Hab heute nen 2,1m Paket grade so ins Auto bekommen. Schlafen mit einer Größe unter 2m sollte problemlos möglich sein 😄
Schlafen im Corolla?
-
-
Es geht gut im TS ich habe schonmal ne 1,5 Wochen Tour durch Schweden gemacht mit nur im Corolla schlafen. (bin 186cm)
2m billigst Kaltschaummatratze mit umgeklappten Rücksitzen + Schlafsack oder Decke und Kissen.
Es ist zu empfehlen sich eine kleinen Vorhang mit Klettbänden (halten am Dachhimmel) richtung vorne zu bauen. Die Scheiben hinten sind getönt. Habe einfach so ne 5,99€ IKEA Fleece Decke passend geschnitten und 4 Klettbänder drangenäht.
Das Einzige was man machen muss: Die Fläche etwas verlängern mit zwei Brettern nach vorne bis zu den Sitzen, sonst hängt die Matratze halt über die umgeklappten Rücksitze in den Fußraum hinten.
Habe einfach zwei dünne Sperrholzplatten rechts und links unter die Matratze gelegt die bis zu den Vordersitzen gehen. In der Mitte geht nicht, da da die Mittellehne von vorne im Weg ist. Den Fußraum hinten kann man super als Stauraum nutzen und kommt auch 1A von drinnen dran in dem man einfach eine der Platte etwas zurückschiebt und unter die Matratze greift.
Was minimal nervig ist: wenn man etwas nach unten rutscht beim schlafen haut man sich die Füße an der Hecklappe an die nach oben hin halt näher kommt. Ist in der Regel aber kein Problem.
Wenn man die Fenster öffnen möchte hinten am besten sich noch ein Insektengitter besorgen. Gibt so dinger die man über die ganze Tür + Scheibe stülpt für paar €.
Ansonsten: Weniger einpacken wie man denkt, man braucht echt so gut wie nichts auf den meisten Touren, nur weil der Platz da ist nicht irgend einen Schrott mitnehmen, das organisiert man nur von A nach B um dann dauernd.
Die Reserveradmulde bietet ausreichend Platz und ist auch zugänglich mit einer Matratze darüber von hinten. -
Er will aber im Hatchback schlafen!
-
Danke für euer Antworten
Okay, ich sehe, das mit meinem Hatchback wird ein Abenteuer
Falls ich es wirklich mache, sende ich hier ein paar Fotos