Gut zu wissen. Falls ich hier im Rhein-Main-Gebiet mal in den Genuss von Schnee komme, weiß ich dann bescheid 👍
Beiträge von hoffeck
-
-
Ah ok. Die Parksensoren hatte ich nicht auf dem Schirm, da die ab 10kmh oder so nicht mehr aktiv sind.
-
Welch "beiden" Sensoren meinst du? An der Front gibt es nur das Radar, welches von Schnee bedeckt sein könnte.
Die Kamera an der Frontscheibe wird ja immer vom Scheibenwischer frei gewischt und ist beim Facelift ja beheizt.
-
Das war auch meine erste Amtshandlung nach Erhalt des Fahrzeuges.
-
Das ist jeh her so bei Klimaanlagen in Fahrzeugen, da bei niedrigen Temperaturen die Gefahr von Vereisung im System besteht. Steht auch schon immer in den Bedienungsanleitungen.
-
Spätestens wenn die Temperaturen unter 0°C fallen, nützt die Klima unter Umständen nichts mehr, weil die dann nicht mehr arbeitet.
Deswegen schon von vorne herein für einen trockenen Innenraum sorgen.
-
Also bei meinem Corolla beschlagen die Scheiben weder mehr noch weniger wie bei anderen Fahrzeugen die ich vorher besessen habe.
-
Und vor allem mal ordentlich und gründlich die Scheiben reinigen. Das macht auch ne Menge aus.
-
Wie? Machst du das nicht? 😂
Ich meinte eher das man das könnte und so weniger Feuchtigkeit in der Karre hat wie wenn man voll gesogene Stoffmatten drin liegen hat die nicht abtrocknen. 😉
-
Die Gummimatten kann ich aber trocken wischen, die Stoffmatten säugen das Wasser auf und halten es im Fahrzeug.
Ist das selbe wie wenn du dich bei regen mit ner nassen Jacke ins Auto setzt, zack alles beschlägt.