Beiträge von CZ99

    Ich habe meinen vollausgestatteten Camry bei einem deutschen Händler bestellt, der Autos unterschiedlicher Marken aus Dänemark importiert. Der Händler hat alle notwendigen Unterlagen beschafft. Auch die Vorführung zur Zulassungsstelle hat natürlich er übernommen. Ich habe das Auto einfach ganz normal in der Zulassungsstelle angemeldet und anschließend abgeholt. Dabei habe ich 6.000 € im Vergleich zum günstigsten Angebot für ein deutsches Auto gleicher Austattung gespart.

    ziemlich unwahrscheinlich dass alle Teile die getauscht wurden kaputt waren. Aber so arbeitet ne Toyota Werkstatt eben, großzügiges Teiletauschen. In einer freien Werkstatt wird eher noch repariert ;)

    Das stimmt natürlich auch wieder.

    wie kommst du darauf? Wurde hier im Forum ja schon mehrfach diskutiert, von den 1,8er Fahrern wurde dieser Modus nach Start mit warmen Motor, meines Wissens nie bestätigt.

    Ich weiß halt, dass sich die 3. und 4. Generation hier komplett unterschiedlich verhalten. Und der 2.5 in Camry und RAV4 verhält sich genauso wie der 2.0. Wie genau sich der 1.8 im Corolla verhält, müssten die Fahrer jener schreiben. Ich gehe aber davon aus, dass es keinen großen Unterschied zum 2.0 gibt.

    Aber mal im Ernst, wer würde denn mit do einer Sache ohne Garantie zu ner Toyotawerkstatt fahren. Entweder probiert man das selbst zu lösen oder geht zu ner freien Werkstatt.

    In der freien Werkstatt wären die Ersatzteile auch nicht günstiger, da diese ohnehin wieder von der Toyotawerkstatt geliefert werden müssten. Ich glaube kaum, dass es beim Schiebedach Alternativen zu den Originalteilen gibt. Man würde also "nur" beim Arbeitslohn sparen, was aber in diesem Fall wahrscheinlich (bei 3-4 Stunden) den kleinsten Anteil ausmacht.

    Also wenn ich bei mir den Außenspiegel so einstelle, dass ich den Bordstein sehe, dann sehe ich nach hinten nichts. Und das war bisher bei allen meinen Autos so. Von daher würde mich sehr interessieren, wie der Blick bei euch nach hinten ist, wenn Ihr immer so rumfährt, dass Ihr den Bordstein sehen könnt.

    Ich persönlich brauche das zwar nicht, da ich in den wenigen Fällen, in denen ich den Bordstein wirklich sehen muss, einfach den Spiegel einfach manuell nach unten stelle. Aber das automatische Absenken als überflüssigstes Feature zu bezeichnen, naja...

    Sowohl bei meinem jetzigen Camry als auch bei den beiden vorherigen Avensis kam es vor, dass bei einzelnen Tankfüllungen der errechnete Verbrauch stark vom Bordcomputer abweicht. In der Regel zeigt(e) bei mir der BC ca. 0,1 bis 0,2 zu wenig an, was ich ok finde. Bei einzelnen Tankfüllungen war die Abweichung aber bis zu 0,8 l. Dies trat hauptsächlich bei Langstrecken auf, wo ich von zuhause vollgetankt losfuhr und nach mehreren hundert Kilometern - meistens am Stück - wieder nachgetankt habe.

    Da der Corolla und Camry jetzt auch nicht so weit auseinanderliegen vom Baujahr, kann man davon ausgehen, dass da die selbe Technik drin steckt.

    Der Camry hat definitiv einen älteren Stand was die Sicherheitstechnik angeht. Im Corolla-Handbuch steht auch, dass die Beschleunigung durch Setzen des Blinkers eintritt. Das steht beim Camry nicht und ist auch in der Praxis nicht so. Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten, bei denen der Camry hinterherhinkt (der Camry wurde bereits im Frühjahr 2017 in den USA vorgestellt). Diese Dinge wurden erst mit dem letzjährigen Facelift eingeführt.