Hab ich noch nie nachgehalten, wieviel Geld ich für das Autofahren ausgebe.
Beiträge von clausi
-
-
2xSchliessen drücken ist die Doppelverriegelung( ich hoffe die wurde beim FL nicht auch weggespart) und danach dann die Tastenkombination für die Keylessabschaltung vom Schlüssel. Wenn du allerdings Keyless im Fahrzeug ausgeschaltet hast,würde ich mir die Aktion sparen. Wenn der Schlüssel nicht bewegt wird,sendet der auch kein Keylesssignal. Ich hab Keyless immer eingeschaltet und brauche eine Knopfzelle für die Fernbedienung im Jahr. Ich öffne min. 2x täglich via Fernbedienung das Auto und die Heckklappe und wenn es nach Feierabend heiß ist, auch die Fensterscheiben.
-
Moin,hier geht es eigendlich um Corollas ab dem Baujahr 2019. Ich empfehle dir das Toyota Forum,da dreht es sich eher um ältere Toyota Modelle.
-
Wenn jemand dein Auto entwenden möchte,schafft er das in der Regel auch. Der entscheidende Faktor beim Diebstahl ist die Zeit.
Wenn man es den potenziellen Dieben versucht, es so schwer wie möglich zu machen,hat man evtl. Glück, das die vom Fahrzeug ablassen, weil es zu lange dauert.
-
-
Wenn Keyless deaktiviert ist,zusätzlich noch die Doppelverriegekung der Türen nutzen. Zweimal hintereinander den Veriegelungstaster an der Fernbedienung drücken,dann bekommt man auch von innen die Türen nicht entriegelt. Es klackt deutlich beim zweiten Druck auf die Verriegelungstaste. Das funktioniert auch bei eingeschaltetem Keyless mit zweimaligem Berühren des Sensors am Türgriff,nur mit dem Schlüsselbart lässt sich das nicht aktivieren.
-
Nein,nein ich meinte nicht die Türen. Da ging es um die Spritzwand im Motoraum zur Fahrgastzelle und das wurde auch nicht mit Alubutyl,sondern mit einem anderen Dämmmaterial gemacht. Die Türdämmung ist zwar für den Musikgenuss besser und die Türen klingen beim Schliessen nicht mehr nach Coladose,aber entscheident leiser ist es jetzt auch nicht.
Durch das Alubutyl im Kofferraum und auf den hinteren Radkästen ist es etwas besser geworden mit den Abrollgeräuschen während der Fahrt. Ich denke die Reifenwahl macht am Meisten aus.
-
Sehr gut erklärt,danke.
-
Wann wurde das letzte mal die Bremsflüssigkeit getauscht und entlüftet?
-
Dazu gibt es doch hier schon einen langen Thread.
Spritzwand im Motoraum dämmen, zusätzliche Gummidichtungen an den Türen usw.
Der Lounge hat auch die Doppelverglasung.