Fünfmal abgeschnitten und immer noch zu kurz.🫣
Warum sind denn hier soviele geräuschempfindliche unterwegs?
Fünfmal abgeschnitten und immer noch zu kurz.🫣
Warum sind denn hier soviele geräuschempfindliche unterwegs?
Wenn du selber updatest und dir das MM dabei zerschiesst,hast du die Kosten am Bein für ein Neues Gerät. Das würde ich nur den FTH machen lassen,selbst wenn es Geld kostet.
Was hast du denn für Alubutyl Zeugs verwendet? Das hört sich bei dir fürchterlich an
Würde ich das zum ersten Mal machen, und ich lese vorher dein Kommentar, würde ich niemals Alubutyl verwenden
Von Hifonics und ESX. Keine Ahnung wer das produziert,sind aber beides keine billo Marken. Alubutyl bleibt immer weich,im Gegensatz zu den früher verwendeten Bitumenmatten. Die mussten auch mit dem Fön erwärmt werden,vor der Anbringung. Ich will den Faden hier nicht weiter Off Topic zumüllen.
Der Trick ist hochwertiges Alubutyl zu nehmen.
Da kann man auch dünneres nehmen und bei Löchern mit mehreren Schichten arbeiten. Das Zeug wird richtig steif wenn man es ordentlich schichtet.
Diese ganzen Billorollen sind kacke zu verarbeiten, scharf und meistens labbrig.
Welches ist hochwertig,welches billo?
Da vertraue ich nicht drauf.
Die erste Tür hab ich ohne Handschuhe gedämmt und das Zeug war nicht von meinen Händen und unter den Fingernägeln weg zu kriegen. Ich werde das nur noch mit Handschuhen verarbeiten. Das draufkleben ist schon nur semispaßig,da werde ich mir nix zu oder überkleben.
Hab ich keine Lust mit Fön und Spachtel zu kämpfen.
Ja,da braucht man viel Zeit und Lust und gutes Wetter.
Und eine Frau,die akzeptiert,das man mit einem Nagel im Kopf zur Welt kam.😂
Schlechte Idee,das mit Alubutyl zu zukleben,das kriegt man nie wieder ab. Wenn mal der Fensterheber o.ä. stirbt,ist man gekniffen.
Deshalb hab ich die Wollfilzmatte genommen. Das hat keinen Spaß gemacht,die auszuschneiden. Aber ich wenn ich mir die Arbeit mit der Dämmung schon mache,dann muss das auch perfekt werden.
Papa ist immer der Beste💪
Hatte vor ein paar Tagen eine hintere Tür mit Alubutyl gedämmt,da klebte die Folie auch schon nicht mehr komplett. Oben war ein großes Loch. Hab die Folie gegen eine selbstklebende bitumengetränkte 2mm Wollfillzmatte getauscht um dann Dämmung draufzukleben.
Sorry für o.T.20250619_154100.jpg
Hab heute die Klimaanlage repariert.
Die hatte immer so nervig gepfiffen, wenn die Lüfterstufe recht hoch war, so ab Mitte bis Max. Saß mal wieder auf dem Beifahrersitz und hab dann während der Fahrt gleich mal nachgesehen. Handschuhfach raus und die Klappe vom Luftfilter war nicht so ganz eingerastet. Einmal draufgeklopft, dann war Ruhe.
Bist McGyver's Schwiegerneffe?😆