Beiträge von Memel

Bei Moto Integrator gab es letzte Woche noch bzw. wieder die Denso FC16HR-Q8, da hab ich mir direkt welche für die 90er auf Lager gelegt, ansonsten wäre ich auf die IXEH20TT umgestiegen.

der Prüfer wird zur Nachprüfung schon genau wissen was er nachzuprüfen hat und da man das EHR nicht reparieren kann wird er sich wohl nur mit einem Neuteil zufrieden geben, da kannst den Bypass verstecken wie du willst. ICH würde den Bypass besser versteckt im Motorraum machen und einen kompletten TÜV bei einer anderen Prüfstelle und anderen Prüforganisation machen lassen.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass nach wieder gültiger Relax das EHR dann auf Garantie getauscht wird, wenn es zur verspäteten Inspektion als defekt begutachtet wurde und zu diesem Zeitpunkt keine gültige Relax mehr vorhanden war. Dann bräuchte ich mir über Defekte außerhalb der Relax ja überhaupt keine Sorgen machen. Einfach dann mal ne Inspektion machen, 30 Tage warten und den Defekt über Relax abwickeln lassen... is doch Quatsch

Am WE hab ich meinen Lounge gewaschen, poliert und gewachst. Alles per Hand. Bei der letzten Wäsche in der Wachbox hatte ich mal wieder die Bürste genommen und mir ordentliche Swirls reingezogen, nu sind se wieder weg. Noch aussaugen und dann isser wieder fast wie neu

Da sieht man nix von außen wenn das EHR undicht ist. Nur erkennbar an weißer Nebelwand in Verbindung mit Kühlflüssigkeitsverlust. Liegt an keiner Verformung sondern an undichten Schweißnahtstellen im Inneren des Bauteils. Und weil die im Inneren sind kann man die auch nicht nachschweißen/reparieren.

Hey, habe auch ein Android-Radio und kann eigtl voll und ganz auf Android-Auto bzw Carplay verzichten. Alle nötigen Apps vom Handy habe ich auf dem Radio installiert und mit den nötigen Konten verknüpft. Internet über Handy Hotspot bzw. mobilen Router.

2.6 für hinten ist unbeladen zuviel. Vor allem mit 17 Zoll Reifen federt die gar nicht mehr. Jede Unebenheit wird direkt an das Fahrwerk übertragen.

nachdem mir die Reifenbude nach dem Reifenwechsel zwischen 2.8 und 3.1 bar in die Reifen (18") gepumpt haben bin ich auch sofort in meine Garage und hab auf 2.4 (warm) abgelassen.