Beiträge von rufa1

    Hallo zusammen


    Nach erfolgloser Suche im Forum habe ich jetzt noch zwei Fragen zu CarPlay (via Kabel):

    Es funktioniert, aber die Sprachausgabe der Navi-app (Magic Earth) kommt nur über den linken vorderen Lautsprecher. Kann man das ändern?


    Bei google maps möchte ich ein Ziel mit der Tastatur auf dem Display eingeben. Dabei kommt immer die Meldung "Zugriff auf Tastatur eingeschränkt". Auch das läßt mich einigermaßen ratlos zurück. Vielleicht bin ich aber einfach zu alt für solche Technik...


    Viele Grüße

    Arne

    Ich kenne die Funktion aus dem bz4x auch nur durch die zusätzliche "auf" der Lenksäule angebrachte Kamera (diese Position macht ja auch Sinn). Mein 2024er Corolla hat solch eine Kamera definitiv nicht und sollte damit auch das Feature nicht haben (worüber ich ganz froh bin).


    Viele Grüße

    Arne

    Hallo Dieter


    Das wird auch mein Plan sein. Aber momentan ist das zu frustrierend für mich. Ich brauche jetzt mal Ruhe von dem ganzen Online-Kram.

    Irgendwann werde ich das nochmal in Angriff nehmen.

    Zum Glück funktioniert das Auto (inkl. Navi) ja auch so. Und mit CarPlay habe ich schon so gute Erfahrungen gemacht, dass ich das wohl vorziehen würde.


    Ich gehöre halt noch zu der Generation die das Haus tatsächlich ohne smartphone verläßt. Sollte es also tatsächlich daran liegen wäre das das endgültige k-o.-Kriterium.


    Viele Grüße

    Arne

    Hallo zusammen


    So. Zu früh gefreut. Ich bin gerade nochmal los (ohne smartphone) und siehe da: Profil erkannt aber nach ein paar Minuten die Meldung "Profil konnte nicht synchronisiert werden". Ausloggen als Gast ging nicht, Einstellungen zurücksetzen ging auch nicht. Löschen des Fahrers auch nicht.

    Dafür waren dann auf einmal alle Einstellungen auf Englisch und auch die Entfernungsangaben im Navi in Meilen (was vorher richtig in Km war).


    Ich habe das Fahrzeug wieder aus der app entfernt und die app gelöscht. Jetzt habe ich als Fahrer wieder "Car Multimedia" wie vorher. Damit komme ich klar. Wenn man online nicht kann, sollte man es besser sein lassen. Sorry, aber ich habe die Nase voll.


    Viele Grüße

    Arne

    Hallo Dieter


    Ich habe alles gelöscht weil ich einfach genervt war, dass ich immer als "Gast" eingeloggt war, und das auch nicht ändern konnte.

    Auf der anderen Seite wußte ich nicht ob ich nicht doch irgendwann wieder erkannt wurde.

    Ausserdem hatte ich die Sorge, dass bei einem eventuellen Wechsel vom Gast zu mir meine eingespeicherten Navi-Favoriten wieder weg gewesen wären.

    Wie gesagt: Ich hatte den Wagen erst einen Tag als es losging. Da war noch einiges unklar.


    Zum Usertreffen: Schade, ich wäre gerne dabei gewesen. Zu dem Zeitpunkt weilen wir allerdings in GB und erkunden Cornwall.


    Viele Grüße

    Arne

    Hallo zusammen


    Noch eine Frage zum Navi beim MM21: Können die Favoriten im Navi auch alphabetisch sortiert werden? Bei mir werden sie zur Zeit so gespeichert wie ich sie eingegeben habe. Das macht für mich aber keinen Sinn.


    Viele Grüße

    Arne