Letzteres.
Verändern kannst du nichts.
Letzteres.
Verändern kannst du nichts.
Die HV Batterie kann nicht zu 100% geladen werden. Selbst wenn die Anzeige im Display "Voll" anzeigt, entspricht das realen 80%.
Gemeint ist da, dass der Verbrenner anspringt wenn die HV Batterie bei 40% ist (zumindest war es so bei den älteren Generationen). Dann läuft der Verbrenner um diese auf 50% zu laden (dauert vieleicht 2 Minuten).
Die 12V wird aber immer geladen sobald das Fahrzeug in "Ready" ist, egal ob der Verbrenner läuft oder nicht.
Na logisch. Die 12V wird ja auch in Ready geladen wenn der Verbrenner aus ist...
Ob du 180 auf der Bahn unterwegs bist, oder im Stand der Verbrenner die HV Batterie mit 1300U/min lädt spielt für diem12V keine Rolle.
Der Ladestrom kommt aus der HV Batterie und wie die gerade geladen wird spielt für die 12V keine Rolle.
Wo empfiehlt Toyota das in Bezug auf das Thema 12V Batterie?
Wenn du eine Quelle hast, darfst du die hier gerne verlinken.
Das bring halt der 12V Batterie gar nichts und der HV Batterie auch nicht.
Die HV Batterie bekommt nur soviel wie sie benötigt.
MG 1 gibt ja auch Strom "direkt" an MG2 und nicht nur ausschließlich in die HV Batterie und erzeugt ja auch noch ein Gegendrehmoment damit der Verbrenner seine Leistung zum Vortrieb zur Verfügung stellen kann.
Getriebeöl sind ca 3,6-3,7l
Hab das damals bei meinem Prius mal gewechselt gehabt. Schaden kann es auf keinen Fall.
Bei mir ist es eine Mischung aus beiden. Je nach Lust und Laune.
Ich sag mal 3-400.000km sind für den Antrieb gar keine Probleme bei regelmäßiger Wartung.
Da braucht man nur mal in den internationalen Priusforen schauen, was die da für Laufleistungen fahren. Seit dem Prius 3 hat sich am Antrieb prinzipiell nicht viel geändert.
Der Klimakompressor funktioniert ja elektrisch, dadurch ist seine Drehzahl variabel je nach Anforderung.
Zum Durchschnittsverbrauch benutze ich immer die Anzeige im Multimediadispay, da sich dieser einfacher und schneller löschen lässt wie im Kombiinstrument. Dort lasse ich mir immer den Durchschnittsverbrauch der aktuellen Fahrt anzeigen. Dieser löscht sich ja nach jedem Start selbständig.