Evrl erfüllt die Getriebesperre (P) diese Funktion.
Die ganzen Prius von 2004 an hatten ja auch keine Lenkradsperre.
Evrl erfüllt die Getriebesperre (P) diese Funktion.
Die ganzen Prius von 2004 an hatten ja auch keine Lenkradsperre.
Der Corolla (saß Facelift ab 2023) hat keine Lenkradsperre. Es ist also alles normal mit deinem Fahrzeug.
Bei meinem alten Prius hatte ich auch mal so ein nerviges "klappern" von rechts aus Richtung der A-Säule. Durch Zufall hab ich dann raus gefunden, das ab einer bestimmten Geschwindigkeit der Rechte Scheibenwischer angefangen hat zu vibrieren.
Solche Geräusche sind manchmal richtig schwierig zu lokalisieren.
Mal mit der zweiten Fernbedienung getestet, um den Fehler evtl da zu suchen?
Hast du es mal an einem anderen Ort probiert, ob da das Problem auch besteht?
Unter Umständen kann es externe Störquellen an deinem gewöhnlichen Standort geben, die das Funksignal beeinträchtigen.
Das stimmt, aber nach zweieinhalb Jahren ist es noch nicht so schlimm. Auf den Fußmatten steht man ja quasi täglich.
Dann versuch mal deine Sitze da zu reinigen🤣
Das ist ein Argument.
Allerdings habe die es noch nicht nötig. 🙂
Aber nur wenn man das Technikpacket hat, bzw den darin enthaltenen Totwinkelwarner.
Ich reinige die immer für nen Euro in den Automaten welche an den Waschstraßen oder Waschboxen stehen. So schnell so sauber geht sonst nirgends 😁
Bis zu Vorfacelift könnte man alles noch schön mit dem Hybrid Assistant für Android beobachten und konnte so genau sehen was der HSD gerade macht und warum. Ab dem Facelift funktioniert die App leider nicht mehr.