Wäre mir neu das der Corolla das kann und dafür geworben würde, zumal mein FL von 23 noch nicht einmal Ortsein und Ausgänge kennt, trotz Navi.
Der proaktive Fahrassistent mit der nicht zu merkenden Abkürzung?
Wäre mir neu das der Corolla das kann und dafür geworben würde, zumal mein FL von 23 noch nicht einmal Ortsein und Ausgänge kennt, trotz Navi.
Der proaktive Fahrassistent mit der nicht zu merkenden Abkürzung?
Bei VW und AUDI leuchtet auch ein grünes "Bremspedal" auf, wenn eine Kreuzung, Ampel o.ä. naht. Dann kann man den Fuß vom Gas nehmen, wenn man will. Das finde ich ganz geschickt gelöst. Im TOYOOOTA MM-Display kann man zwar auch aktivieren, dass Ampeln u.ä. angezeigt werden zwecks vorausschauenden Fahrens, aber das ist ja hinsichtlich Verkehrssicherheit ein Krampf. Ich soll ja nicht ständig aufs Navi glotzen, sondern vorausschauend die Straße im Blick haben, statt abgelenkt zu sein.
Was die Fußgänger angeht, kann man die Warnschwelle auch auf niedrig setzen. Die paar male, als der bei mir schon gepiept hat, waren die Fußgänger schon ganz schön nah und ich dankbar für die Meldung. Wenn man meint, sein "Vorfahrtsrecht" ausüben zu müssen statt einmal zu viel stehen zu bleiben, weil der Junkie rücksichtslos die Straße kreuzt, dann kann man ja immer noch mit dem Gasfuß den PDA überstimmen.
Was die Fußgänger angeht war meine Erfahrung eher die, das der Corolla da nicht gebremst hat, wahrscheinlich weil ich innerorts eh schon langsam unterwegs war, sondern direkt in die Mitte der Fahrbahn gezogen ist, obwohl der Fußgänger auf dem Gehweg lief. So was brauche ich dann wirklich nicht.
So was brauche ich dann wirklich nicht.
Nee, eine falsche Reaktion vom "Assistenten" braucht niemand. Ich habe deshalb auch diese automatische Geschwindigkeitserkennung am Tempomaten abgeschaltet. Der bremst ständig auf der Autobahn plötzlich runter.
Ja du hast recht…
Deswegen gehen gerne mal Mülldeponien in Flammen auf. Das willste nich ![]()
Wegen einer leeren Knopfzelle bestimmt nicht.
Deswegen gehen gerne mal Mülldeponien in Flammen auf. Das willste nich
Hasu, ich habe in der Abfallbranche gelernt und einige Jahre auf einer Deponie gearbeitet.
Glaubst du ernsthaft dass uns leere Knopfzellem interessiert haben und irgendjemand ne kleine Mignon Batterie rausgesucht hat….
Ich habe Dinge gesehen, die willst du gar nicht wissen!
.
Ich habe Dinge gesehen, die willst du gar nicht wissen!
Dann lass besser stecken ![]()