Einige Fragen zum 2.0 TS

• Von meiner Seite noch eine kleine Anmerkung zur Starterbatterie:

Wenn Du ca. 25.000 km im Jahr fährst und nicht gleichwohl mehrere Wochen das Auto nur rumsteht, sollte die Starterbatterie keine Probleme machen und die durchschnittliche Lebensdauer ohne Probleme schaffen.

Ich hatte mit meinem 2019er TS Lounge lediglich ca. 20.000 km/Jahr gefahren und bis zum Unfall Ende April noch die erste Starterbatterie drin sowie nie Probleme gehabt, obwohl ich die damalige Toyota-Alarmanlage sowie Marderschutz zusätzlich eingebaut bekommen hatte sowie meinen OBDLink-Stecker fast immer auch im abgestellten Fahrzeug dran hatte und das alles auch Strom beim parkenden Fahrzeug zieht.

Allerdings hatte ich Keyless Go deaktiviert, dass sonst auch Strom beim parkenden Fahrzeug gezogen hätte.

2019er Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto): R.I.P. 28.4.2026 ;(

2025er Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid Teamplayer mit Technikpaket, Cosmic-Silver-Metallic: Ab 29.5.2026 :love:

• Das muss jeder für sich selbst rausfinden. Ich fahre ja den Lounge mit der Doppelverglasung und Dämmmatte an der Motorhaube und bis auf das Dach und die Spritzwand hab ich alles an Blech mit Alubutyl gedämmt. Dazu kommt noch, daß ich keine lauten Falken Reifen mehr fahre,sondern Goodyear Eagle F1. Trotzdem ist mir der Lärmpegel bei Geschwindigkeiten über 140Km/h zu hoch und ja ich weiß das daß subjektiv ist.

Die Goodyear sind auch meine Favorit nach den Falken. Wird wohl nächstes Jahr sein :) Ich denke die sind auch von der Flanke her wieder etwas gerader und haben keine so extremen Kantenschutz mehr oder!? Goodyear hatte bei meinem letzten Satz zumindest mal so ausgesehen...

Corolla TS GR-Sport 2.0 Schneeweiß von 06/2024

• 1000088824.jpgNein der Kantenschutz ist bei den Goodyear nicht so ausgeprägt, wie bei den Falken. Der Vorbesitzer hat es trotzdem geschafft vorne rechts die Felge zu verkratzen.

Die Goodyear kleben auch bei Nässe gut auf dem Asphalt,das war mir noch wichtiger, als das Abrollgeräusch.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Aber die sind asymmetrisch, oder? Also kein Tausch mehr über Kreuz möglich?

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Die heissen Asymetric 6, aber ob die das auch sind? Habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken zu gemacht oder mir das Profil genau angeschaut.

Ich denke bevor die bei mir abgefahren sind, muss ich die sowieso entsorgen, weil zu alt, bei 8tkm Jahresfahrleistung und einem Satz Winterreifen. Oder ich tausche die von vorn nach hinten und kaufe mir neue für vorne.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!