Höchstgeschwindikeit

• Hat nix mit dem Fahrmodus zu tun,bei Vollgas dreht der Motor halt so hoch.🤷‍♂️

mir ist halt aufgefallen dass er zb an Steigungen u beim flotten beschleunigen, um z.b. noch vor nem Lkw einzufädeln.... bereits bei Halbgas recht hoch dreht, man hat irgendwie immer das Gefühl dass was schleift (Gummiband) :) .....wie früher bei den Schaltern als die Kupplung ihr letztes gegeben hat :D

Das ist mir noch nicht klar wie das Getriebe sowas handhabt, da man gefühlt ja immer mit "Schlupf" fährt.......

• Dann solltest du dich mal hier im Forum einlesen. Da wird der HSD gut erklärt inkl. Getriebe.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Bis 6000 dreht wohl nur der 2.0 er, und das immer Instant bei Vollgas.

Der 1.8 er glaub ich nur knapp über 5000.

Geht aber auch schnell wieder runter

Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

• Bis 6000 dreht wohl nur der 2.0 er, und das immer Instant bei Vollgas.

Nur wenn man schon knapp 140 km/h fährt. Bei 0 km/h ca. 2300 rpm maximal möglich und dann linear steigend mit der Geschwindigkeit.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bedeutet aber auch, 152 PS aus ICE gibts erst ab ca. 140 km/h.

Der 1.8 gleiches Prinzip, nur andere Drehzahlen und Geschwindigkeiten.

• Vielleicht ein VFL Ding, egal wann ich Kickdown gebe gehts direkt auf 6000

Da er auch HSD hat, kann dies nicht sein.

Es kann ne geänderte Übersetzung vorliegen, so dass sich die Geschwindigkeiten leicht unterscheiden.

Und auf youtube gibt es ja genug Beschleunigungsvideos, die das zeigen.

Da der Drehzahlmesser ja noch physikalisch vorliegt, sogar bei jedem Video.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Komisch, bei dem Video isses wie bei mir

Eventuell ist mein Begriff "instant" meinerseits, eher mit zügig auf 6000 besser ausgedrückt.

Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

Einmal editiert, zuletzt von AlexToCo ()