Anfällige Starterbatterie beim Corolla

• Hallo,

ich hatte die Batterie Meldung jetzt 2 mal in der App. Habe mir einen Batteriewächter( intakt Batterie Guard) eingebaut und jetzt festgestellt das der Corolla fast nur im Stand läd.

Ich kann einen halbe Stunde fahren die Batterie wird nicht voller. Ist das bei euch auch so?

Corolla 2.0 TS Teamplayer Marlingrau Technikpaket 04/2025

• Hallo,

ich hatte die Batterie Meldung jetzt 2 mal in der App. Habe mir einen Batteriewächter( intakt Batterie Guard) eingebaut und jetzt festgestellt das der Corolla fast nur im Stand läd.

Ich kann einen halbe Stunde fahren die Batterie wird nicht voller. Ist das bei euch auch so?

Wo dran machst du das fest?

Corolla TS Lounge 2025, Karmina-Rot-metallic, mit Panoramadach

• Wenn ich losfahre dann wird so nach 100-200 Meter der Ladevorgang beendet. Dann scheint wohl was kaputt zu sein.

Dann denke ich liegt das Problem eher am Battery Guard. Die Starterbatterie wird immer geladen, sobald du im Ready Modus bist.

• Im Ready Modus wird geladen aber eben nur bis ich los fahre. Vielleicht ist ja nicht nur die schwache Batterie das Problem sondern noch was anderes. Die Batterie verliert auch ca. 15-20 Prozent Ladung über Nacht. Hab am 2.4. Durchsicht mal sehen ob die Werkstatt was findet.

Corolla 2.0 TS Teamplayer Marlingrau Technikpaket 04/2025

• Im Ready Modus wird geladen aber eben nur bis ich los fahre. Vielleicht ist ja nicht nur die schwache Batterie das Problem sondern noch was anderes. Die Batterie verliert auch ca. 15-20 Prozent Ladung über Nacht. Hab am 2.4. Durchsicht mal sehen ob die Werkstatt was findet.

würde ich auch checken lassen. Normalerweise sollte sowas ja über die Relax laufen bzw noch Werksgarantie