Beiträge von hoffeck

5-15A!? Woher hast di diese daten?

Das kann nicht funktionieren!

Das wäre viel zu wenig ladestrom!

Wenn man mit radio, licht und dann vielleicht noch dem scheibenwischer benötigt hast nach 3h autofahr a leere batterie!

Wenn das Fahrzeug in "Ready" ist, erfolgt die komplette 12V Versorgung durch den DC-DC Konverter. Dieser lädt dann auch die 12V Batterie mit dem angegebenen Strom.

Kein Problem, ich habe mich auch nicht direkt angegriffen gefühlt, aber aber egal wo man auf das Thema stößt, ist unter Garantie die erste Antwort, "haltet euch an die Regeln, dann braucht man das nicht"

Darauf bezog sich meine Antwort.

Auf der anderen Seite warnt mich, in meinem Fall, das Gerät ja auch vor Gefahren wie liegengeblieben Fahrzeuge oder Behinderungen auf der Fahrbahn.

Wieso wird man eigentlich immer wenn solche Fragen kommen gleich als potentieller Raser abgestempelt? Ist das so eine Art Beisreflex?

Ich benutze solche Sachen auch, obwohl ich mich so gut es geht an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halte. Mein letztes Blitzerfoto ist Jahre her, lange bevor es diese "Hilfsmittel" gab.

Für den eher unwahrscheinlich Fall, mal ein Schild übersehen zu haben dann evtl geblitzt zu werden finde ich sowas praktisch.

Ich habe ja im Leasing die Inspektionen mit drin. Dazu habe ich von Toyota eine schwarze Karte zugeschickt bekommen. Diese kam nach dem Kauf per Post.