Die werden die Funktion auf dem Server auch deaktivieren, womit es egal ist ob die Buttons in der App noch verfügbar sind.
Beiträge von hoffeck
-
-
Sinnfrei aber nur wenn so schlecht umgesetzt wie bei Toyota.
-
In der Regel wird der Strom für die Dashcam am Spiegel abgegriffen. Ist wesentlich einfacher und sicherer, zumal es dafür Plug & Play Adapter gibt.
-
DEICER (evtl Enteiser?) könnte die Heizung der Kamera sein, oder die Heizung in der Frontscheibe im Bereich der Scheibenwischer.
-
Ist der Fehler dauerhaft im Historienspeicher zu lesen?
Gute Frage. Muss ich bei Gelegenheit mal schauen. Nach dem anstecken bleibt er da auf jeden Fall drinnen.
-
In gewisser Weise bin ich ja froh, dass der Hybrid Assistant bei mir nicht mehr funktioniert, so bin ich, als kleines Technikspielkind, nicht verleitet den wieder laufen zu haben 😁
-
Wie hoch ist die Spannung unter Zündung an?
Kann ich dir nicht sagen, in den Zustand komme ich ja im Normalfall nicht. Ich kann dir nur soviel sagen, dass neulich mal nach dem Einsteigen und bis zum starten ich mal ne zeitlang beobachte habe und da ging die Spannung knapp unter 12V.
Trotz der Warnung fiel heute mit angestecktem Sensor nach knapp einer halben Stunde Fahrt die Spannung wieder auf 12,8V an der Batterie.
Daraufhin habe ich den sensor wieder direkt abgeklemmt.
-
Hab den neulich wieder angesteckt, da bei kürzeren Fahrten dann die Ladespannung höher ist.
Trotz der Warnung lag die Spannung heute morgen bei 12,3V.
-
Andererseits scheint Toyota ja alles richtig zu machen, wenn der Kundewährend der Garantiezeit es schon als gegeben hin nimmt und sich auf eigene Kosten eine neue Batterie kauft weil Toyota nicht entsprechen reagiert. Winwin für Toyota.
Bei mir hat sich übrigens heute morgen auch die App gemeldet und eine schwache Starterbatterie gemeldet. Auto eineinhalb Jahre alt und wird täglich gefahren. 👍
-
Der Wagen hat noch Garantie, wenn die verreckt gibt's ne neue aufs Haus. Allerdings denke ich, dass die die nächsten eineinhalb Jahre noch durchhalten wird 😁