Ja das war mein Gedanke dabei
Beiträge von Memel
-
-
Moin zusammen.
Ich war letzte Woche bei meinem freundlichen.Hab nach einem hybridcheck gefragt,mir wurde gesagt nur in Verbindung mit einer Inspektion.Ok,was soll das denn jetzt kosten hab ich gefragt.Da das Auto dieses Jahr 6 Jahre alt wird und gerade mal 70tkm gelaufen hat,wurde mir die große Inspektion für 990€ wahrscheinlich plus Mehrwertsteuer angeboten.
Nach kurzem überlegen werde ich hoffentlich nicht mehr zum freundlichen fahren.
So ähnlich erging es mir auch im Januar. Termin für Hybridcheck gemacht, bis auf etwas Verwunderung, warum keine Inspektion, kein Problem. Ne Woche drauf Auto zum Termin abgegeben, Auto wurde in die Werkstatt gefahren. 5min später klingelte mein Telefon: "Kollege sagt, Hybridcheck gibts nur noch in Verbindung mit Inspektion, die separate Hybridgarantie gibt es so nicht mehr..."
-
fürs Laufen oder Nachdenken?

-
sieht bei mir ähnlich aus
-
Wenn man die Kerzen nicht wechseln lässt, schreiben sie es sicher auf die Rechnung und es gibt dann keine Relax. Wartung nach Herstellervorgabe ist da das Stichwort.
Ich habe die Relax mit der 6-Jahresinspektion ohne Kerzenwechsel bei 55k km trotzdem bekommen...
-
Der Tauschzeitpunkt der Zündkerzen war ja hier schon öfter Thema. Zündkerzen verschlechtern sich ja nicht weil sie werden (wie zB Reifen), sondern weil sie einer gewissen Abnutzung durch Laufleistung unterliegen, wobei die Laufleistung für einen Tausch mit 90k km angegeben ist. Schau mal in dein Wartungsheft, was bei Zündkerzen steht. Es gibt da wohl 2 Varianten von Angaben in den Heften. Bei mir steht da nach 90.000 km, bei anderen nach 90.000 km / 6 Jahren. Das habe ich zur 6-Jahresinspektion vorgelegt, sodass ich auch heute noch nach 7 Jahren und 70k km mit den ersten Kerzen fahre.
-
800 sind ne Menge Holz für bisschen Öl u neue Kerzen, naja fürn Tüv kannst heutzutage allein fast 200 rechnen.....meiner hat ja erst ne Inspektion bekommen. Tüv auch frisch wegen der AHK. Also im Prinzip wäre es nur Ölwechsel plus der Hybridcheck
Bei der 3Jahres Inspektion sind noch nicht mal Kerzen dabei.
800 habe ich die letzten Tage insgesamt für TÜV, kleine Wartung in Eigenleistung und neue Reifen inkl. Montage bezahlt
-
Nein, wieso?
Die Vorderreifen waren an den Flanken schon abgefahren, da hat auch der TÜV neue empfohlen.
-
Heute habe ich die alten Falken Allwetter gegen die Continental AllSeasons tauschen lassen. Also der Geräuschunterschied ist schon bemerkenswert, hätte ich so nicht erwartet.
-
Hab das schöne Wetter genutzt und eine kleine Wartung mit Luftfilter-, Innenraumfilter- und Ölwechsel mit 0W-20 Toyota Öl gemacht.
Vorher gab's die Woche frischen TÜV und 4 neue Continental AllSeasonsContact 2 liegen auch schon bereit.