Um einen Glasschaden über die Teilkasko zu regulieren, muss der Schaden durch äußere Einwirkung entstanden sein. Wird ziemlich unrealistisch sein, dass die Versicherung bezahlt, wenn der Schaden im Inneren der Heckleuchte ist.
Beiträge von Buzz
-
-
Moin, bei mir ist ein Riss von innen in der Rückleuchte. Den sieht man auch eindeutig. Gab weder Unfall noch irgendeinen Schlag
Händler hat wegen Flex Garantie angefragt, die greift leider nicht.
Tausch beider Rückleuchten 1052 €...
Auch wenn es schon alt ist...
Ich bin auch betroffen, allerdings habe ich einen anderen Schaden. Mein Corolla ist ca 3,5 Jahre alt und am oberen schwarzen Rand der Heckleuchte der Kofferraumklappe (die schmale Heckleuchte) ist innen Material weggebrochen. Von außen ist kein Schaden zu erkennen.
Dass die Relax Garantie solche Schäden wie bei dir ablehnt, hätte ich nicht auf mir sitzen lassen. Die Scheinwerfer sind unter "Elektrik" aufgeführt und bei Rissen etc. geht es eindeutig um einen Materialfehler und nicht um einen Schaden der Elektronik.
Ich werde die Werkstatt definitiv darauf ansprechen und um Reparatur über die Relax bestehen. Wie bereits geschrieben, sehe ich in unseren Fällen keinen Schaden/Mangel der Elektronik, es ist definitiv ein Materialfehler.
-
Gut, bei Tempolimit 100 ist das etwas anderes. Hier in Deutschland wäre es unsinnig.
-
Ich mache mich jetzt bestimmt wieder beliebt, aber hinter einem Reisebus und Lkw zu fahren und irgendetwas von Spritsparen zu schreiben, ist doch absolut Banane...
-
Natürlich ist es nicht unbedingt notwendig 180 kmh zu fahren, aber ein Mythos ist es definitiv nicht.
Ich kann "ewig" auf der Autobahn unterwegs sein, den Auspuff bekomme ich allerdings erst frei, wenn ich einige Zeit bei 5.000 Umdrehungen fahre.
-
Neumi habe gerade nochmal nach der Heckleuchte gesucht. Manche zeigen das Fahrzeug, das geschlachtet wurde und die haben am Heck massive Schäden und manche sehen aus, als wären sie aus einem Überschwemmungsgebiet (alles voller Schlamm). Irgendwie traue ich dem Braten nicht. Entweder finde ich etwas auf dem Schrottplatz vor Ort oder ich zahle "gerne" den Neupreis.
Daher wäre es echt super, wenn irgendjemand einen Shop kennt.
-
Habe auch viele Heckleuchten für knapp über 100 € gefunden. Irgendwie spielt da aber auch mein Gewissen eine Rolle. Man weiß ja, dass der Corolla das meist gestohlene Fahrzeug ist und irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass ich solche Drecks... mit einem Kauf fördere 😕
-
Teilenummer habe ich, aber ich bin mir eben nicht sicher, ob das wirklich das Teil ist was ich brauche. Habe nämlich gesehen, dass es das Teil mit unterschiedlichen Anschlüssen gibt.
-
Bei ebay finde ich nur gebrauchte Teile und gebrauchte Teile kaufe ich ungern online. Da kauft man die Artikel wie gesehen und die Bilder sind nicht gerade die besten.
-
Alles Mögliche. Am besten ein Shop, wo man anhand von Explosions-Zeichnungen die richtigen Teile finden kann.
Aktuell bin ich auf der Suche nach dem inneren Teil der Heckleuchte. Möchte es zwar erst über die Relax versuchen, da ich der Meinung bin, dass es ein Materialfehler ist, aber man weiß ja nie ob das klappt.