Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen 😁
hier meine Fahrten am heutigen Tag. Ausschließlich Landstraßen und Ortschaften. Der Touristen Verkehr hier am Rhein trug auch einen Teil dazu bei.
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen 😁
hier meine Fahrten am heutigen Tag. Ausschließlich Landstraßen und Ortschaften. Der Touristen Verkehr hier am Rhein trug auch einen Teil dazu bei.
Was soll eigentlich dieser "Fahrspaß" sein? Was muss ich mir darunter vorstellen? Wie der letzte Assi lohnen Rücksicht auf Verluste durch die Gegend ballern?
Mir machen Roadtrips Spaß. Den ganzen Tag unterwegs sein, neues zu sehen. Da achte ich auch nicht auf den Verbrauch. Der fällt da meist eh gering aus, weill da wenig Autobahnen dabei sind.
Ja, das ist klar 😁
Das Geräusch das hier gemeint ist ist wohl die Vakuumpumpe für den Bremskraftverstärker.
Der Corolla hat keine Vakuumpumpe. Maximal eine Hochdruckpumpe welche den eigentlichen Brems ruck aufbaut. Diese ist beim Facelift eigentlich nicht mehr Wahrnehmbar, zumindest habe ich die noch nie gehört wie beispielsweise bei den alten HSD.
Also ich habe keine Geräusche beim anfahren außer vieleicht die des AVAS 😁
Mein Facelift hat auch einen, wenn ich den einstelle.
Jetzt wo du das sagst, kommen die bei mir auch immer noch.
Ready Ist ja sobald du das Fahrzeug startest.
In N wird die HV Batterie nicht geladen, weil der Verbrenner nicht gestartet werden kann. Da bekommst du nach ein paar Minuten auch eine penetrante Warnung. Kommt meistens bei der Fahrt durch Waschstraßen vor.
Sobald in Ready wird die 12V mehr oder weniger geladen, egal ob das Auto steht oder rollt, auch in N.
Vorhin mal den Power Knopf während der Fahrt gedrückt und wie erwartet kam nur ein Piep und eine Warnung. Was allerdings bei einer Notabschaltung bei über 130km/h passiert weiss ich nicht.
Freiwillige vor 😁
Dann habe ich das wahrscheinlich verwechselt.
Toyota geht wahrscheinlich nicht davon aus, dass der Ottonormalverbraucher während der Fahrt beabsichtigt in N zu schalten. 😁
Schlimmer fand ich das eigentlich noch bei den älteren HSD, wo die Grenze bei aum die 70km/h lag. Die Geschwindigkeit konnte man leicht durch bergab Rollen erreichen. 130 wird da schon schwieriger.
Die Frage ist ja, reagiert das Fahrzeug überhaupt auf das drücken des Powerbuttons?
Wenn man beim Prius während der Fahrt P gedrückt hat, gab es auch nur eine Piep und das Getriebe ging in N.