• Wenn Keyless deaktiviert ist,zusätzlich noch die Doppelverriegekung der Türen nutzen. Zweimal hintereinander den Veriegelungstaster an der Fernbedienung drücken,dann bekommt man auch von innen die Türen nicht entriegelt. Es klackt deutlich beim zweiten Druck auf die Verriegelungstaste. Das funktioniert auch bei eingeschaltetem Keyless mit zweimaligem Berühren des Sensors am Türgriff,nur mit dem Schlüsselbart lässt sich das nicht aktivieren.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Normalerweise sollte einem potentiellen Autodieb auffallen, dass das Fahrzeug mit einem Sperrstock gesichert ist und ein Diebstahl sich nicht auszahlt. Vor einem Einbruch schützt er natürlich nicht.

• Wenn jemand dein Auto entwenden möchte,schafft er das in der Regel auch. Der entscheidende Faktor beim Diebstahl ist die Zeit.

Wenn man es den potenziellen Dieben versucht, es so schwer wie möglich zu machen,hat man evtl. Glück, das die vom Fahrzeug ablassen, weil es zu lange dauert.

• clausi

Danke für den Tipp mit dem zweimal hintereinander Drücken des Verriegelungtasters an der Fernbedienung.

Wo gibt es denn eine Übersicht über die verschiedenen Funktionalitäten der Fernbedienung?

Ich hatte irgendwo schon gelesen, dass man die Keyless Funktionalität der Fernbedienung über einmaliges Gedrückhalten des Verriegelungstasters und zweimalies Drücken des Entriegelungstasters deaktivieren kann und dies die Batterie in der Fernbedienung entlasten kann. Allerdings reicht ein weiterer Tastendruck, damit die Fernbedienung wieder Keyless des Corolla ebenfalls wieder sucht.

Beides gleichzeitig machen (Doppelverriegelung und Keyless der Fernbedienung deaktivieren) ginge dann über das zweimailge Drücken der Entriegelungstaste beim zweiten Gedrückthalten der Verriegelungstaste. Richtig?

2019er Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto): R.I.P. 28.4.2026 ;(

2025er Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid Teamplayer mit Technikpaket, Cosmic-Silver-Metallic: Ab 29.5.2026 :love:

• 2xSchliessen drücken ist die Doppelverriegelung( ich hoffe die wurde beim FL nicht auch weggespart) und danach dann die Tastenkombination für die Keylessabschaltung vom Schlüssel. Wenn du allerdings Keyless im Fahrzeug ausgeschaltet hast,würde ich mir die Aktion sparen. Wenn der Schlüssel nicht bewegt wird,sendet der auch kein Keylesssignal. Ich hab Keyless immer eingeschaltet und brauche eine Knopfzelle für die Fernbedienung im Jahr. Ich öffne min. 2x täglich via Fernbedienung das Auto und die Heckklappe und wenn es nach Feierabend heiß ist, auch die Fensterscheiben.

• Beim FL deaktiviert sich der Schlüssel automatisch wenn er nicht bewegt wird.
    Habe ich mal getestet. Hab das Auto abgeschlossen, Schlüssel direkt neben die Autotür gelegt, 3 Minuten gewartet. Fahrzeug lies sich nicht öffnen.

Kurz am Schlüssel gewackelt. Fahrzeug lies sich wieder aufsperren.