Ich merke immer wieder - hier bei mir gibt es einfach nichts günstiges und alles Günstige ist viel zu weit weg.
Ich lebe quasi in der Mitte von Frankfurt, Heidelberg, Mannheim.
Ich merke immer wieder - hier bei mir gibt es einfach nichts günstiges und alles Günstige ist viel zu weit weg.
Ich lebe quasi in der Mitte von Frankfurt, Heidelberg, Mannheim.
Wow, 280 € weniger als bei mir. In welcher Region?
Das muss nichts heißen, wenn die Dämpfer günstiger sind. Wie man hier sieht, vergoldet Toyota gerne seine Preise. Außerdem zahlt der Kia Händler keine Marchensteuer.
Toyota will 1.000, Kia 750 und der tatsächliche Wert liegt wahrscheinlich bei 100 €...
Der Filter sieht so aus, als wäre es noch der Erste 🤮 Der Werkstatt würde ich was erzählen!
Wegen der Heckklappe würde ich gar nicht lange überlegen und zum Händler gehen. Wenn etwas Mist ist, muss es in Ordnung gebracht werden. Da habe ich wenig Mitleid mit Werkstätten.
Auch wenn ich kleinlich bin - bei der Position "Reiniger" könnte ich kotzen. Für was, wieso, warum?
Nach 15 Jahren oder 250tkm gibts keine Relax mehr und wenn dein Motor durch eine falsche Ölviskosität stark verschlissen ist,dann bist du am Arsch.
Ich gehe stark davon aus, dass wir schon viel früher keine Verbrenner mehr fahren dürfen.
Ja, über Öl könnte man Bücher mit tausenden Meinungen füllen.
Meine persönliche Meinung ist, dass die Unterschiede zwischen 0W16 und 0W20 so marginal sind, dass das wirklich keinen Unterschied macht.
Nur blöd das in der BDA ausdrücklich auf 0W16 verwiesen wird.
Bei meinem Honda stand, dass man 5W30 nehmen soll. Nach der Garantie hat mir der Chef nur noch 10W40 reingekippt und gesagt "5W30 ist nur teurer Mist, um irgendwelche Labor-Abgaswerte zu erreichen."
Ich möchte meinen Händler unterstützen, ist der letzte in der Nähe bei uns.
Den möchte ich auch unterstützen 😅 In welcher Region lebst du? Vielleicht lohnt es sich für mich.
Ist ja auch 0W20😉
Habe ich auch bekommen und knapp 140 € bezahlt. Scheint das Spezial 0W20 mit Goldflöckchen zu sein *Ironie aus*