Ich hatte sogar mal 0,0 l von der Tankstelle nach Hause 😅
Beiträge von Buzz
-
-
Diesel sind ja auch super sparsame Autos auf der Autobahn und Landstraße. Sie werden halt unnötigerweise verteufelt - ist aber nur meine Meinung.
-
Das bildet allerdings nur eine Fahrt ab und keine ganze Tankfüllung. 4 Komma irgendwas schaffst du bestimmt nicht mit einer ganzen Tankfüllung und verschieden Fahrten.
-
Bei warmen Temperaturen finde ich 5 bis 6 l realistisch. 4 Komma irgendwas kann man nur als Behinderung des Straßenverkehrs erreichen - da braucht niemand etwas anderes zu behaupten...
-
4 Komma irgendwas mit dem 2.0 Motor ist mir immer noch ein Rätsel...
-
Seitdem es wärmer ist, ist mein Verbrauch auch direkt um 1,5 l gesunken.
Allerdings achte ich nicht zu sehr auf den Verbrauch und fahre wie ich Lust habe. Komme von einem Civic Tourer, 1,8 l Motor, 140 PS, und der hat bei meinem üblichen Fahrprofil mit viel Stadtverkehr nicht selten um die 9 l verbraucht. Daher bin ich selbst mit 6,5 l bei meinem 2,0 l Motor voll zufrieden. Aktuell bin ich bei 5,7 l Verbrauch und ich lasse mein Auto machen was er will, sprich ich erzwinge kein EV Mode.
-
Ganz ehrlich - einfach das Auto machen lassen, das ist meine Meinung. Ob ich jetzt 5,5 l oder 6 l Verbrauch habe, ist mir ziemlich egal. Wer keinen Sprit verbrauchen und weit elektrisch fahren will, muss eben ein reines E-Auto kaufen.
-
Atkinson selbst mit 7 l kann man locker 600 km fahren. 5 Minuten tanken und die nächsten 600 km können gefahren werden.
-
mickschen viel mehr verwundert mich immer wieder, dass sich einige den 2.0 zulegen, obwohl sie gar nicht fahren wollen 😅
-
Dann würde aber auch die Kühlwassertemperatur "Temperaturschwanken". Die bleibt aber kostant... Was verstehe ich da falsch?
Die Kühlflüssigkeit kühlt nicht so schnell ab. Im Auspuff entsteht einiges an Kondenswasser, weil der Auspuff, insbesondere im Winter, immer wieder heiß wird und sehr schnell im EV Mode abkühlt.