Es ist eher letzteres. Im "Normal" Modus hast du ja selbst bemerkt, dass der Verbrauch gleich ist.
Beiträge von hoffeck
-
-
Das sowieso, wenn ich mir hier im Rhein-Main-Gebiet mittlerweile so die Qualität der Straßen ansehen, dann ist der Verschleiß am Fahrwerk durch Höhen Luftdruck defenitiv gegeben.
-
Der Verschleiß wird schon höher sein. Muss man halt abwägen.
Mir ist der Verschleiß relativ egal, im April geht der Corolla eh wieder an Toyota zurück.
Was ich so über die zeit beobachtet könnte, dass der Luftdruck eigentlich nicht durch Verlust weniger geworden ist (neue Felgen und Reifen), sondern nur mit den Temperaturen geschwankt hat, also bei warmen Temperaturen dann gestiegen ist.
-
Der hohe Luftdruck fördert halt den Verschleiß am Fahrwerk. Was der Reifen nicht dämpft, geht halt direkt auf die Fahrwerksteile und die Radlager.
-
Meine Werte sind ja plus 0,2bar.
In der Fahrertür stehen ja die Werte.
Die sind bei mir für vorne 2,3 und hinten 2,1 angegeben.
-
Autsch. Das war das erste was ich angepasst habe als ich bei denen vom Hof gefahren bin und direkt gemerkt habe wie die Karre poltert. Da waren rundherum 3bar drauf.
-
Reifendruck fahr ich vorne 2,6 u hinten 2,7 bar, dann rollt er bisschen leichter.
Hinten höheren Luftdruck ist aber Unsinn, da das Fahrzeug hinten ja leichter ist, außer hinten sitzen immer zwei Leute und der Kofferraum ist komplett voll.
Ich fahre auch die Falken EuroAll Season AS220 Pro mit vorne 2,5 und hinten 2,3 bar, also 0,2 bar über Vorgabe. Nach mittlerweile 50.000km kommen die vorderen an ihr Ende, da die äußeren Flanken langsam abgefahren sind. Wahrscheinlich zu schnell in den kurven unterwegs 😁
-
Es werden wohl eher Einsparmaßnahmen der Grund sein...
-
Links unten neben dem Lenkrad gibt es ein paar Schalter. Dort gibt es eine Taste mit "ODO". Diese lange gedrückt halten löscht den aktuell angezeigten Tageskilometerzähler. Durch einfaches drücken schaltest du die Zähler durch. Steht alles in der Bedienungsanleitung 😉
-
Den habe ich immer aus. Hier gibt es viele Autobahn ähnliche Straßen, da ist der komplett nutzlos.
Ansonsten blendet der auf Bundes und Landstraßen auf jeden Fall deutlich später ab wie ich es tun würde, aber scheinbar immer noch rechtzeitig.