Ich Berichte. Interessiert mich auch. Wird aber wohl Samstag werden bis ich dazu komme.
Beiträge von Byte
-
-
Karnermart268 : Mit dem TSB von TomS2 kann ich was anfangen. Die Richtung kenne ich. Ich beschreibe das mal so. Wenn man auf der Fahrerseite steht und auf den Wischer in Grundstellung schaut, muß dieser bei - 5 Grad nach Rechts verdreht werden.
Ich hoffe das war verständlich. Vielen dank an euch.
-
Da gibt es ein TSB (Technisches Service Bulletin) von Toyota wie du ihn genau verbiegen sollst. Hab ich aber noch nie selber gemacht.
Besteht die Möglichkeit, dass du da mal reinschaust und mir die Gradzahl dann mitteilst?
-
Nach dem ich vor vier Wochen den Arm des Scheibenwischers Fahrerseite inklusive neuer Wischerblätter getauscht hatte, fängt mein Problem des schmierenden Wischers auf der Fahrerseite erneut an. Immer wenn der Wischer Zurück wischt schmiert er. Auf dem Hinweg nicht.
Ich habe deshalb eine Frage an die Profis die bei Toyota arbeiten.
Muß der Wischerarm auf 90 Grad eingestellt werden oder gibt es beim Toyota einen anderen Winkel ?
Im Augenblick habe ich den Arm auf 90 Grad stehen. Das Gummi klappt auch hin und her. Der Wischer steht in der Grundstellung ( Wischer aus )
parallel zum Scheibenrand.
-
Cali : Danke für die Erklärung. Die falsche Annahme von mir das der Ladestrom gleich bleibt war der Fehler. So macht es dann auch Sinn.
-
Die Kapazität ist doch nicht vom Ladestrom abhängig.
Das ist richtig. man muß aber länger fahren um diese voll zu bekommen. Wenn man jetzt wenig fährt, gehe ich mal davon aus, dass auch viel Kurzstrecke dabei ist. Dann bekommst du eine größere Batterie doch noch seltener voll. Oder ist die Annahme falsch
-
So richtig verstehe ich das nicht mit der größeren Batterie. Vielleicht erklärt mir ja jemand den gesamten Zusammenhang.
ich war bisher der Meinung: Das Auto liefert einen maximalen Ladestrom der vom BSM vorgegeben ist. Dieser wird auch nicht höher werden durch Einbau einer größeren Batterie ( oder doch ? ). Sollte wie hier gesagt das BSM nur alle 20 Stunden die Batterie laden und der Ladestrom bei einer kleineren zu einer größeren Batterie gleich ist, dann muß man eine längere Strecke fahren bis sie voll ist. Wo liegt denn dann der Vorteil.All diejenigen die Batterieprobleme haben, sind doch gerade die, die wenig fahren oder nicht?
-
Das sollte verdeutlichen wie Teuer der Corolla gegenüber 2019 geworden ist .
Ich finde das schon sportlich wie groß die Preisdifferenz ist,
-
Auszug Preisliste 11_2019
-
Ich würde eine Motorwäsche machen.