Dann versuch mal den Schliessriegel am Heckklappenschloss mit den Fingern zu schliessen und dann mit der Fernbedienung doppelt zu verriegeln,dann kann man die Türen auch nicht mehr von innen entriegeln.
Beiträge von clausi
-
-
Das wusste ich nicht und würde ja bedeuten, dass man den Sound der HU gar nicht wirklich gebrauchen kann. Zumindest nicht wenn es gut tönen soll. Wie macht ihr denn das? Spielt ihr den Sound vom Handy via Bluetooth direkt in den externen Verstärker ein?
Es gibt DSP Endstufen die Hi-RES Audio via Bluetooth erlauben.
-
Wieso, was hast du vor?
Du kannst versuchen das Heckklappenschloss bei geöffneter Heckklappe mit der Hand am Schliessriegel zu verriegeln. Hast du die elektrische oder mechanische Heckklappe?
-
Naja,nix ist unmöglich...😉.
Ich bin ja auch erstmal klein gestartet mit IE-Bus Adapter+ aktivem Subwoofer+Powercap+Dämmung. Denke ich hab bis jetzt so ca. 1000€ ausgegeben.
-
Da ist nix einfach,eher aufwändig und teuer. Eigendlich muss man alles tauschen,am Besten die HU auch.
Das ist der Grundbaustein wenn man die Toyota JBL HU beibehalten will. Dazu noch (DSP)Endstufe+Lautsprecher+Subwoofer+Dämmung+Stromversorgung+Powercap.
PAC AP4-TY13 (R.2) AmpPRO PreAmp-Adapter für Toyota Camry, Corolla, RAV4 ab 2018Vereinfacht Installation von Nachrüst-Verstärkern Nur für Fahrzeuge mit Datenbus gesteuertem Premium Sound System Variable Einstellungen…maxxcount.de -
Ich hab das noch im Warenkorb,aber noch nicht bestellt. Bestell dir das,wenn es nicht gefällt kannst du es auch zurückgeben. Ich werde das erst nach meinem Urlaub bestellen.
-
Das Focal Toy-165 ist ja auch wirklich ein Einsteiger Komposystem. Das erkennt man nicht nur am Preis,auch die verwendeten Materialien (ABS) und das Fehlen von richtigen Frequenzweichen. Der Hochtöner wird ja nur über einen Kondensator,also 6Db begrenzt,beim Tieftöner konnte ich da nichts erkennen. Zudem ist die Schwingspule vom Tieftöner mit 25mm schon mickrig,aber der Preis ist es ja auch. Dafür kann man einfach nich viel erwarten und ob ein DSP das hinbiegen kann,bezweifele ich ganz stark. Klang ist meiner Meinung subjektiv und jeder hat einen anderen Anspruch diesbezüglich.
Unendliche Mittel für einen Hifiumbau werden auch die Wenigsten zur Verfügung haben oder bereit sein die dafür auszugeben.
Selbst wenn man sich den letzten Shit gönnt und dann aber beim Einbau und Abstimmung schlammt,wird man kein zufriedenstellendes Ergebnis erreichen.
Erschwerend kommt noch hinzu,das die HU das ausgegebene Signal extrem beschneidet. Ab Lautstärke 35 wird der Tiefton weggeregelt und die hinteren Lautsprecher sind komplett vom Tiefton befreit.
Ich hätte auch gerne ein feines 3Wege Kompo mit DSP Endstufe,mir geht es dabei nicht um das Geld,nur fehlt mir die Zeit um das vernünftig einzubauen und einzustellen. Ich habe jetzt erstmal einen aktiven Subwoofer in der Reserveradmulde (Eton RES10A),einen 5Farad Power Cap und einen IE-Bus Adapter um das Signal von der Oem JBL Endstufe abgreifen zu können. Gedämmt hab ich bisher drei Türen,eine Tür und den Kofferraum muss ich noch machen. Ob und wann ich weiter aufrüste,weiß ich nicht. Meine Fahrleistung in 12 Monaten,lag bei 8tkm und heißt im Umkehrschluss,ich hab nur kurz die Gelegenheit die Anlage zu geniessen.
-
Ich sag mal alles an Blechteilen im Corolla,das ist nämlich dünn wie Coladosenblech.😎
-
Hab ich schon so als vierjährigen Gebrauchtwagen gekauft.
-
Der Sitz nicht,aber das Glattleder auf den Sitzwangen haben Microrisse. Hab jetzt kein besseres Bild zur Hand.