt,wird das keine Rolle spielen.
Ja,das merke ich aber auch am Spritverbrauch. Besonders in der kalten Jahreszeit,wo immer die Heizung an ist und ich ja nur meine 8km Arbeitsweg habe,stand immer eine 6 vor dem Komma. Aktuell bin ich bei 5,1L/100km.
Das kommt auch wieder auf das Modell an,beim aktuellen 2.0L,hat der Verbrennungsmotor meine ich, nur noch 133 Ps, während mein 2.0L VFL noch 152 Ps hat.
Wenn man mal wieder die Blagen im Auto vergisst
Und dann mittels der Doppelverriegelung einsperrt.🤣
Man darf bei den Verbräuchen nicht die verschiedenen Motoren,1.8L und 2.0L und Antriebe, HSD 4 im VFL und HSD 5 im FL vergleichen.
Unterschiede gibt es auch beim HB und TS.
Wenn man überwiegend Langstrecke fährt,ist der Ölwechsel alle 15tkm m.M.n. ausreichend. Bei nur Kurzstreckenfahrten kann das schon sinnvoll sein,da dort das Öl nie richtig heiß gefahren wird und z.B. der Benzineintrag gar nicht verdampfen kann.