Beiträge von CZ99

    Ich hatte zwei Avensis Limousinen (T25 und T27) mit dem D-CAT. Beide ohne Probleme. Beim T25 musste ich lediglich ab und zu das AGR-Ventil reinigen. Beim T27 war auch das nicht mehr nötig, da besser gelöst. Ich habe diesen Motor geliebt.

    Ich habe für die 45.000er 220,- € inkl. Öl 0W16 (ohne Filter) für meinen Camry bezahlt. Ist ein kleiner Händler in Offenbach an der Queich (Pfalz). Für den Preis fahre ich gerne 70 km. Die 30.000er hat mich 240,- € gekostet.

    Ich mag AVAS generell nicht und bin wirklich froh, dass mein Camry es nicht hat. Aber das AVAS von Toyota ist für mich das schlimmste, dass ich bislang gehört habe. Ich kann nicht verstehen, dass man sich für so einen grässlichen Ton entschieden hat.

    Kurz nachdem ich meinen Camry bestellt habe, bekam ich die Information, dass das AVAS im Laufe des Jahres auch im Camry eingeführt wird, nur keiner konnte sagen, wann genau. Also hatte ich die Befürchtung, dass das noch vor der Herstellung von meinem passieren könnte. Wäre das der Fall gewesen, wäre ich vom Kaufvertrag zurückgetreten. Gott sei Dank ist das nicht geschehen. Heute geht es ja leider nicht mehr ohne AVAS, aber zum damaligen Zeitpunkt hätte ich mich absolut nicht damit anfreunden können, auch wenn das viele nicht nachvollziehen können.