Auf dem Weg zum Auto schauen was die Batterie macht, kostet mich keine Sekunde extra.
Aufgrund der immer häufiger auftretenden Batterieprobleme (12V) speziell bei Toyota, zweifle ich das schon etwas an.
Auf dem Weg zum Auto schauen was die Batterie macht, kostet mich keine Sekunde extra.
Aufgrund der immer häufiger auftretenden Batterieprobleme (12V) speziell bei Toyota, zweifle ich das schon etwas an.
Mein Batterie heute nach exakt vier Tagen Standzeit in der Tiefgarage
Also ich habe letzte Woche an der Arbeit mal mit meinem Ctek geladen und dann habe ich nach 24 Stunden meistens noch 12,5V (gemessen via Bluetooth vor erreichen des Fahrzeuges)
Naja, für einen weltweit agierenden Konzern wie Toyota steht Deutschland als Markt sicher nicht an erster Stelle. Wenn da ein paar Autos weniger verkauft werden würde das kaum auffallen im Vergleich zum Rest der Welt.
Wenn man dann noch überlegt, wie viele Toyotafahrer nicht in irgendwelchen Foren unterwegs sind und vom Umfang solcher Ausfälle nichts wissen, dann braucht sich Toyota keine Sorgen zu machen.
Das ist aber ganz schön schwarz gemalt, wenn die die Zuverlässigkeit eines Toyota einzig und alleine an der Problematik der Starterbatterie fest machst. Viele Baustellen, außer vielleicht noch die EHR Geschichte, gibt es ja sonst bei den Hybriden nicht wirklich.
Ich habe den Fehler im Techstream gesehen. Ich werde nachher nochmal mit dem Laptop ans Auto gehen und mal weiter schauen, da kann ich nen Screenshot machen.
PS. anbei der FehlercodeBild.jpeg
Wenn das Lademanagement Im Notlauf ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass da dann immer mit hohem Strom geladen wird. Müsste man um sicher zu gehen mal mit nem Amperemeter messen. Wenn ich den Stecker anstecke, fließen gerade einmal 1,2A
Im Bereich der Hybridsteuerung wird ein Fehler hinterlegt.
Vor allem wird die Batterie mit angeschlossene Stecker mit deutlich höherem Strom geladen, was dir dann bei Kurzstrecken zugute kommt.
Naja, ich hatte mal de Support von Toyota angeschrieben, aber da kommen nur sinnlose Phrasen zurück, wie man es von Toyota kennt.