Beiträge von clausi

    Die Platte wird nicht das Problem sein,aber die hinteren seitlichen Kunststoffauflagen der Platte. Willst du Blei transportieren?😉

    hallo clausi,


    hast du mal lust ein audiofile vom klang deines kompressorhorn hochzuladen?


    danke

    Ich hab ein 4Sek. Video,das hat mein Sohn gemacht und mir per WhattsApp geschickt. Die Datei ist zu groß um die hier hochzuladen und ich kann das nicht kompremieren.

    Audiofile muss ich mal schaun.

    Ich hab es jetzt mal bei YT hochgeladen.

    Einige Fliesen sind im Essener A40 Tunnel abgefallen.🤣


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    Meiner ist auch noch eine Giraffe. Ja es gibt wohl maximal nur Tieferlegungsfedern. Es gibt nichtmal ein Gewindefahrwerk von den verdächtigen Herstellern für den TS. Am geilsten fände ich ein Airride,aber ob das wirklich gut fährt weiss ich auch nicht und m.W. gibt es auch keins. Eigentlich erstaunlich für ein Fahrzeug was schon sechs Jahre auf dem Markt ist. In USA und Japan wird man bestimmt was finden,nur wird man das niemals legal hier fahren können. Die tiefe Frontschürze hat mich bis jetzt von einer Tieferlegung abgehalten.

    Die Zuleitung für die Hupe ist ja auch nur ein Faden,höchstens 0.5qmm².

    Dafür hat Toyota sogar eine Relaischaltung mit einem 10A Relais eingebaut.

    Im Motorraum links( wenn du davorstehst) ist ein kleiner Sicherungskasten,dort ist das Hupenrelais drin.

    Entweder legst du von dort eine Leitung mit größerem Querschnitt oder schliesst ein zusätzliches Lastrelais an die Hupenzuleitung an.

    Das hab ich auch gemacht,für mein Kompressor Horn,das möchte deutlich mehr als 10A im Losbrechmoment beim Anlauf.20240529_201638.jpg

    20240529_201605.jpg

    Das Relais musste ich leider direkt dort montieren,wo die Hupenzuleitung endet,da der Aliexpressverkäufer mir den falschen Adapter geschickt hat und ich den Stecker dort nicht abschneiden wollte.

    Die Spannungsversorgung für das neue Relais hab ich mir in dem anderen Sicherungskasten im Motorraum geklaut.