Letzteres glaube ich nicht, denn sonst würde in der Bedienungsanleitung keine Warnung diesbezüglich stehen.
Beiträge von hoffeck
-
-
Wobei es auch alles übers eCall modul laufen könnte.

Dann müsste das eCall im FL aber 4G sein, da sonst das Internetradio und des as Onlinenavi nicht funktionieren würden.
-
B ist und war schon immer als Motorbremse für steile Abfahrten gedacht um die Bremsen nicht zu überlasten.
Steht so auch in der Bedienungsanleitung seit es den HSD bei Toyota zu kaufen gibt, was mittlerweile seit fast 30 Jahren der Fall ist

-
Rein theoretisch funktioniert das System ja, es ist halt nur kein Netz da.
Dein Handy ist ja auch nicht defekt, wenn das Netz fehlt.
-
-
Am besten mal in die Bedienungsanleitung schauen, fast ganz am Ende sind sämtliche funkelnden Geräte und deren Frequenzen aufgeführt auf denen diese kommunizieren. Evtl lassen sich darüber Rückschlüsse ziehen.
-
Ich würde das einfach direkt mal ansprechen.
Normalerweise sollte sowas je halten. Die Corollas fahren ja auch in Gegenden wo solche Temperaturen normal sind.
-
Wirklich viel Erfahrung mit den Werkstätten habe ich nicht. Die erste Durchsicht hatte ich in Rüsselsheim gemacht, aber der ist nicht mehr Toyota.
Beim Nix kann ich halt das Fahrzeug um 7 Uhr morgens abgeben und komme dann noch pünktlich zur Arbeit.
-
Ist bei mir das selbe, nachdem letzte Woche das Update fürs Kombiinstrument installiert wurde, bzw als ich vorher schon mal die Batterie abgeklemmt hatte.
Das passt sich schon wieder an.
Zumal man weiß wie weit man mit einem Tank kommt, wenn man sein Auto kennt.
-
Wenn das bei denen nur über 2G geht, dann ist ja eh in zwei Jahren schluss mit der App...