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Beiträge von Byte
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Mit dem ausgebauten habe ich mal getestet wie schnell der sich verbiegt. Es gibt vorne an der Befestigung des Wischers ein Übergang von dem flachen Teil des Wischers ( ich würde jetzt mal sagen ein flaches Blech ) zum eigentlichen Wischerarm ( ich beschreibe das mal als U Form ).
An dieser Stelle ist der Arm sehr schnell zu verbiegen. Wenn man da beim Wechseln nicht aufpasst ist der sehr schnell verbogen. Aber ob das jetzt das Problem war, zeigt sich in 6 Monaten. Dann weiß ich ob der Wischer wieder kaputt ist oder halt nicht.
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Ja Fahrerseite
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Update:
Bin am Samstag mit einem Kumpel auf dem Schrottplatz gewesen, da er für sein älteren Benz ein Ersatzteil gesucht hat. Da hab ich die Gelegenheit genutzt und nach einem Scheibenwischerarm für den Corolla gefragt. Der hatte aus einem Unfallfahrzeug einen da den er mir für 25 Euro verkauft hat. Den alten hat mein Kumpel mir heute demontiert und den neuen montiert. Er meinte das der alte ganz leicht nach unten gebogen sei. Ich konnte da nicht wirklich was erkennen. Aber der Wischer hört sich definitiv irgendwie anders an wenn er über die Scheibe gleitet. Bin mal gespannt ob das Problem nun weg ist.
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Von der Abgabe des Fahrzeugs bis zum Zeitpunkt der Entgegennahme hat es 2 3/4 Stunden gedauert. Ich habe auch drauf gewartet. Der nächste Servicepoint war bei mir auch 1 Stunde weg. 2 Stunden ist natürlich schon eine Strecke zu fahren, da gebe ich dir recht.
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Ja, allerdings vor ca. 1 1/2 Jahren. Da war die noch preiswerter. Da war ich noch unter 700 €. Aber mit der AHK darfst du nur 450 kg ungebremst und 750kg gebremst anhängen. Ist also eigentlich nur was für einen Fahrradträger.
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Bei Rameder , abnehmbar von unten gesteckt mit 13 poligem E Satz und Montage knapp 900 €. Eine fest Montierte mit 13 poligem E Satz und Montage 750 €. Die Preise sollten Deutschlandweit gelten. Das aber nicht zu 100 Pro. Schau doch dort mal als Alternative. Ich habe die festverbaute genommen, da ich das Gefummel nicht wollte und man anschliessend Garantiert die Hände dreckig hat.
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Beim Swace sind die Reifen im Sommer als auch im Winter die gleich Größe - 205/55/R16. Sommer sind die Continental Eco Contact 6 & im Winter sollten es Falken sein.
Der Mehrverbrauch liegt auch in dem, dass kein so hoher EV-Anteil erreicht werden kann, wie im Sommer. In der Früh und am Abend hat es meistens so um die 0 bis vl 7 Grad aber selten zweistellig. Das kombiniert mit den Winterreifen, kann durchaus 0,7 bis 1 Liter ausmachen. Selbst ein EV braucht im Winter mehr KW/h
Wußte ich nicht, dass die gleich groß sind beim Swace. Dann hast du natürlich recht mit dem Mehrverbrauch.
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Würde ich so nicht sagen. Winterreifen haben eine weichere Mischung, dementsprechen etwas mehr Rollwiderstand. Und, auch das Reifenlabel beachten. Von A bis G beim Verbrauch liegen ca 0,7 Liter.
Ok, aber ich denke wir sprechen bestimmt von einem 225 Sommer und einem 205 Winterreifen. Selbst wenn jetzt der Rollwiderstand des Winterreifens ungünstig ist, denke ich wird sich der Verbrauch auf keinen Fall erhöhen.
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Oder Klappert das Gurtschloß auf der Beifahrerseite am Plastik?