Beiträge von Buzz

Ich habe gerade 0W20 bekommen und bin froh. 0W16 ist viel zu dünn, vor allem ist das unvorteilhaft, wenn ich längere Strecken bei heißem Wetter auf der Autobahn unterwegs bin.

Wie gesagt, in meinem Service Heft steht 90.000 km / 6 Jahre. Also ist das in meinem Fall definitiv die Herstellervorgabe

das kann sich in paar Jahren aber auch wieder legen mit Mercedespreisen. Mit der Preispolitik kann da einen sogar schnell das alte Honda-Schicksal ereilen.

Bis dahin sind Mercedes Preise so wie Ferrari Preise 😅

Dass Honda lange von der Bildfläche verschwunden war, lag eher daran, dass Honda keine Lust auf die ganze europäische Bürokratie hatte. So hat es mir zumindest mein Händler gesagt. Preislich war mein Civic Tourer das günstigste Auto was ich jemals hatte. Für die 730 € die ich jetzt für meine 4. Inspektion bezahlt habe, konnte ich bei Honda 3 Inspektionen machen.

In meinem Service Heft steht 90.000 km / 6 Jahre - also das was zuerst erreicht wird.

Ist das gleiche wie die Inspektion die nach 15.000 km / 1 Jahr fällig ist. Fahre ich also 5 km im Jahr, ist die Inspektion trotzdem nach einem Jahr fällig.

Für die Relax muss die Inspektion nach Herstellervorgaben gemacht werden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Toyota sich querstellt, sollte irgendein Schaden am Motor passieren und man irgendwie einen weit entfernten Zusammenhang zu den Zündkerzen herstellen kann.

wazenutzer hier siehst du was ich meine. Es ist halt kein Corolla, aber jedes Auto hat irgendwo den Ablauf unten.

Gut finde ich auch die Desinfektion vom Lufteinlass. Da wäre ich von alleine nie darauf gekommen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.