Beiträge von CZ99

Wenn man eine längere Bergabfahrt vor sich hat, dann macht "S" absolut Sinn. Durch Anheben der Drehzahl wird die Motorbremse verstärkt, wodurch die Bremsen geschont werden. Denn der Akku ist bergab schnell voll, und dann wird die Bremse belastet.

Kaehlerd

War bei mir im Mai genau so. Der Hybrid Check war sofort drin, wegen der fehlenden Inspektion musste ich mich an die Kundenbetreuung in Köln wenden. Der Händler trägt alle Arbeiten in das System ein, und Toyota kümmert sich dann darum, dass das Wichtigste in der App angezeigt wird. Ich musste drei Wochen auf den Eintrag warten. Angeblich gab es ein technisches Problem, das durch Toyota Brüssel gefixt werden musste.

Für das gleiche Öl habe ich beim FTH bei der letzten Inspektion € 11,84 + MwSt bezahlt. Da kann ich mich echt nicht beschweren. Manche FTHs verlangen das Doppelte.

Ich hatte zwei Avensis Limousinen (T25 und T27) mit dem D-CAT. Beide ohne Probleme. Beim T25 musste ich lediglich ab und zu das AGR-Ventil reinigen. Beim T27 war auch das nicht mehr nötig, da besser gelöst. Ich habe diesen Motor geliebt.

Ich habe für die 45.000er 220,- € inkl. Öl 0W16 (ohne Filter) für meinen Camry bezahlt. Ist ein kleiner Händler in Offenbach an der Queich (Pfalz). Für den Preis fahre ich gerne 70 km. Die 30.000er hat mich 240,- € gekostet.