Beiträge von Yoshi1982

Ich hab seit 15tkm die Continental All Season Contact sf2 drauf. Wurden von TyreReviews getestet und für Top befunden. Tatsächlich war ich überrascht, wie gut ich in Schnee und sogar auf einer Eisfläche noch zurecht kam. Bin zufrieden damit.

Die hatte ich jahrelang auf meiner Liste auf Platz 1, bis die Pirelli, die ich jetzt habe rausgekommen sind und dort ebenfalls nochmal besser getestet wurden. Viel nehmen die sich mit Sicherheit nicht, aber die sind so gut, dass mir da keiner was erzählen braucht, dass Allwetterreifen nichts taugen.

Hoffentlich hast du richtig gute Reifen gekauft. Ich habe gerade gemerkt, dass ich beim Umstieg von den billigen 19 Zoll auf die Weltklasse 18 Zoll auf einmal absolute Fahrsicherheit habe und dramatisch mehr Komfort und all das. Ich wünschte solche Unterschiede könnte jeder mal erfahren, damit die billigeren Reifen nicht mehr genutzt werden

Ich hatte meine 5. Inspektion (die kleine) mit 27.000 und vorher auch Preise eingeholt in 3 Werkstätten und dabei Angebote von 450 bis 750 gekriegt. Ich habe am Ende 500 EUR bezahlt und vorher schon das Wischwasser aufgefüllt und den Pollenfilter erneuert, der Luftfilter sah aus wie neu.

Sie sagten dann, dass es nächstes Jahr aber teurer wird, da es dann die große Inspektion ist. Ich bin ja treu bei der Fachwerkstatt, aber da vergeht es mir dann auch.

Wenn das so ist, mache ich hinten welche mit 7mm drauf. Vorne stehen sie eh perfekt.

Ich meine aber das hatte irgendwie nicht gepasst. Es gab einen Grund warum ich das nicht gemacht habe, hoffentlich täusche ich mich aber 🤔