Hier um Mainz sieht es preislich nicht anders aus.
Das erstaunliche gestern war, das sämtliche Tankstellen rund um die Günstigste bei 2,15-2,20€ lagen. Bis ich vor der Tankstelle stand dachte ich, dass die 2,03€ ein Fehler in der App ist. 😁
Das erstaunliche gestern war, das sämtliche Tankstellen rund um die Günstigste bei 2,15-2,20€ lagen. Bis ich vor der Tankstelle stand dachte ich, dass die 2,03€ ein Fehler in der App ist. 😁
Eigenartig ist ja das ser Ölpreis den Peak den es mal hatte nicht mehr hat. BRENT ist sogar seit zwei Tagen günstiger als der WTI
Kreis Hamm nicht anders in Sachen Preisabsprache
Brent ist egal, dafür bekommt man kein physisches Öl. Dated Brent ist der bessere Index, aber auch dafür bekommt man nur Papier Öl aber immerhin am selben Tag. Es gibt Indexes für Benzin oder Diesel physische Lieferung aber die sind nirgends kostenlos einsehbar. Zugang kostet fünfstellig..
Gold/Silber haben ja ebenso einen disconnect zum physischen Markt wenn inzwischen auch besser wie vor 2-3 Monaten wo man 20-30% bei Silber zwischen physisch und Papier hatte. Da ist viel Manipulation dabei vor allem zu Monatsende.
Hier ist der einzige kostenlose Index für physisches Benzin am Vortag mit Lieferung außerhalb der Golf Staaten, die 230 USD/Barrel sind real im Gegensatz zum Papier Schrott der maunpuliert ist: