steht doch im Thread-Titel...
Beiträge von Memel
-
-
Ja wer das JBL hat ist auf Modelle mit entsprechendem Rahmen fürs JBL beschränkt. Ich hab es bisher in keinster Weise bereut. Bei den Threads über update probleme, Navi, DAB oder kabelgebundenes AndroidAuto muss ich immer schmunzeln
-
Wenn man mit dem Finger vom äußeren linken Rand in die Mitte wischt, dann sollte am linken Rand eine Menüleiste erscheinen in der man auch die Lautstärke einstellen kann.
Mit der Lautstärke im allgemeinen ist es im übrigen auch so eine Sache... das Radio muss auf das Auto eingestellt werden, also auf die Lautstärkeabstufungen die das Auto mit origialradio hat. Das wäre von 0 bis 50. Das Radio (meins zumindest) macht nur von 0 bis 30 und spielt in dieser Range nur von 0 bis ca 25 der originalen Abstufung, wobei ab ca 18 alles verzerrt. Das hab ich erst nach einem Jahr herausgefunden. Jetzt kann ich endlich wieder die ganze Lautstärkeregler mit sauberem Klang nutzen.
-
Bei mir steht die 90.000er an, glaub die ist mittlerweile im Leipziger Raum locker vierstellig beim FTH. Zündkerzenwechsel, Luftfilter und Ölgedöns mache ich selbst. Vom Rest (lt. Serviceheft: Inspektion von Motorkühlmittel und Inverterkühlmittel, Antriebswellenmannschetten, Auspuff, Klimaanlage, Heizung, Kraftstoffleitungen und Tankdunststeuerventil) habe ich keine Ahnung - da ich aber das Auto vor einem Jahr gebraucht beim FTH gekauft habe gehe ich einfach mal davon aus dass da alles okay ist.
Was mich wundert: im Serviceheft steht nichts vom Wechsel der Bremsflüssigkeit. Oder bin ich blind?
Ich hab Anfang des Jahres die 90.000er für 550€ bei einem großen FTH im Leipziger Westen bekommen, allerdings ohne ZK-Wechsel weil erst 58k auf der Uhr
-
...
Was mich stutzig macht, ist die erste Position auf der ersten Seite. "75.000-km-Service nach Handbuch ausführen" kostet dort 135,00 € netto. Davon hat der Händler (Menge) 1,90 "Stück" verkauft. Hä? Wie muss man das verstehen? Hat er knapp 2 Inspektionen auf einmal bekommen?
ist vllt. der Stundensatz, gebraucht haben sie wohl knappe 2h
-
das ist richtig. den Adapter/Receiver brauchst du, der wird per USB am Radio connected. der Adapter selber hat den SMA Antennen-Anschluss entweder für die (hässliche) Scheibenantenne oder für das von mir verlinkte Adapterkabel um auf original DAB-Antenne zu adaptieren.
-
Hi,
ich habe den Schritt gewagt und vorhin ein Ainavi X6 eingebaut, auf den ersten Blick ist der Eindruck ganz gut. vorher hatte ich am originalen System eine Carlinkit Box hängen.
2 kleine Probleme habe ich leider noch.
1. ist mein Fehler, ich hatte übersehen dass man für DAB Empfang einen Adapter benötigt, diesen muss ich noch nachbestellen.
...Gruß Flo
wenn du beim DAB-Adapter/Receiver auf die Scheibenklebeantenne verzichten willst, dann brauchst du noch dieses Adapterkabel um auf die vorhandene DAB-Antenne zu adaptieren https://www.discountcarstereo.com/sumi-dab.html
ist zwar nicht ganz günstig aber lohnt sich
-
Welchen Durchmesser brauch das Rohr?
-
Dann gibt es wohl unterschiedliche Versionen der Servicehefte.
-
dann dürfte diese Vorgabe gerade mal nur 3 Monate alt sein... sonst hätte ich keine Relax bekommen