Beiträge von Buzz

Blei nicht - zu ungesund 😜 Aber so ein paar Säcke Zement oder ähnliches und da wäre es gut zu wissen, was möglich ist. Wie viel man an die Haken für Taschen hängen kann, steht z. B. im Handbuch.

Auch wenn es nicht ganz hierher passt...

Wieviel kg hält die Platte im Kofferraum aus? Irgendwie finde ich nichts im Handbuch.

Leider nein. Habe gerade in meinen Einstellungen gesehen, dass mein Youtube Verlauf deaktiviert ist. Habe es mit dem Handy geschaut.

Hi zusammen,

gestern habe ich ein Video auf Youtube gesehen und ärgere mich immer noch, dass ich es nicht gespeichert habe, weil ich es jetzt nicht mehr finde.

Da hat man ein Set gesehen aus Kofferraumwanne und ein Schutz für die Rückseite der Rückbank, wenn man diese für den Transport umklappen muss.

Kennt das zufällig irgendjemand und weiß wo man das kaufen kann?

Blöd ist nur, dass in meinem Service Heft 90.000 km / 6 Jahre bei den Zündkerzen steht. Somit müsste ich auch erst Toyota anschreiben und mich absichern.

Es ist doch wirklich ein schlechter Witz, dass es für ein und dasselbe Auto mehrere unterschiedliche Vorgaben für die Inspektionen gibt...

Ich komme mit den neuen Zeiten immer noch nicht klar. Mir ist bewusst, dass alles in den letzten 3 Jahren unverhältnismäßig teurer geworden ist, aber 315 € für die 1. Inspektion als fair zu bezeichnen, fällt mir irgendwie schwer. Da wird doch "nichts" gemacht, außer das Öl zu wechseln.

Bremsflüssigkeit würde ich sowieso unabhängig von der Relax wechseln lassen. An Bremsen und Reifen spare ich nicht.

Bei mir in der Gegend gibt es leider keine günstigen Werkstätten. In meiner Gegend gibt es eigentlich gar nichts was günstig ist 😅 Mietpreise von 16 bis 18 € für den m2 sind keine Seltenheit...

Ja, der Unterschied ist nicht so groß, aber immerhin ist es etwas zähflüssiger.

Mein Honda sollte auch 0W30 bekommen und nach der Garantie hat der Meister nur noch 10W40 genommen. Er meinte immer, dass das 0W30 Mist ist und nur vorgeschrieben ist, um irgendwelche Werte für EU Schwachsinn zu erreichen.