Beiträge von rufa1

    Ich hole das mal wieder hoch.

    Seit etwa 1 Woche habe ich auch mal wieder das Problem, dass ich nur Gast im Auto bin. Mal klappt es, mal klappt es nicht.

    Besonders nervig: Die gespeicherten Navi-Favoriten, die ich als Hauptfahrer gespeichert habe sind als Gast nicht vorhanden. Und das, wo wir am Samstag in die Bretagne wollen.

    Das Ganze nervt ohne Ende und ich muss wirklich sagen, dass das das schlechteste Multimedia-System von allen meinen Autos ist. Es ist fast ein K.o-Kriterium für meinen demnächst anstehenden Neukauf.


    Entnervte Grüße

    Schaut richtig gut aus. Selbst mit den 17-Zöllern.


    Gibt es bei Beladung und mit 4 Personen keine Probleme?


    So könnte ich glatt in Versuchung geraten.

    Aus gegebenem Anlass hole ich das mal wieder nach oben.

    Vorab: Für alle Nerds mag es elegantere Lösungsmöglichkeiten für mein Problem geben.


    Problem: Favoriten im Navi speichern, die keine eigenen Adressen haben (z.B. Strandparkplätze). Ich habe es nicht hinbekommen, dies direkt im Navi zu machen.


    Daher habe ich heute mal NaviBridge ausprobiert. Meine Ziele habe ich in der app gespeichert und entsprechend nach meinen Wünschen umbenannt.

    Das Handy konnte ich problemlos mit dem Navi im Auto koppeln (CarPlay muss dafür deaktiviert werden). Dann konnte ich jeden meiner Favoriten absenden, nach Empfang im Navi als Favorit gespeichert, fertig.


    Das mag auch mit der MyT-App gehen, habe ich aber irgendwie nicht hinbekommen,

    Seit einem Jahr bin ich mit dem 2.o Lounge TS unterwegs.

    An diesem Wochenende stand eine Fahrt mit 4 Personen und Gepäck vom Rheinland ins Elsass auf dem Programm. Bei der Rückfahrt erhöhte sich die Gepäcklast noch durch zusätzlich transportierten Wein und Käse.


    Verbrauch 5,5 Liter. Bei freier Bahn wurde auch gerne bis 160 gefahren, sonst wo möglich und erlaubt 130.


    Meine morgendlich Pendelstrecke in die Stadt erledige ich bei milden Temperaturen mit etwa 3,8 Liter.


    Mit dem Verbrauch bin ich schon sehr zufrieden.

    Habe jetzt die erste Durchsicht bei meinem 2.0 Lounge machen lassen. Glatte 400,- (habe nichts mitgebracht oder ausgelassen, ausser Scheibenklar). Wagen wurde auch frisch gewaschen. Geht für mich in Ordnung.

    Leider haben sie es nicht geschafft das Kartenupdate aufzuspielen. Hätte insgesamt zwei Tage gedauert (mit download auf den Stick).

    Kann ich auch momentan mit leben. Die aktuellen Karten sind ja im Online Navi und CarPlay geht ja auch.

    Sind heute aus dem Urlaub in Neuseeland zurückgekommen. Der Corolla (EZ 04/24, 14000km) stand 28 Tage in der Garage am Frankfurter Flughafen.

    Hat ganz normal gestartet, völlig ohne Probleme.

    Ich hatte allerdings schon vor ein paar Wochen das Keyless Go ausgeschaltet.


    Das mal als positive Nachricht.

    Nach einem Auffahrunfall eines LKW auf meinen Camry 2023 musste der hintere Stoßfänger getauscht (und lackiert) werden. Des weiteren Austausch der linken Rückleuchte, Reparatur des unter dem Stoßfänger liegenden Prallblechs und Teillackierung des linken hinteren Seitenteils. Das Ganze kostete damals 3400 Euro (repariert beim Toyotahändler).

    Das Ausmaß der Preissteigerung ist wirklich atemberaubend.